News Facebook: Merkel fordert konsequentes Löschen von Hass-Beiträgen

An besten wir kehren wieder in den Sozialismus zurück, den wir von 1933 bis 1945 hatten. Die Politik soll sagen, was erlaubt ist und was nicht. Sozialismus über alles, über alles, die Genossen unser Blockparteien wissen die einzige Wahrheit. Meinungen, die der Bürger sagt und von der offiziellen Meinung abweichen, werden konsequent gelöscht. Zur Not wird die Zensur mit harten Mitteln durchgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hass entsteht primär aus Angst. Anstelle aber die Ursachen hierfür in Deutschland zu bekämpfen, werden durch Merkel und Co. nur die Symptome bekämpft. Aufruf zur Gewalt geht nicht, tief sitzender Rassismus ist ebenso inakzeptabel. Doch leider werden die berechtigten Ängste der schweigenden Mehrheit der Bevölkerung ignoriert und durch eine bespiellose Medienkampagne, bestehend aus belehrender Schönfärberei, Halbwahrheiten und Mitleidserzeugung versucht zu zerstreuen. Dieser fast schon an Propaganda grenzender Medienhype wird zum Glück von vielen Bürgern als solches auch erkannt und treibt einige davon leider in die Hände radikaler Randgruppen des rechten Spektrums.

Diese Spirale gilt es zu stoppen. Hoffentlich merken die Verantwortlichen, dass die Lage langsam aber sicher aus dem Ruder läuft, sowohl innen- als auch außenpolitisch. Im Großteil der restlichen Welt/EU werden wir für unsere unreflektierte Flüchtlingspolitik eher belächelt als bewundert, und das aus gutem Grund.

Ach Frau Merkel was die nicht alles fordert. Ich fordere das Frau Merkel und Konsorten sich mal an ihren Amtseid erinnern.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“

Art.56 GG

Frau Merkel, Sie und Sigmar Gabriel haben keine Ahnung was das Volk überhaupt will. Von den Grünen und PDS Gesocks brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Sie legen seit Wochen den Grundstein für rechte Parteien. Der Unterschied zwischen den großen Volksparteien und rechts ist. Die einen sind blind und taub und die anderen hören auf das Volk. Die nächste Wahl steht schon vor der Tür. Gnade uns Gott wie sie hier anrichten.
"Nur der dumme Hund beißt die fütternde Hand" dieses Sprichwort sollte sich Gabriel hinter die Ohren schreiben, denn die fütternde Hand ist das Volk. ( Ups ich vergaß das "Pack").

estros schrieb:
An besten wir kehren wieder in den Sozialismus zurück, den wir von 1933 bis 1945 hatten. Die Politik soll sagen, was erlaubt ist und was nicht. Sozialismus über alles, über alles, die Genossen unser Blockparteien wissen die einzige Wahrheit. Meinungen, die der Bürger sagt und von der offiziellen Meinung abweichen, werden konsequent gelöscht. Zur Not wird die Zensur mit harten Mitteln durchgesetzen.

Wenn du objektiv hinschaust wirst du erschrecken, wie weit wir schon auf diesem Weg gegangen sind.

Das Kranke daran: bist du nicht ProAsyl bist du Rechts! und diese demokratische Gutmenschen forden genau die Mittel und Wege die die Nazis damals an die Macht brachten!

Die Frage muss sein: "Wo fangen Hassbeiträge an?"

Vermutlich wird die "Schmerzgrenze" so weit unten angesetzt, dass Beiträge die auch nur im Ansatz Kritik an der Asylpolitik der Regierung enthalten gelöscht werden.

Letztendlich benötigen wir ein Einwanderungsgesetz mit jährlicher Quote in dem geregelt wird wer mit welcher Qualifikation einreisen darf.
- Nachweis eines Arbeitsplatzes
- gute Deutschkenntnisse
- Sparguthaben von XX,XX €
- X Monate nach Einreise kein Anspruch auf Sozialleistungen bei Verlust des Arbeitsplatzes
- kriminelle verlieren das Aufenthaltsrecht

Ich möchte betonen, dass ich hier nicht von Kriegsflüchtlingen/Verfolgten rede ... diesen armen Menschen muss uneingeschränkt geholfen werden.

bubu89 schrieb:
rechtsradikale beiträge sind zu melden/zu löschen.
(das gilt aber bei allen Themen, Gewaltaufruf etc. auch!)
Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum.

Das sollte für jegliche Art von Radikalen gelten!
Egal ob Links oder Rechts alles dasselbe "PACK" würde bestimmt einer unserer Politiker sagen, wenn es nicht gerade Cool währe auf dem linken Auge blind zu sein.

bluntman schrieb:
Was hat Meinungsfreiheit mit Volksverhetzung zu tun? Da wird ein Straftatbestand erfüllt. Dem muss nachgegangen werden. Ebenso muss der Inhalt gelöscht werden um die Opfer zu schützen.

Ich finde es sehr traurig, wie arrogant und armselig (bzw. dumm) viele Menschen in unseren Land sind.

Einerseits wird gegen die Islamisierung protestiert, andererseits will man den Menschen die davor flüchten nicht helfen.

Arrogant und armselig ist es der Zensur das Wort zu reden und Menschen so zu betiteln. Das ist aber das Problem der meisten Gutmenschen und einer der Gründe, warum sie nichts zur Lösung der Probleme beizutragen haben.

