Ne, bin mir sicher Facebook hat es inszeniert damit mit so aussieht das Google es inszeniert hat.Abb4d0n schrieb:Vielleicht hat Google das ganze inszeniert um Facebook anzuschwärzen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Facebook blamiert sich mit Kampagne gegen Google
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Facebook blamiert sich mit Kampagne gegen Google
FrAGgi
Commodore
Weil ich bei FB bin, bin ich also dumm?Rock Lee schrieb:Aber so lange es genug Dumme auf der Welt gibt,(und ja das sind ganz schön viele), wird auch ein Dreckskonzern wie Farcebook mit seinem Zuckerzwerg an der Spitze überleben. Leider!
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
FrAGgi schrieb:Weil ich bei FB bin, bin ich also dumm?
Eher naiv.
ganz ehrlich: Das ist weder was besonderes, noch hat es was mit blamieren zu tun.... es passiert jeden Tag, es ist ganz normal in der Wirtschaft und im Grunde keine Nachricht wert. Wäre genauso als würde es eine Nachricht geben ala "Die Sonne geht jeden Tag auf und wieder unter...
F
flappes
Gast
Abb4d0n schrieb:Vielleicht hat Google das ganze inszeniert um Facebook anzuschwärzen
Vielleicht hat es auch Micorsoft inszeniert um google und Facebook anzuschwärzen.
Oder es war in Wirklichkeit Apple, um uns glauben zu machen, Micorsoft hätte es inszeniert um google und Facebook anzuschwärzen.
Oder... ach nee lassen wir das ;-)
FrAGgi
Commodore
Weil?Dr4ven schrieb:Eher naiv.
Und bevor ich mich rechtfertigen "muss", warum ich auf FB bin: https://www.computerbase.de/forum/t...etzwerke-nicht-aus.896099/page-4#post-9871262
Nova_Prospekt
Captain
Sean, jetzt beginnt die Schlacht. Bin gespannt wie Google darauf antworten wird. Solche Geschäftspraktiken sind ja total Niveaulos.
W
Wolfsrabe
Gast
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht damit rausrücken... oder so.
Aber: Nur weil FB sich in Sachen Datenschutz mehr als oft blamiert hat, bedeutet das nicht, daß Google sich jetzt den Heiligenschein aufsetzen darf. Google agiert in meinen Augen einfach nur cleverer als FB. Ihr Datenraub und das Eindringen in die Privatsphäre ist einfach nur nicht so plump und offensichtlich. Die Meldung, daß bei GoogleMail ebenso Nachrichten automatisch durchsucht werden um daraus gezielte Werbung zu erzeugen, ist doch noch gar nicht so alt.
Aber hier gilt genauso: Wer dem blind vertraut und freiwillig Daten hergibt, dem ist nicht zu helfen.
Aber: Nur weil FB sich in Sachen Datenschutz mehr als oft blamiert hat, bedeutet das nicht, daß Google sich jetzt den Heiligenschein aufsetzen darf. Google agiert in meinen Augen einfach nur cleverer als FB. Ihr Datenraub und das Eindringen in die Privatsphäre ist einfach nur nicht so plump und offensichtlich. Die Meldung, daß bei GoogleMail ebenso Nachrichten automatisch durchsucht werden um daraus gezielte Werbung zu erzeugen, ist doch noch gar nicht so alt.
Aber hier gilt genauso: Wer dem blind vertraut und freiwillig Daten hergibt, dem ist nicht zu helfen.
T
thethinker
Gast
hahaha sehr lustig, gsichtsbuch leiten noch größere gsichter als da angemeldet sind
Deine Quote habe ich nie geschriebenFrAGgi schrieb:Weil ich bei FB bin, bin ich also dumm?
FrAGgi
Commodore
:freakKeine Ahnung was da beim zitieren falsch gemacht wurde, habs korrigiert.baXus1 schrieb:Deine Quote habe ich nie geschrieben
evileddy05
Cadet 4th Year
wie mies is das denn? facebook is ja voll die petze
Dr4ven
Banned
FrAGgi schrieb:Weil?
Und bevor ich mich rechtfertigen "muss", warum ich auf FB bin: https://www.computerbase.de/forum/t...etzwerke-nicht-aus.896099/page-4#post-9871262
Mit deinem Link rechtfertigst du dich bereits, absolut unnötig, ist ja dein Bier.
Nachdem ich deinem Link gefolgt bin ist mir sogar schlecht geworden.
Warum will man denn 24/7 für jeden Deppen den man mal kennengelernt hat, erreichbar sein?
Geltungssucht? ADS? Man weiss es nicht.
Ich respektiere deine Einstellung, verstehen kann ich es nicht.
