News Facebook blamiert sich mit Kampagne gegen Google

Dr4ven schrieb:
Tja, ich bin fast doppelt so alt wie du und habe eine andere Sicht auf dieses Thema.
Du scheinst gute Eltern zu haben die wissen was im Leben wichtig ist.

FB ists nunmal nicht wie du selber wissen solltest, wird aber heutzutage von Unternehmen als essentiell vermarktet.
Stichwort neue PC oder Konsolenspiele - man kann teilweise nur noch Dinge gewinnen, News erfahren und hat einfach mehr Vorteile wenn man den Firmen auf FB folgt und dort aktiv mitmacht.
(...)

Auch das verstehe ich voll und ganz, aber das ein Unternehmen bemüht ist seine "Dienst" zu bewerben, ist ja nichts schlimmes. Das kann man FB und anderen Netzwerken jetzt nicht negativ anlasten.
Verstehe aber worrauf du hinauswillst. Mit gesundem Menschenverstand (auch im Bekanntenkreis) sollte einem aber klar sein, dass das nicht stimmt.

Wolfsrabe schrieb:
@Dr4ven und @FrAGi:
(...)
Als ich das gelesen hab, war ich auch erstmal baff. Ich denke, es ist tatsächlich nicht so leicht, zu sagen: "Wer nicht will, der muß ja nicht". Man fragt sich dann als FB-Ablehner schon, ob man nicht möglicherweise etwas verpasst, nicht unbedingt privat, sondern vor allem auch beruflich! Und ich bin keine 15, sondern Ü30...!
(...)

Man kann sich ja auch ein "berufliches" Profil erstellen, ohne Angaben von privaten Kram, der aus beruflicher Sicht sowieso keine Rolle spielt. Wenn man denn möchte.

drunken.panda schrieb:
<<<- - - Facebookfrei von beginn an!
wie höchstinteressant, sende es doch als News ein... :freak:

bellencb schrieb:
Google hat mal kurz klargestellt, wer in der Hierarchie höher steht.

Was hat das mit google zu tun? :freak: Google hat nichts "enttarnt" oder dergleichen. Die Sache kam ohne googles Zutun heraus, aber macht ja nix.

wo ist hier der "Gefällt mir!" button?!

ne scherz bei seite.

ist halt auch sehr einfach google als angriffspunkt zu nehmen sie trauen sich halt auch ein bisschen was zu machen egal wie aber zumindest immer sehr fair bzw. korrekt und das find ich gut.

es ist schon ein kräftiges zeugnis von geistiger armut wenn man versucht andere anzuschwärzen und selbst nicht fähig ist sich zu verbessern *dislike*

Wer sich bei Facebook & Co. anmeldet oder sich von Microsoft oder Google einen von der "Cloud erzählen lässt dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

Wacht endlich auf und schaut mal genau wem ihr da Eure Daten gebt. Bestimmt alles wahre Menschenfreunde.

trick17 schrieb:
Wer sich bei Facebook & Co. anmeldet oder sich von Microsoft oder Google einen von der "Cloud erzählen lässt dem ist doch sowieso nicht mehr zu helfen.

Wacht endlich auf und schaut mal genau wem ihr da Eure Daten gebt. Bestimmt alles wahre Menschenfreunde.

Im Zeitalter des Zensus 2011 , der GEZ Reformation, des neuen Reisepasses/Personalausweises und Payback Punkten, ist das doch eh alles total überbewertet. Im Gegensatz zum deutschen Staat wird dort niemand wird gezwungen sein Profil komplett auszufüllen oder sich Nackig zu machen und Leute die sich dort registrieren als geistig unterbemittelt oder hilflos hinzustellen zeugt ebenfalls von wenig Intelligenz. Es gibt heutzutage keine Anonymität mehr, damit sollte man sich langsam abfinden.

Ich hätte mir so gerne gewünscht, dass Facebook und Skype mit Google zusammenarbeitet, google ist einfach der mit abstand beste Dienst den es derzeit gibt und ich möchte auf keine Funktion von google mehr verzichten.

und Leute die sich dort registrieren als geistig unterbemittelt oder hilflos hinzustellen zeugt ebenfalls von wenig Intelligenz.
Hmm, naja dann hast Du wahrscheinlich eine andere art gefunden mit solchen Zeitgenossen umzugehen. Gut für Dich.

Ich jedenfalls sage einem Idioten ins Gesicht das er ein Idiot ist ... ich finde das irgendwie ... ehrlicher.

Bei Zensus2011 (ich bin überigens betroffen) werde ich eher ins Gefängnis gehen als das auszufüllen.

Neuer Perso? Klar, nehm ich ... leider werde ich den nie bei mir haben oder ihm eine Runde Mikrowelle spendieren.
Es gibt heutzutage keine Anonymität mehr, damit sollte man sich langsam abfinden.

Falsch. Man ist gestern wie heute genauso Anonym wie man das will. Man muss es nur wollen.