Übrigens, die Menschen flüchten nicht vor der Islamisierung, sondern vor IS, Not und Elend.
Zur Islamisierung tragen sie schon automatisch bei, wenn sie auf Dauer hier bleiben.

Das ist halt der Irrtum. Gartis ist gar nichts. Einer zahlt immer und wenn es die Umwelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
Wenn du objektiv hinschaust wirst du erschrecken, wie weit wir schon auf diesem Weg gegangen sind.
Aber wieso? Natürlich sind da oben alles Linke Parteien, die die Meinungshoheit über die Bevölkerung haben wollen. So waren die Sozialisten schon immer, sie haben sich aber schön zurückgehalten. Es ist die Deutschland beängstigend, in jedem europ. Land wird diskutiert, wieviel Geld können wir bereit stellen, wie viele Flüchtlinge können wir aufnehmen. Können wir illegale Einwanderer aufnehmen? Was kostet das dem Steuerzahler, müssen wir Steuererhöhungen machen oder woher kommt das Geld, haben wir genug Aufnahmelager? Nix wird diskutiert. Keine Ahnung, wieso man es totschweigt, sind Flüchtlinge zu heikel? Egal worum es geht, offen sprechen muss man über Probleme immer.

estros schrieb:
Aber wieso? Natürlich sind da oben alles Linke Parteien, die die Meinungshoheit über die Bevölkerung haben wollen. So waren die Sozialisten schon immer, sie haben sich aber schön zurückgehalten. Es ist die Deutschland beängstigend, in jedem europ. Land wird diskutiert, wieviel Geld können wir bereit stellen, wie viele Flüchtlinge können wir aufnehmen. Können wir illegale Einwanderer aufnehmen? Was kostet das dem Steuerzahler, müssen wir Steuererhöhungen machen oder woher kommt das Geld, haben wir genug Aufnahmelager? Nix wird diskutiert. Keine Ahnung, wieso man es totschweigt, sind Flüchtlinge zu heikel? Egal worum es geht, offen sprechen muss man über Probleme immer.

In unserem Land wird aber nicht offen gesprochen. Es gibt eine politisch korrekte Meinung an die man sich zu halten hat, ansonsten ist man rassistisch, fremdenfreindlich, menschenverachtend und, natürlich, ein Neonazi.

Paradox.13te schrieb:
Ach Frau Merkel was die nicht alles fordert. Ich fordere das Frau Merkel und Konsorten sich mal an ihren Amtseid erinnern.
Art.56 GG

Und? Die konsequente Verfolgung von volksverhetzenden Hassbeiträgen entspricht der Wahrung und Verteidigung des Grundgesetzes und der Gesetze des Bundes.

Falls jemand an einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Pflichten von Facebook (und jedem anderen Online-Portal) interessiert ist: https://www.tagesschau.de/inland/faq-facebook-hetze-101.html

Nachdem Facebook bereits von zahlreichen Politikern wie etwa Justizminister Heiko Maas aufgefordert wurde, stärker gegen fremdenfeindliche und rassistische Beiträge in dem sozialen Netzwerk vorzugehen, ...
Auf welcher Rechtsgrundlage eigentlich?
Daß Rassismus oder fremdenfeindliche Äußerung grundsätzlich illegal seien, wäre mir neu.

Wenn Menschen unter ihrem Namen in den sozialen Netzwerken Volksverhetzung betreiben, ...
Das wiederum ist schon wieder eine komplett andere Geschichte. Volksverhetzung ist eine Straftat.
In solchen Fällen müsste eigentlich Anzeige erstattet werden.

Was das kommentarlose Löschen von hetzenden Beiträgen bringen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Das führt in der Praxis eher dazu, daß die Sache erst richtig hochkocht und doppelt und dreifach zurück kommt.

Aber so "Internet Geschichten" sind für Merkel und Co wohl noch immer Neuland ... :rolleyes:

insert-username schrieb:
Und? Die konsequente Verfolgung von volksverhetzenden Hassbeiträgen entspricht der Wahrung und Verteidigung des Grundgesetzes und der Gesetze des Bundes.

Falls jemand an einer sachlichen Auseinandersetzung mit den Pflichten von Facebook (und jedem anderen Online-Portal) interessiert ist: https://www.tagesschau.de/inland/faq-facebook-hetze-101.html

Tagesschau sachlich und objektiv? Warum wird dann nur von rechter Hetze gesprochen? Gibt es keine linke Hetze?

boah wie ich diese Frau hasse - geht es nur mir so oder gibt's hier auch Gleichgesinnte?
Ich wünschte wir hätten eine Margaret Thatcher und kein US-Lakai (ehemals Sovjet-Lakai) par excellence

insert-username schrieb:
Anscheinend nicht im gleichen Ausmaß. Die Sammlungen von rechter Hetze füllen ganze Webseiten.

Oder zumindest das, was so als rechte Hetze angesehen wird. Und da ist man ja bekanntlich nicht gerade wählerisch. Alles, was der "political Correctnes" widerspricht ist automatisch rechte Hetze, unterschieden wird da wenig bis gar nicht.

Frau Bundeskanzler stellt Forderungen ans #Neuland. Haha

und hinten rein noch schnell ein Selfie mit einem Flüchtling,der gehts doch nur ums Punkte machen.
ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte bei unseren "Volksvertretern"!

Zurück
Oben