Das "Problem" und zugleich der Vorteil von FB ist dass es heutzutage so viele nutzen, dass das aber Schmeissfliegen aller Art anzieht und bei FB selber die grössten sitzen muss man dann aber auch mittragen.
Meiner Meinung nach trägt es absolut nichts zum sozialen Umgang mit Menschen untereinander bei, es ist eher das Gegenteil weil sich so viele noch mehr abschotten weil sie eh via PC/Tablet/Handy jederzeit Kontakt zu "ihren angeblichen Freunden" haben.
Ist ne Grundsatzdiskussion, ich weiss.
FrAGgi
Commodore
Hätte es eher so formulieren müssen: "Bevor ich wieder schreiben muss warum ich bei Facebook bin...". SPrich nochmal tippen.Dr4ven schrieb:Mit deinem Link rechtfertigst du dich bereits, absolut unnötig, ist ja dein Bier.
Wer sagt denn, dass ich jeden "Deppen" in meiner Liste habe? Bereits da fängt es schon an..diese dämmliche Annahme, dass alle immer jeden als "Freund" aufnehmen...Mag sein, dass es solche Personen gibt, aber hört auf das zu verallgemeinern. Ich gehöre nicht dazu.Dr4ven schrieb:Nachdem ich deinem Link gefolgt bin ist mir sogar schlecht geworden.
Warum will man denn 24/7 für jeden Deppen den man mal kennengelernt hat, erreichbar sein?
Auch hier kann ich nur sagen: Es kommt auf die Personen an. Ich glaube durchaus, dass es bei einigen (oder vielen) der Fall ist. Ich versuche nur immer zu zeigen, dass es nicht zwangsläufig darauf hinausläuft, nur weil man da angemeldet ist... Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit FB gemacht, kann im Gegensatz dazu aber auf viel positives zurückgreifen. Wer das nicht versteht, nicht einsieht oder nicht sehen will, dem kann ich nicht helfen und das wird sein gutes recht sein. Aber hört auf jeden der auf FB ist zu kritisieren, ohne zu wissen, wie dieser ein solches Netzwerk nutzt.Dr4ven schrieb:(...)
Meiner Meinung nach trägt es absolut nichts zum sozialen Umgang mit Menschen untereinander bei, es ist eher das Gegenteil weil sich so viele noch mehr abschotten wei l sie eh via PC/Tablet/Handy jederzeit Kontakt zu "ihren angeblichen Freunden" haben.
Ist ne Grundsatzdiskussion, ich weiss.
Raucherdackel
Banned
hehe, das geschieht ihnen recht. Wer im glashaus sitzt, fällt selbst hinein. :d
mdave
Lt. Commander
DvP schrieb:Ich hege gegenüber dem Suchgiganten aber bedeutend weniger Misstrauen, Facebook hingegen ist für mich schon sehr dubios.
In der Tat. Das könnte durchaus an Zuckerbergs Einstellung zum Datenschutz liegen. Google bemüht sich wenigesten . . manchmal . . ein wenig. :-)
Dr4ven
Banned
FrAGgi schrieb:Aber hört auf jeden der auf FB ist zu kritisieren, ohne zu wissen, wie dieser ein solches Netzwerk nutzt.
Tut doch keiner hier, is ja wie gesagt dein Bier und es sind deine Daten.
Aber ich geb dir mal ein Beispiel welchen Einfluss FB auf die jungen Leute hat:
Ein typischer 15 Jähriger - gut angezogen, sieht gut aus, ist sehr viel unterwegs - in meinem Bekanntenkreis sitzt teilweise bis 5 Uhr früh mit dem Handy unter der Bettdecke damit's seine Mutter nicht mitbekommt und is am chatten mit irgendwelchen Mädels die er nicht kennt und die auch irgendwo zu Hause sitzen. Handy abnehmen geht ja nicht, PC ausschalten lassen nutzt ja nix...weil wozu hat ers Handy.
Er ist dauernd am Handy und geistig abwesend, dem muss man es direkt beim essen abnehmen damit er mit dir redet.
Dann kommts vor dass er von älteren Frauen angesprochen wird die auf Jungs stehen...und dann wirds kompliziert...
Das ist heutzutage fast normal, ich kenne fast keine oder keinen Jugendlichen der nicht auf FB ist und nicht so ein Verhalten an den Tag legt.
Ich fahre oft an Schulhöfen in der Stadt vorbei - da lehnt dann jeder einzeln am Zaun und chattet....sehr geil.
Und jetzt kannst dir vorstellen warum ich FB nicht mag, ich verstehe zwar dass viele das nutzen um die von dir angesprochenen Dinge zu tun, aber das Missbrauchs- und Suchtpotential ist ungleich höher und die Folgen derzeit unabsehbar.
Viele glauben ja dass die FB Blase bald platzen wird...ich kanns kaum erwarten.
Zuletzt bearbeitet: