Servus.
Halte selber absolut garnichts von FB & Co. und von deren Verhalten und Machenschaften noch weniger, auch wenn die Idee dahinter zugegebener Maßen nicht blöd ist - allein der like-it-Button ist eine "nette" Idee.
So wird ganz ohne großes Zutun von FB ein Informationssammelnetz über fast das ganze Internet verbreitet.
Extrem fragwürdig halte ich den mittlerweile entstehenden sozialen Zwang, FB zu nutzen.
Dies geht sogar schon soweit, daß Mitarbeiter von Firmen dazu genötigt werden, ein FB-Account einzurichten und zu pflegen.
wp7 schrieb:
weil die GEZ und deren "angeschlossene" Unternehmen sich auch kaum einen Dreck um den deutschen Datenschutz scheren... Aber niemand schreit da auf... Ganz einfach...
Defakto hat die GEZ überhaupt keine Handhabe, an die Daten von Behörden zu kommen.
Wenn da Infos geflossen sind, dann ist dies m.W. unzulässig.
Davon ab, ich hatte auch schon Kontakt mit dem GEZ-Typen bzw. vom bay. Rundfunk.
Der hat mir auch so einiges an den Kopf geworfen und mir sogar gedroht, daß er Wege und Mittel hat, Infos heraus zu bekommen. Hat sich seither (ca. 1 Jahre) ebenso wenig getan, wie in den letzten 12Jahren.
So komme ich nicht umher, mich zu fragen, was da bei dir gelaufen ist, ob die Info und/oder Behauptung von dem Herren korrekt waren oder ob er nicht einfach anderweitig an die gewünschten Informationen gekommen ist - soll ja auch schon zig Fälle gegeben haben, bei der die GEZ über freie Infos im Netz an die gewünschten Infos gekommen sind.
Davon aber ab, GEZ ist nicht das Thema hier. Entsprechend wird man sich hier auch nicht über die GEZ beschweren oder sonst eine andere ähnliche Thematik.
Zumal du auch kaum jemanden hier pers. kennen dürftest, ist der Vorwurf, man würde sich nicht auch über andere ähnliche und problematische Themen befassen, doch stark in Frage zu stellen.
Letztlich entbehrt deiner Argumentation mit der GEZ eh jeglicher logischer Grundlage, wir alle Individuen sind und folglich jeder seine Prioritäten, Interessen usw. anderes setzt. Folglich ist es müßig und mehr als sinnfrei, diese Prioritätenvergabe in diesem Thema hier zur Argumentation zu bringen.
Fischkopp schrieb:
Edit: Aber das kann man einfach umgehen, in dem man sich an seinem neuen Wohnort gar nicht erst anmeldet!
Keine gute Idee. Ich meine, nach 3 Monaten gibt es das erste Bußgeld.
Grüßle ~Shar~
edit:
@bLu3to0th: Man muss nichteinmal bei FB einen Account haben, um von diesen Like-Buttons getrackt zu werden.