apfelschaeler
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 364
Man kann alles behaupten und dann am Ende sagen, die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das die Aktien weggehen werden wie warme Semmeln ist momentan eine der wenigen Sachen, die bei Facebook wirklich sicher sind. Man vermutet den nächsten großen IT-Hit nach Apple und Google und möchte so viel wie möglich absahnen.Flinxflux schrieb:Man sollte sich fragen warum macht Zuckerberg diesen Schritt? Wenn FB so eine Goldgrube ist , müßte er diesen Weg garnicht gehen und könnte auch weiterhin alle Gewinne selbst einstreichen.
Nö, ich kommuniziere über FB, ich definiere mich über meinen charakter und persönlichkeitMEDIC-on-DUTY schrieb:@braintumor
Du definierst Dich also über FB? Mein Beileid!
Du kannst als Deutscher (oder Ausländer) natürlich an der New Yorker Börse aktien kaufen. Da gibt sehr viele möglichkeiten und es hängt ein wenig davon ab was du willst.dienst schrieb:Erstmal danke für den guten Beitrag, alles soweit einleuchtend . Was mich aber doch etwas stutzig gemacht hat is der obenstehende Absatz. Facebook geht doch an die US-Börse, wie kann man da als Ausländer überhaupt Aktien kaufen?
Hast du überhaupt einen plan wozu es die börsen gibt und warum Firmen sich "nackig" (=alle zahlen offen legen) machen um sich dann an den börsen handeln zu lassen? Ganz einfach, die börse ist für viele firmen eine bessere alternative zum bankkredit. Firmen müssen investieren (auch FB), brauchen dafür kapital, dafür kann eine firma 3 sachen machen:lolololol schrieb:@braintumor:
Schön für dich das du an der Börse Geld verdienst, dabei keinerlei Werte (nutzbare nachhaltige Sachwerte!) schaffst und somit zwangsläufig immer denjenigen ausnimmst der die schlechtesten Informationen hat, kurz der dumme Kleinanleger von nebenan.
Sollte dann irgendwann alles zusammenbrechen weil du und viele andere den Hals nicht voll bekommen soll gefälligst derjenige die Zeche zahlen der dafür überhaupt nichts kann, der normale Arbeitnehmer der Steuern zahlt.
Danke für diesen hoch moralischen Dienst an der Gesellschaft. Vielen Dank für dein weitreichendes nachhaltiges soziales Arrangement.
Wenn du ahnung hiervon hättest, dann würdest du wissen das "unauffällig verkaufen" nicht geht und Herr Zuckerberg mit ca. einem drittel aller aktien als Insider gilt und als Insider muss man der öffentlichkeit ankündigen wenn man seine aktien kauft/verkauft. Macht man das als Insider nicht, begeht man in Amerika eine straftat und diese vergehen werden wirklich sehr hart verfolgt.Flinxflux schrieb:Man sollte sich fragen warum macht Zuckerberg diesen Schritt ?
Wenn FB so eine Goldgrube ist , müßte er diesen Weg garnicht gehen und könnte auch weiterhin alle Gewinne selbst einstreichen.
Ich denke Zuckerberg will noch schnell den großen Reibach machen und seine Aktien möglichst Unauffäliig verkaufen wird.
Flinxflux schrieb:Das Zuckerberg die Aktien nicht unter der Hand verscherbeln wird ist mir auch klar , aber da werden dann ein paar Rauchbomben gezündet ,z.B ich will mit dem Ertrag ein neues Projekt finazieren ect. .
Das der Markt das genau beobachten wird steht außer Frage , wie er sowas dann beurteilt ist eine andere Sache.
Wenn die Gier Geld zu machen groß genug ist wird es aber leicht für ihn.
Einige Millionen, vielleicht auch einige Hundert Millionen. Aber genug um die 100 Mrd. Börsenwert abzusichern? Nie im Leben.Schimmel-Apfel schrieb:ich glaube du weißt nicht, was die ganze server infrastruktur kostet die FB bereitstellt...
LundM schrieb:warum wird der gehalt vom daten freak auf 1 dollar gekürzt?
steigt er aus der führung aus?
Autokiller677 schrieb:Einige Millionen, vielleicht auch einige Hundert Millionen. Aber genug um die 100 Mrd. Börsenwert abzusichern? Nie im Leben.
Die Daten mögen heute viel wert sein, sollte Facebook aber einmal so den Bach runtergehen wie studiVZ oder myspace ist der Wert auch schnell weg, denn veraltete Daten will keiner mehr.
Hovac schrieb:Auf ein Gehalt/Arbeitslohn muss er in den USA Steuern zahlen, der Satz auf Kapitalerträge (die Dividende die es demnächst gibt) ist wesentlich geringer. Ist bei allen großen Geschäftsführern CEOs etc. in den USA so, die zahlen halt ungern den Steuersatz ihrer Sekretärin und das nicht zu tun ist leicht.
Weil der Mann nicht mit Millionen zufrieden ist, der will Cash, jetzt und sofort.Flinxflux schrieb:Man sollte sich fragen warum macht Zuckerberg diesen Schritt ?
Wenn FB so eine Goldgrube ist , müßte er diesen Weg garnicht gehen und könnte auch weiterhin alle Gewinne
selbst einstreichen.
Ja, damit hast Du wohl Recht -aber: wenn ICH wüsste wann der richtige Zeitpunkt ist, hätte ich mir schon soviel möglich an Krediten gesichert und würde mein restliches Leben nur noch zum Zeitvertreib arbeiten gehen...ExcaliburCasi schrieb:Und ich neige dazu, beim Start der Aktien dabei zu sein, weil es sicherlich viele blöde geben wird die darein investieren werden, die frage ist am ende nur, wer springt rechtzeitig ab, und wer ist wirklich blöd
Autokiller677 schrieb:Einige Millionen, vielleicht auch einige Hundert Millionen. Aber genug um die 100 Mrd. Börsenwert abzusichern? Nie im Leben.
Die Daten mögen heute viel wert sein, sollte Facebook aber einmal so den Bach runtergehen wie studiVZ oder myspace ist der Wert auch schnell weg, denn veraltete Daten will keiner mehr.