D
Don Kamillentee
Gast
foxX schrieb:Deutschland, du bist so ARM.
Gelegentlich frage ich mich, warum ich hier noch lebe.
Sierra Leone und Buthan warten auf Dich

Zum Thema:
Es muß dringenst was getan werden, um die Facebook Lemminge zu schützen. Unglaublich. Ich hatte am Wochenende den Fall, das eine Bekannte sicher war, das ihre Fotos nur von Freunden gesehen werden konnten, ich konnte sie eines besseren belehren! Sie war geschockt.
Ist auch kein Wunder bei den tausend Settings die es da gibt, die standardmäßig alle auf "Welt" stehen.
Jeder Dienstleister wie zB Facebook/SchülerVz/Stayfriends etc. müßte dazu verpflichtet werden...
... standardmäßig alle Einstellung auf "privat" zu haben.
... bei Löschen eines Accounts wirklich alle Daten komplett zu löschen!
... globale Anwendungen (wie zB die Gesichtserkennung) dürfen nicht öffentlich sein (einzig erwägenswert wäre: "suche Bilder auf denen ich abgebildet bin", damit man die Löschung veranlassen kann
etc.pp.!
Die Politiker haben viel zu tun, sie packen es nicht an. Ich kann kaum glauben, das immernoch >30% diese möchtgern christliche Verlogenheitspartei wählen, die aber nur alles erdenkliche gegen (!) den Bürger unternehmen, ja den Bürger wie Tatverdächtige behandeln!
Im Falle meiner Tochter hatte eine Schulkameradin ein Foto von der Seite der Mutter genommen und woanders mit Untertitel veröffentlicht, natürlich ungewollt. Meine Tochter (12) will Facebook benutzen, weil "es alle anderen in ihrer Klasse auch tun". Sie kriegt es so lange nicht, bis sie begreift, wie gefährlich das ist. Nur für "chatten" braucht man kein Facebook denke ich