-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2019 [Sammelthread]
- Ersteller snickii
- Erstellt am
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
😱😍
und noch eins:
die F2 gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das Update wenn die 2019er Version mit reinkommt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
die F2 gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das Update wenn die 2019er Version mit reinkommt.
cru5h3r schrieb:habe nur einen normalen 16:10 FullHD Monitor. Ja ich sehe die Spiegel nicht. Nervt manchmal schon. Auch bei anderen Sims. Für Ende des Jahres ist ein neuer Rechner angedacht und auch ein neuer Monitor.
Ich schon
Beweis:
Sorry, soll kein virtueller P-Vergleich sein, sondern einfach nur die Vorteile von 3 Screens zeigen. In der Realität ist es leider nicht ganz so schön, weil ja 2x die Überlappung der Monitore sichtbar ist. Aber wenn die Farbabstimmung und Helligkeit zwischen den 3 Monitoren passt, dann stört es auch nicht mehr.
Die beiden äußeren Monitore sind auch gar nicht so sehr für die Details wichtig, sondern geben einen guten Immersion Effekt ins Spielgeschehen.
Und bei der F1-Serie ist es dann zusätzlich die Weitsicht bei Spitzkehren (hallo Kanada!) und natürlich immer wieder für den Blick in den Rückspiegel.
DaysShadow
Admiral
cru5h3r schrieb:Habe auch keine Racingseat.
Wird mit der Zeit auch furchtbar anstrengend 😁 Da bekommt man ein minimales Gefühl dafür was die Fahrer da doch so eigentlich leisten. (Kommt natürlich ganz darauf an wie sehr man sich da reinversetzt und -steigert)
Ich denke ich werde mir F1 2019 auch mal holen und diesmal auch wenigstens eine Saison durchziehen...bei den letzten Versuchen (16 und 17) hat's nicht geklappt 😅
Das man in der F2 starten kann finde ich ganz cool. Fange nämlich generell auch gerne "ganz unten" an und arbeite mich erst hoch.
DaysShadow schrieb:Wird mit der Zeit auch furchtbar anstrengend
Das ist auch ein Grund. Hab eh keinen Platz für einen Racingseat. F1 2019 ist schon vorbestellt und am 25.06. geht es los
adius
Lt. Commander
Mein letztes F1 war 2012. Da hat sich nun optisch bestimmt was getan. Allerdings habe ich 2012 vielleicht 3-4 mal gespielt. Das liegt mir einfach nicht obwohl ich gerne Rennspiele spiele und auch Equipment habe wie ein G27 Lenkrad. Ich bin eher der DTM oder Ralley Fahrer. Oder aus Gaudi...Need for Speed. Mein Game ist Projekt Cars und da natürlich die grüne Hölle. 👍
DaysShadow
Admiral
@adius: Dann fahr mal RaceRoom, das fand ich als Project Cars 1 Backer, mit vielen Fahrstunden während der Alpha Zeit, damals dann nach einer Weile doch irgendwie geiler. Gerade die grüne Hölle dort, weil sie mit dem Laser gescannt wurde. Bei PCars ist es irgendwas, nur nicht das, merkt man deutlich im Vergleich zu einem Onboard Video z.B.
Ford Capri Zakspeed da drüber zu ballern macht richtig Bock 😁 Müsste mein Setup doch mal wieder in Betrieb nehmen glaube ich...
Ford Capri Zakspeed da drüber zu ballern macht richtig Bock 😁 Müsste mein Setup doch mal wieder in Betrieb nehmen glaube ich...
@Faust2011 an solch einen View müsste ich mich sicher einige Zeit gewöhnen, das ist ja doch schon ziemlich breit gestreckt im Gegensatz zu meinem 27" WQHD. Letztendlich würde ich wie gesagt sowieso nicht auf die Auflösung verzichten wollen. Würde mir wohl eher einen UWQHD kaufen.
ABER solch eine Sicht gibt einem ein viel besseres Gefühl denke ich. Also Have fun!
@adius Es hat sich seit 2012 viel getan, Menüs, Karriere und die Fahr-Physik sind schon ziemlich anders als damals. Zumal sich auch die Regeln in der Formel 1 ändern.
@cru5h3r Kommt echt auf den Seat an.. du spielst ja auch viele andere Simracing Games, da würde sich eher ein "normaler" sportlicher Seat anbieten und kein F1 Seat. Der F1 ist sicher auf Dauer ziemlich ungemütlich.
Habe hier aber auch schon Projekte mit richtigen sportlichen Autositzen gesehen. Sowas finde ich zb auch ganz nett und viel gemütlicher auf Dauer als diese "Racing Seats" aus dem Internet.
Btw, man muss immer bedenken das man dann viele andere Games nicht mehr spielen kann, es seidenn man baut sich das mit anderem Rechner oder man hat so viel Platz das man das ganze neben den Schreibtisch baut.
