Held213
Fleet Admiral
pilzbefall schrieb:Führe dir mal die Links von hauro über mir zu Gemüte.
Habe ich gemacht und dabei immer wieder versucht, den Bogen zu diesem Thema hier zu spannen - bringt mich aber irgendwie nicht weiter...
Artikel "Einheitsmeinung":
Meinungsfreiheit ist doch nicht nur gegensätzlich anwendbar?!Was ist Meinungsfreiheit? Es ist die Freiheit, andere Meinung zu äußern, aus dem Mainstream auszubrechen.
Da ist sie wieder, die Vermischung aus Wahrheit und Meinung. Es geht doch bei den Fakenews um Fakten, nicht um Meinung, oder etwa doch?Nur in Sklavenhaltergesellschaften ist die eine, wahre Meinung vorgeschrieben und Gesetz.
Ja, völlig richtig, Stammtisch Gelabber gabs auch schon vor Facebook und Co. Mit dem Unterschied, dass den Leuten, die Fakenews verbreiten eine viel größere Plattform zur Verfügung steht, als ein Stammtisch jemals hätte bieten können. Daher finde ich es richtig, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.Eine Staatskontrolle über das Internet wird angestrebt; „Hatespeech“ und „Fake News“ müssen herhalten. Als ob nicht in jeder Zeitung und in jeder Nachrichtensendung auch vielerlei Unsinn verbreitet und Falsch` Zeugnis abgelegt würde. Dafür haben wir strenge Pressegesetze, und es gibt keinen Grund, den Menschen das Reden am Stammtisch und im Internet zu verbieten. Wer lügt und bedroht, wird schon heute vom Gesetz bedroht.
Artikel "Kahane":
Hier wird das rechte Problem, das wir in Deutschland haben, doch komplett runtergespielt. Sind denn nicht die vermeintlich rechts sympathisierenden, die der AfD und Co. hinterher rennen, die, die angefangen haben die "Etablierten" zu denunzieren (Volksverräter, Lügenpresse, etc.)? Parolen schwingen und erwarten Ernst genommen zu werden? Gleichzeitig steigt die Rate der Straftaten mit rechtem Hintergrund stark an und Tichy spricht von eklatantem Mangel? Hier passt für mich so einiges nicht zusammen...Die Denunzianten von heute sind angeblich gegen Nazis und Hass unterwegs. Es scheint einen eklatanten Mangel an wirklichen Nazis und an wirklichem Hass zu geben, also müssen die Netzspitzel immer neue Nazis kreieren, um Erfolge melden zu können.