Und mich stört, dass du auch die reellen Fälle heruntergespielt hast mit deiner Aussage.
Ich habe mit meiner Aussage ein reales Problem benannt. Damit werden tatsächliche Opfer nicht heruntergespielt, im Gegenteil. Ich schaffe ein Bewusstsein dafür, dass diese Fake News eben auch Folgen für die Opfer hat. Wie real diese Probleme sind kannst du dir gerne hier
http://hoaxmap.org/ anschauen.
Ich dachte du verfolgst das aktuelle politische Geschehen?
Da sollten die Pläne von der super Nahles doch bekannt sein:
Und auf der anderen Seite ist dann ein späterer Renteneintritt und von einer Rentenkürzung die Rede, weil angeblich kein Geld da ist?
Sinken werden die Renten allerdings nie. Das verhindert die sogenannte Schutzklausel: Paragraph 68a im Sozialgesetzbuch VI untersagt Rentenkürzungen. Demnach erwartet die Rentner schlimmstenfalls eine Nullrunde wie in den Jahren 2004, 2005 und 2006. Und so sagt auch der Rentenbericht 2015 voraus, dass die Standardrenten von heute rund 1400 Euro auf rund 1800 Euro im Jahr 2029 klettern wird.
Hab dir mal den wichtigen Teil unterstrichen. Auch geht aus deinem Artikel nicht hervor, dass die Rente auf Grund der Kosten für Asylbewerber zurückzuführen ist.
Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, etc. da kommt ein großer Batzen zusammen, trägst du die Kosten?
Bekommen sie alles umsonst ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und dann frag mal einen Arbeitslosen, der Sanktionen vom Arbeitsamt bekommt, wegen nichtbesuch von irgendwelchen Kursen...
Artikel 1 GG "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." kennst du oder? Diese gilt nicht nur für Deutsche Staatsbürger sondern für alle hier lebenden Menschen.
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, sofern er allen Pflichten nachkommt. Und dazu gehört auch einen Kurs zu besuchen während man ALG II erhält.
Und das nicht nur die ALG II Empfänger pflichten haben sondern auch Asylbewerber kann man hier:
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/rechte-und-pflichten-der-fluechtlinge-und-asylbewerber-1.1201404 ganz anschaulich nachlesen.
Das soetwas Wut in den Teilen der Bevölkerung schürrt sollte klar sein.
Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Wenn Menschen aus eigener Unzulänglichkeit das ALG II sanktioniert wird dann haben die andere Probleme als das Flüchtlinge "ohne Gegenleistung" eine menschenwürdige Versorgung erhalten. Denen würde es auch ohne Asylbewerber nicht besser gehen in Deutschland.
2. Die Rente wird sinken, aber für ersteres ist Geld da
Haben wir ja weiter oben geklärt, dass das nicht möglich ist.
Höhere Krankenkassenbeiträge, auch Aufgrund der zu versorgenden Flüchtlingen.
Also bei meinem Arbeitgeber bleibt der Zusatzbeitrag dieses Jahr stabil.
Was soll das bringen, nachdem man das Land mit unregistrierten geflutet hat möchte man Grenzkontrollen einführen? Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen, das hätte man wie von vielen gefordert von Anfang an tun müssen.
Die Leute müssen um Leistungen zu erhalten registriert werden. Welchen Unterschied macht es sie zu registrieren wenn sie an der Grenze stehen (die praktisch nicht lückenlos zu kontrollieren ist) oder im Amt wo sie Leistungen beantragen? Nach dem Fall "Amri" wird das System noch verbessert. Dort hat auch die Politik Fehler eingeräumt.
Natürlich kann man, wieso auch nicht? Naiv bist hier nur du, der wirklich denkt Geld wächst auf den Bäumen und es wäre keine finanzielle Belastung...
Flieg doch mal in die USA ohne Visum, da wirste direkt in den nächsten Flieger nach Deutschland gesetzt. Genauso steht es mit Flüchtlingen die ihren Pass verloren oder vernichtet haben. Deren Heimatland muss erstmal festgestellt werden und dort ein neuer Pass beantragt werden. Ansonsten hat Deutschland den Flug umsonst bezahlt, weil sie direkt wieder zu uns zurück geschickt werden.
Und das es keine finanzielle Belastung ist habe ich nie bestritten.
Zum Schluss möchte ich noch das Video von Rayk Anders empfehlen
https://www.youtube.com/watch?v=y-McD5VTJSA. Im Fazit fasst er das Problem FakeNews ganz gut zusammen.