News Facebook: Merkel fordert konsequentes Löschen von Hass-Beiträgen

Wen schert es einen Koffer, was irgendwelche Spaten an Nonsens im Internet von sich geben?

Lange wollten die Menschen in andere Köpfe schauen und wissen, was die Leute so umtreibt.
Jetzt wissen wir es, es gefällt uns nicht und nun tun wir empört. Nur weil ich einen Beitrag lösche,
entfernt das doch nicht das rassistische Gedankengut aus den Köpfen der Menschen, es unterdrückt
nur die Äußerung dieser Gedanken. Allerdings sind die Gedanken frei, wie die Meinung auch und im
Grundgesetz steht klipp und klar: Es findet keine Zensur statt. Sollten wir das jetzt ändern? Nein.

Daran sollten wir uns halten! Es wird immer Rassisten und Fremdenfeindliche geben, das lässt sich
aber nicht mit solchen Maßnahmen ändern. Müssen wir aber auch nicht: Eine Gesellschaft wie die
unsere muss das einfach abkönnen. Hier gibts auch extreme Linke und viel mehr als manche
vermuten auch Leute, die Deutsche hassen. Keine dieser Gruppen sollte gefördert oder unterdrückt
werden. Wir sollten sie einfach ignorieren und selbst mit deutlich besserem Beispiel vorangehen.

@mic_

Sehe ich auch so. Alle Menschen sind gleich und keine darf wegen etwas Diskriminiert werden.

Viele betreiben aber selber verbotene hetze. Man muss sich nur mal die Kommentare zu Kinderschänder durchlesen, was bei denen ja jeder sagen darf.

Und Merkel freute sich darüber das Bin Laden tot ist, fordert aber auf der anderen Seite die Abschaffung der Todesstrafe.

Wer missliebige Bürger als Pack bezeichnet, darf sich nicht wundern, wenn er gleichermaßen attackiert wird.Die Bezeichnung Pack könnte auch von Ex Stasi Chef Milelke stammen. Der hat die Bürgerrechtler 1989 auch so betitelt. Auch wenn die Bezeichnung nicht direkt von Merkel stammt, so doch von Ihrem Vize. Also ohne Korrektur der Aussage durch Merkel, geh ich mal davon aus ,das Konformität herrscht. Die Lösung der Problematik kann nie durch Löschung der Beiträge erfolgen. Hieraus wird man schnell eine Untergrundbewegung herstellen,wenn man Maulkörbe austeilt.
Besonders Leute in den Ballungsgebieten Sachsens und Berlin haben statistisch bei ca 10 Prozent ein Problem mit unkontrollierter Zuwanderung.
Und wer wie ich plötzlich früh Morgens in einem polizeilichen Bannkreis eingesperrt sieht wg. einer Demo von 150 Leuten wird über unsere sogenannte Demokratie heute schon etwas anders denken.

insert-username schrieb:
Und? Die konsequente Verfolgung von volksverhetzenden Hassbeiträgen entspricht der Wahrung und Verteidigung des Grundgesetzes und der Gesetze des Bundes.

Woher kommen denn wohl die ganzen volksverhetzenden Hass-Beiträge? Würde die Politik nicht immer am Volk vorbei regieren dann würde es diese ganze Debatte erst gar nicht geben. Wir haben so viele Arbeitslose, Obdachlose etc... kein Geld und der Staat interessiert sich einen Dreck dafür. Wenn aber mal Tausende Flüchtlinge über sichere Drittstaaten nach Deutschland kommen, ohne Papiere dann machen wir mal locker 10 Milliarden locker?
Das Dubliner Übereinkommen ist eine Farce. Unsere Politiker haben keinen Eier in der Hose. Und zum Thema Integration. Wir sind schon soweit, dass an diversen Schulen den jugendlichen Mädchen nahegelegt wird keine Hot Pants anzuziehen auf Rücksicht der anderen Kultur und Religion der Flüchtlinge. Merkst was?

Ich kann allen "die Flüchtlinge machen uns nur Probleme hier" Beitragenden nur wärmstens empfehlen, sich umfassend über soziostrukturelle, demografische, makroökonomische Fakten und wohlfahrtsstaatliche Ziellinien und die gegenseitigen Wechselwirkungen zu bilden.

Btw mir isses 10x lieber H4 zu kürzen und die mal bisschen zu aktivieren und das Geld in arbeitswillige Flüchtlinge zu investieren, haben auf Dauer Alle mehr von:)

Paradox.13te schrieb:
Woher kommen denn wohl die ganzen volksverhetzenden Hass-Beiträge?