Google wird in diesem Jahrhundert noch nie wichtige Rolle spielen mit der Erforschung von Zukunftstechnologien, prophezeie ich mal ^^ Facebook will ja nur Geld verdienen... Aber Google, trotz ihrer auch nicht ganz vertrauenswürdigen Haltung zum Datenschutz, ist richtig innovativ. Google Translate finde ich zum Beispiel schon ein richtig krasses Programm, trotz je nach Sprache vieler Fehler. Sehr überraschend fand ich jedoch die Meldung vor einigen Monaten, dass Google in USA Autos per Autopiloten durch die Straßen gesteuert hat, sehr beeindruckend.

Wo bist du dann noch anonym, der Einsatz von Überwachungskameras wird immer weiter ausgebaut. Wenn du ein Handy hast werden die Masten an denen du eingebucht warst gespeichert, auch vor der Diskussion um die 6 Monatige Vorratsdatenspeicherung, du schreibst gerade in einem Forum, also bist du online. Dein Provider speichert deine IP-Adresse, diese kann dir bei Bedarf ganz einfach zugeordnet werden. Niemand ist heute noch Anonym. Außer du verzichtest auf alle moderne Technik und versetzt dich selbst zurück ins 18. Jahrhundert.

@trick17
Dann melde dich gleich beim Einwohnermeldeamt ab... Was die über dich wissen und weitergeben, außer wenn du jedes Jahr aufs neue dem widersprichst...

Man muss FB nur zu nutzen wissen, dann trägt man dort nichts ein und gibt sich recht wortkarg. Es zwingt niemand dich dazu ein Tagebuch zu führen.

Dr. MaRV schrieb:
Wo bist du dann noch anonym, der Einsatz von Überwachungskameras wird immer weiter ausgebaut. Wenn du ein Handy hast werden die Masten an denen du eingebucht warst gespeichert, auch vor der Diskussion um die 6 Monatige Vorratsdatenspeicherung, du schreibst gerade in einem Forum, also bist du online. Dein Provider speichert deine IP-Adresse, diese kann dir bei Bedarf ganz einfach zugeordnet werden. Niemand ist heute noch Anonym. Außer du verzichtest auf alle moderne Technik und versetzt dich selbst zurück ins 18. Jahrhundert.

Dem kann ich nur zustimmen, man hat es nur noch sehr begrenzt in der Hand, wie anonym man sein möchte.
Verglichen mit dem letzten Jahrhundert kann man wesentlich besser nachverfolgt werden. Zum Glück hat bspw. unser Staat (noch) nicht die Möglichkeit, dies auch in vollem Umfang zu tun. Die Daten liegen zwar teilweise bereit, es wäre aber ein gigantischer Aufwand, wollte man jeden Bürger individuell "verfolgen".
Nichtsdestotrotz sollte man aber selber genau darauf achten, was man von sich freiwillig preisgeben möchte.

Und nun auch was zum Thema: Vermutlich wollten die Strategen von FB einfach mal den Fokus auf Google lenken, da sie selber sehr viel Dreck am Stecken haben und nicht dauernd negativ in den Medien auftauchen möchten. Aber gerade deswegen freue ich mich umso mehr, dass diese Machenschaften dank des Bloggers und weiteren Personen nun jedem bekannt sind, so muss das sein :cool_alt:

Ich glaube du verwechselst leider Anonym mit Autark. Jeder wird in Zukunft weiter seine Schnittstellen mit der Außenwelt haben und Informationsschnipsel in der Umwelt verteilen. Man darf es allerdings nur so tun, dass niemand die Schnipsel des Puzzels wieder zu einem Bild zusammensetzen kann. Das heißt man gibt niemanden alle Informationen .. wie viele das ja beim Cloudcomputing vorhaben, oder Bilder von sich via Facebook jedem zugänglich machen ... womöglich noch mit delikaten Anekdoten über sich.

Ein Beispiel:
Ich hätte mir so gerne gewünscht, dass Facebook und Skype mit Google zusammenarbeitet, google ist einfach der mit abstand beste Dienst den es derzeit gibt und ich möchte auf keine Funktion von google mehr verzichten.

Verstehst jetzt was ich meine? Was soll man dazu noch sagen?

Entweder der Verfasser dieser hoffentlich ironisch gemeinten Zeilen hat sein Weltbild von der Rückseite seiner Honigpopstüte, oder die indoktrinierung durchs Privatfernsehen ist dramatischer als ich mir in meinen kühnsten Alpträumen ausgemalt habe. Schade das es manche zugelassen haben das man sie in den letzten 20 jahren in die intellektuelle Insolvenz sendet.
Aber Google, trotz ihrer auch nicht ganz vertrauenswürdigen Haltung zum Datenschutz, ist richtig innovativ.
Ja, das war die Deutsche Rüstungsindustrie von 41 - 45 auch. Und ?