Und hier noch ein Multiplayer Gameplay weils so schön ist zu warten:
Das modifizieren der Autos im MP gefällt mir sehr gut, so kann man wenigstens die meisten voneinander unterscheiden. (Mal unabhängig von den Namen - auf die achtet man sicherlich nicht immer bei den Geschwindigkeiten)
ABER solch eine Sicht gibt einem ein viel besseres Gefühl denke ich. Also Have fun!
@adius Es hat sich seit 2012 viel getan, Menüs, Karriere und die Fahr-Physik sind schon ziemlich anders als damals. Zumal sich auch die Regeln in der Formel 1 ändern.
@cru5h3r Kommt echt auf den Seat an.. du spielst ja auch viele andere Simracing Games, da würde sich eher ein "normaler" sportlicher Seat anbieten und kein F1 Seat. Der F1 ist sicher auf Dauer ziemlich ungemütlich.
Habe hier aber auch schon Projekte mit richtigen sportlichen Autositzen gesehen. Sowas finde ich zb auch ganz nett und viel gemütlicher auf Dauer als diese "Racing Seats" aus dem Internet.
Btw, man muss immer bedenken das man dann viele andere Games nicht mehr spielen kann, es seidenn man baut sich das mit anderem Rechner oder man hat so viel Platz das man das ganze neben den Schreibtisch baut.
Und hier noch ein Multiplayer Gameplay weils so schön ist zu warten:
YouTube
Das modifizieren der Autos im MP gefällt mir sehr gut, so kann man wenigstens die meisten voneinander unterscheiden. (Mal unabhängig von den Namen - auf die achtet man sicherlich nicht immer bei den Geschwindigkeiten)
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:du spielst ja auch viele andere Simracing Games, da würde sich eher ein "normaler" sportlicher Seat anbieten und kein F1 Seat.
aktuell habe ich einen Maxnomic Stuhl und habe meinen Tisch so an die Wand gestellt, dass der Stuhl beim bremsen nicht nach hinten rutscht
An sich sagt mir das System zu: https://www.motedis.com/shop/Friend...rmann/Simracing-Rig-S-Dream-085654::7397.html da brauche ich aber einen Sitz und da weiß ich nicht wie ich das drauf bekomme. Bin da nicht so bewandert. Aber das Ding ist wirklich klein und kompakt. Unten noch 4 oder 6 Rollen dran mit Stoppe und es geht los. Hab halt nur eine 1 1/2 Raumwohnung und da wird es schon knapp im Wohnzimmer. Aber das wäre so das, was ich mir vorgestellt habe.
Crash im Startbildschirm? -> Game in Direct X 11 starten.
Crasht bei so ziemlich jedem in Direct X 12.
Das mit der Formel 2 hätte man ruhig weiter ausbauen können, ich finde das wirkt so gesteuert.
Interessant auch das nicht alle originalen Fahrer in der Karriere sind wenn man über die F2 einsteigt. So hat man dauerhaft das Gefühl das man die anderen aus der F2 schlagen muss. Sehr geil.
Crasht bei so ziemlich jedem in Direct X 12.
Das mit der Formel 2 hätte man ruhig weiter ausbauen können, ich finde das wirkt so gesteuert.
Interessant auch das nicht alle originalen Fahrer in der Karriere sind wenn man über die F2 einsteigt. So hat man dauerhaft das Gefühl das man die anderen aus der F2 schlagen muss. Sehr geil.
Zuletzt bearbeitet:
paulaner68
Vice Admiral
Habs zuspät gesehn mit dx12...game crasht! Wie kann man nachträglich auf dx11 stellen?
an sich das Spiel direkt über Steam starten. Also nicht unten über die Taskleiste und dann wird man direkt gefragt. DX12 soll funktionieren, wenn man das Steam Overlay deaktiviert. Hab das aber noch nicht probiert.
bin aber der Meinung, das hier Codemaster DX 12 als Option machen sollte. Standardmäßig sollte das Spiel in DX11 starten. Damit gibt es einfach weniger Probleme
Ergänzung ()
bin aber der Meinung, das hier Codemaster DX 12 als Option machen sollte. Standardmäßig sollte das Spiel in DX11 starten. Damit gibt es einfach weniger Probleme
so weit ich weiß geht das nicht. Man kann nur die Fahrhilfen einstellen.
leider nochmal von vorne anfangenTock schrieb:Nervt total mit der ein Runden Quali.
paulaner68
Vice Admiral
funktioniert,das weis ich momentan schon^^ aber die Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert .cru5h3r schrieb:an sich das Spiel direkt über Steam starten. Also nicht unten über die Taskleiste und dann wird man direkt gefragt. DX12 soll funktionieren, wenn man das Steam Overlay deaktiviert. Hab das aber noch nicht probiert.
Ergänzung ()