Weils gerade gut passt, ich habe eine Nachricht der Augsburger Allgemeinen vom 7. September gefunden:
Man wollte in Donauwörth, wo sich in einer ehemaligen Kaserne eine Erstaufnahmeeinrichtung befindet, 130 Asylanten impfen da bei ihnen Windpocken festgestellt worden sind. Als der Amtsarzt erschien waren noch 86 Asylanten da, der Rest ist verschwunden und untergetaucht, darunter auch zwei, die nachweislich erkrankt sind.

Wenn nu gefordert wird, dass Asylanten besser überwacht werden sollen um ein solches Untertauchen zu verhindern, sind das dann schon die zu löschenden Hass-Beiträge? Weil dabei sicher dem Einen oder Anderen die Galle hochkommt?

Quelle:
http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Fluechtlinge-verschwinden-aus-der-Alfred-Delp-Kaserne-id35385297.html

ig fordere auch was.. Abwahl von Frau Merkels dazu noch SPD ach was solls, Die ganze Regierung muss neu werden.

Löschen von Beiträgen mit Inhalten die unangemessen sind ist ok. Aber auf der anderen Seite zeigen die gezähmten, brav zahlenden, deutschen Doofschafe auch mal ihre Meinung. Klar, dass unser Staat aufgrund seiner furchtbaren Geschichte derartige Publicity massivst unterdrücken muss.
Deutschland: Open Doors, Rest of Europe: Guest list only

Eine änderung ihrer politik kommt wohl nicht in frage, hmm? Aber dann die stimme des volkes zensieren. In welchem deutschen staat gabs das denn nur schonmal...?

Wenn ich welche vergesse bitte erweitern.
Erstes Reich (HRRDN - Feudalsystem, Stimme des Volkes nicht vorgesehen)
Deutscher Bund - massive Zensur der Presse durch Fürst von Metternich und andere Reaktionäre
Zweites Reich - mannigfaltige Zensur in allen möglichen Bereichen, monarchistische Unterdrückung (SPD Verbot z.B.)
Nazideutschland - rundum Zensur, Gestapo, abweichende Meinungen streng verboten
DDR - Stasi, strenge Verfolgung von Abweichlern in den 50ern später "nur" noch unfassbare Überwachung und Diskriminierung
BRD - Pressezensur (Spiegel Affäre "Bedingt Abwehrbereit"), Ignorieren nicht gewünschter Meinungen aktuell.

Die Weimarer Republik hatte eine konsequent offene Haltung versucht aber wurde zur wehrlosen Demokratie mit bekannten Folgen.

Wo die überall ihre Nasee drinne hat, ist wei wenn ich auf Arbeit 10 Baustellen anfange aber nie fertig werde.

Die soll sich mal auf ein was konzentrieren, wird doch ey nichts und sie kann auch nur reden wie die ganzen Leuten in Foren, so geht aber nichts voran.

Die soll auf jeden Fall mit ihrem Mutter Theresa Gedönst aufhören und sich um wichtigeres kümmern.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Frau Merkel was zum Thema löschen sagt. Schön im Internet den Hass auf andere Menschen verbreiten, ist nicht nur "dumm" sondern auch noch schön feige.

Das ist schon ein trauriger Anblick wenn Menschen die akute Hilfe brauchen abzuweisen (siehe Ungarn). Auch das diese keine muslimischen Mitmenschen haben wollen - oh man ich dachte die Zeit hätten wir alle vor 70 Jahren beendet.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass eines Tages ein friedliches Miteinander mit allen Nationen und allen Religionen möglich ist.

Spinner wird es leider aber immer geben in jeder Nation - in jeder Religion.

Argumente wie: "Überfremdung" oder sowas sind einfach nur Einwände einen Menschen der anders ist nicht akzeptieren zu wollen. Das ist einfach nur arm und peinlich.

Ich habe lieber 100000 Flüchtlinge die gemäßigt sind und sich in unsere Gesellschaft integrieren wollen, als das verka...rechte Pack wovon die Hälfte garantiert arbeitslos ist und nicht in unsere Gesellschaft einbringen als den Hass auf andere Menschen zu verbreiten.

Haut doch einfach ab - hier in Deutschland will euch keiner.

was die will ist mir wurst...facebook hass Beiträge löschen. hahaha. die soll mal lieber gucken was in facebook berichtet wird dann weiß sie was das volk hier denkt.

wir brauchen eine neue Regierung die EIER hat und zu dem Volk steht,wenn nicht wird Deutschland in 3-5 jahren untergehen. danke Frau Merkel. bitte löschen sie sich selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wo jemand Zensur anspricht. Nicht umsonst benötigt Deutschland ja immer speziell für uns Exnazis zugeschnittene Filme/Spiele, da wir seit Kriegsende ja eine besondere Erziehung genießen (müssen). Aber über sowas Generelles regt sich ja niemand mehr hier auf.

Gewohnheit, doofe Schafe eben. Denen man das Recht genommen hat, sich frei zu äußern, da jede Äußerung, die sich auch nur im geringsten Detail gegen Themen, wie Zuwanderung richtet, sofort einen Verweis auf unsere Geschichte nach sich zieht. Ums klar zu stellen, ich bin nicht gegen die Hilfe und nicht gegen Einwanderung, sondern nur für eine fähigere Regierung und eine konstruktivere Einwanderungspolitik um diese Menschen auch wirklich gut in unsere Kultur (!) zu integrieren oder in die Kultur unserer anderen erop. Mitgliedsstaaten.

@Rollensatz: Die Menschen, die sich mit Gewalt gegen andere richten sind immer zu verurteilen, richtig! Das ist der dümmste Weg seine Meinung publik zu machen und wirkt absolut kontraproduktiv. Und auch wie man in Ungarn mit den Menschen umgeht ist absolut ein NOGO!

Fremdenhass entsteht überhaupt nur als Ergebnis unserer katastrophalen Einwanderungspolitik hier in DE.
Warum blamed eigentlich keiner die Schweizer?
Frag doch mal ein paar Schweizer, was Sie davon halten, dass Ihre schönen idyllischen, ach so heimischen Bergdörfer mit Fremden in einer Verteilung bevölkert werden, wie wir es aktuell schon in DA haben. Die Antwort kenne, die Schweizer macht deshalb keiner an. "Die wollen halt für sich bleiben und ihre Kultur bewahren" LOL, wollen wir das nicht auch?
Die haben sich in der ganzen Geschichte gegenüber Fremden eigentlich am widerlichsten Verhalten und tun das heute noch ohne mit der Wimper zu zocken.
Und USA? Schon mal versucht da einzuwandern geschweige denn nur dort einzureisen? ESTA, AQQ Checks usw...

Ja und zu Frau Merkel. Sie fordert Löschen von Hassbeiträgen, nun ich bin mir nicht sicher, ob Sie weiß, dass dies ohne TipEx und Radiergummi geschieht :-) "IT ist Neuland" und "wir brauchen alle 50 Mbit/s Breitbandnetz für zukünftige autonome KFZ".
Da sieht man doch, wo unsere Probleme liegen.
Vorne nettes Sprech-Sprech-Bla-Bla Volks-Consulting unf hintendran ??? Vielleicht brauch Sie bessere Berater.
Aber warum wählen alle die denn immer wieder ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige beim Thema "Rassismus" ist eh dass "wir" Deutschen da immer sofort in die Täterrolle gesteckt werden.
Bin gegen Rassismus, dann bitte aber auch konsequent, was man den Rechten nicht durchgehen lässt, darf man bei den Linken dann ebenso wenig.

Und zweitens ist nicht jeder der mal irgendwas kritisches sagt zur Ausländerpolitik gleich ein Nazi.

bu.llet schrieb:
Es hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun wenn jemand auf seiner Facebook-Seite schreibt er freut sich dass ein Junge tot an der türkischen Küste angespült wird.
Also genau genommen ist das in der Tat genau Meinungsfreiheit und darf nicht verboten werden.
Diese Meinung mag ziemlich makaber, dumm und verachtenswert sein, aber wo bitte ist hier die "Hetze"?

In dem von dir verlinkten Joko&Klaas Video hingegen wird tatsächlich gehetzt.
Sie beleidigen, sie stacheln an, sie provozieren.
Komischerweise scheint sich daran niemand zu stören.

Und sie hetzen ja nicht nur gegen andere Hetzer, sondern schließen auch noch die Leute ein, die z.B. gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen sind (und dies gegebenenfalls mit Daten/Fakten begründen) und versuchen diese in die rechte Ecke zu drängen.
Wieso ist diese Form von Hetze "ok"?

Von den ganzen FB Nutzern... Macht doch mal nen Honeypott auf und lockt Rassisten an, in dem ihr positiv über Asylsuchenende & Andere berichtet ;) Laßt die schön ihre Hasspropa raushauen und dann bekommt einer nach dem anderen eine Anzeige ;) Und gut ist!

EDIT:

UltraWurst schrieb:
Und sie hetzen ja nicht nur gegen andere Hetzer, sondern schließen auch noch die Leute ein, die z.B. gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen sind (und dies gegebenenfalls mit Daten/Fakten begründen) und versuchen diese in die rechte Ecke zu drängen.
Wieso ist diese Form von Hetze "ok"?

Zu geil wenn ich sowas lese wie "Wirtschaftsflüchtlinge". Kein "Normalbürger" kann einschätzen, wer von den Flüchtlingen zu der von mit rechter Gesinnung geschaffenen Kategorie passen soll. Da werden gern mal grob alle afrikanischstämmigen Flüchtlinge über einen Kamm gestrichen.

Wie soll man mit solchen Leuten noch diskutieren wollen, die nicht ansatzweise eine Ahnung davon haben, was in der Welt außerhalb der "großdeutschen Grenze" so los ist?

Muss ich jetzt tatsächlich damit kommen, das wir (die EU) zB die meisten afrikanischen Märkte kaputtregulieren, weil diese Länder nur Kredite bekommen, wenn sie uns den Markt öffnen? Dann gehen unsere Hühnergerippe dort für <3€ das Stück, die spanischen Tomaten und was sonst noch alles hin und der lokale Bauer und Züchter kann unseren Preisen nicht im Ansatz Paroli bieten.

Wir sind alle dafür verantwortlich, das dieser Strom auf dem Weg nach Europa ist. Weil wir alle davon profitieren, das wir eben diese jahrzehntelang schon ausbeuten.

Wer keine Flüchtlinge will, sollte dafür sorgen, das es den Menschen da "drüben" wieder besser geht. Da müßte man aber massiv gegen Agrarwirtschaft und deren Lobby vorgehen, genauso gegen Rüstungsfirmen - und das bitte alles auf europäischer Ebene.

Ich wage zu behaupten, dass das ein ganzes Stück härtere Arbeit sein wird, als mal eben 500k Flüchtlinge aufzunehmen.

Wir sitzen im Honigtopf. Und manche meinen auch noch, es wäre ihr angeborenes Recht.

EDIT2:

BernardSheyan schrieb:
Noch trauriger ist es, wenn man jegliche Kritik sofort und blind als Fremdenhass bezeichnet.

Traurig auch, wenn man sofort den Spiegel vorgehalten bekommt und in eine Schublade gesteckt wird. Es nicht begreifen will, obwohl man selbst Millionen Menschen in Schubladen steckt!

Zuletzt bearbeitet:
Facebook wird in den letzten Wochen immer wieder kritisiert, dass es nur zu lasch gegen fremdenfeindliche und rassistische Beiträge vorgeht, während etwa Nippel-Bilder konsequent gelöscht werden.
Da sieht man mal wieder wie schlecht die Facebookpolitik ist. Nackte Haut gehört zur Natur und sollte nur in expliziter sexueller Darstellung nicht überall zu sehen sein, meine Meinung.

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut als ich die Wörter durcheinandergeschmissen habe: "Merkel fordert konsequentes Löschen von Facebook" :D

Ich mische mich nur sehr ungern in diese Diskussion ein, da die explosivität sehr hoch ist, und man unweigerlich wieder in die rechte Ecke gedrängt und als Nazi beschimpft wird.

Ich möchte nur 2-3 dinge noch mal ans Denkanstoß hier rein posten:

1. Bezüglich Zensur und Löschung von radikalen/extremen Aussagen -> Letzten Winter feierte die PEGIDA immer mehr Zuspruch und versammelte sich auch in München regelmäßig... eines Tages VOR einer angekündigten friedlichen Demonstration derer, rief Oberbürgermeister Dieter Reiter öffentlich zu einer GEGENDEMONSTRATION auf!? Darf der das? Ich bin der Meinung das ist der Tatbestand des Amtsmissbrauchs. Irre ich?

2. Wenn ich hier die Meinungen so durch lese, verstehe ich nicht wie eben dieser Zensur-Merkel vor knappen 3 Jahren eine weitere Amtsperiode geschenkt wurde... Komisch bei dieser Wahl war ebenfalls die Entwicklung der AfD. Bei Hochrechnungen 5,0-5,2%, und zu guter letzt wurde dieses Ergebnis in letzter Sekunde von einigen Stimmzetteln in einem willkürlichen Wahlkreis gekippt? Das glaubt ihr doch selber nicht...

3. (das ist mein unsachlicher Beitrag, nicht zum Topic): 30% derer die kommen werden offiziell Anerkannt, 70% werden (wenn auch erst nach jahrelangem klagen für ihr Recht) letztendlich abgelehnt. Wie viele von denen wurden denn bis dato schon wieder in ihre Ursprungsstaaten zurück gebracht? Man hört davon NICHTS!!! Eben diese 70% sind verantwortlich für die ANGST und dem daraus resultierenden HASS der Deutschen (und damit meine ich AUCH unsere erfolgreich integrierten MIGRANTEN). Was ist mit den 70%? Perspektivlosigkeit und daraus resultierender Kriminalität? Wann klärt uns denn mal unsere Regierung OBJEKTIV über diese ganze Situation auf? Wo soll das alles hin führen? Wann hört das auf? hört es erst dann auf, wenn sich ca. 2,3 MILLIARDEN Chinesen und Inder auf den Weg zu uns machen? Leute Leute Leute.....

Was mir noch einfällt: Wer von Anderen Rücksicht, Solidarität, Meinungsfreiheit, Hilfsbereitschaft u.s.w. fordert, sollte das aber auch selbst bieten! Wer hier schreibt "jeder darf überall wohnen wo er will" soll noch HEUTE Nacht eine Syrerfamilie in seinem Schlafzimmer schlafen lassen! dann verdient er meinen Respekt und ich werde es dem gleich tun! Nur 99% derer die am Hauptbahnhof klatschen und die Flüchtlinge willkommen heißt (ich meine nicht die 30% rechtmäßigen), würde einen Teufel tun und ein Sofa oder sogar Bett mit eben diesen Menschen teilen! dann verlangt es auch nicht vom "Rest"...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich kritisch zu der aktuellen Situation mit den Flüchtlingen äußert, wird doch gleich in die rechte Ecke geschoben. Das ist traurig.
Dass die ganze Sache kein Stück zu Ende gedacht ist, interessiert anscheinend nicht. Na ja, gewollt linker Mainstream aktuell.
Den Sarrazin haben sie ja auch (erfolglos) versucht, in die rechte Ecke zu schieben, weil er unbequeme Wahrheiten veröffentlicht hatte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-goering-eckardt-liest-hass-posts-vor-a-1052370.html
bitte mal kurz das video ansehen.

Es ist sowas von absurd wie hier einige meinen, mit Meinungsfreiheit argumentieren zu müssen. Was ihr hier gerade verteidigt, sind Beleidigungen, wie sie hier im Video genannt werden und Volksverhetzung, bei der die Menschenwürde mit Füßen getreten wird. Dass dabei Menschen die Vergasung gewünscht wird, gehört bei Facebook mittlerweile zum guten Ton.

Und dass man eben jene Menschen als Pack bezeichnet, ist absolut verdient. Wer sich so äußert, darf sich darüber doch nicht wundern?!?! Aber nein, man drängt sich dann wieder in die Opferrolle, die diese Menschen ja so ausgezeichnet beherrschen. "Sobald man was gegen Flüchtlinge sagt, ist man ein Nazi, mimimi". Ja, das stimmt. Wer sich in so einer Form über andere Ethnien, etc. äußert, ist ein Nazi. Andererseits darf man sich natürlich sehr wohl kritisch über bspw. die Flüchtlingskrise äußern. Es geht hier doch überhaupt nicht um ein Denkverbot, sondern um ein Hetzverbot. Die freie Meinungsäußerung, die ohne die mittlerweile so üblichen braunen Diffamierungen auskommt, bleibt vollends gewahrt.

Wie verblendet muss man jetzt bereits sein,um zu denken, dass hier Merkel-kritische Beiträge gelöscht werden sollen????

Und genau aus dieser Verblendung erwächst auch ein Stück weit Verantwortung. Denn solche Beleidigungen und Volksverhetzungen sind, zumindest auf Facebook, salonfähig geworden. Das schlimme darin ist, dass solche Meinungen, wenn sie omnipräsent sind, einen erheblichen Einfluss auf Menschen haben können. Menschen, die wenig im Bilde sind, lassen sich nachweislich durch solche Parolen fangen (siehe Nationalsozialismus).

Ich habe keine Lust, in einer Gesellschaft zu leben, in der solch hohlen Ideologien, die die Menschenwürde mit Füßen treten, ein Forum geboten wird!So etwas gehört rigoros abgeschafft. Und da hilft es auch nicht, sich auf freiheitlich-demokratische Werte zu beziehen. Das ist absolut scheinheilig.

Zurück
Oben