News Facebook: Merkel fordert konsequentes Löschen von Hass-Beiträgen

pootch schrieb:
Ich fordere dass Seiten wie Facebook oder jegliche Foren nur mehr Real-Names verwenden dürfen.
Problem gelöst.
Bullshit.
Viele der Beiträge dort werden doch unter Klarnamen und ohne jegliches Verschleiern der eigenen Identität verfasst. Das hindert die Leute auch nicht daran, z.T. wirklich hetzerisches Zeug von sich zu geben.

Die Frage ist doch, WAS sind Hassbeträge?

Die sollte man reihenweise abknallen ....

Klar, das ist ein Hassbeitrag, sowas gehört ausgeblendet und strafrechtlich verfolgt, wird aber nur auf öffentlichen Druck gemacht, wie man bei Bushido und co sieht, der fast ungestraft in seinen "Meisterwerken" zur Gewalt aufruft

Die wollen doch nur hierher, weil sie hier Geldleistungen statt Sachleitungen bekommen ....

Sowas wird auch als Hassbeitrag angesehen, wobei ich mich aber Frage, warum? Ist dem denn wirklich nicht so, zumindest bei einigen? Ich mein, wenn ich als Kriegsflüchtling vor dem Krieg flüchte, bin ich doch froh, irgendwo in Sicherheit zu sein und dann zur Ruhe zu kommen. Nur wenn man dann unbedingt in das eine Land will, dann sollte man sich schon fragen, warum die dahin wollen und einen Aufstand proben, wenn sie sich an die Regeln halten sollen und aktiv die Mitarbeit verweigern in anderen Ländern.

Die nehmen uns doch nur die Arbeitsplätze weg ...

Mag für die einen ein Hasskommentar sein, ich muss sagen, ich seh das recht neutral. Denn unsere Wirtschaft, Politik und die Arbeitnehmerlobby sind hier extrem schuld daran. Die versuchen mit den Asylsuchenden den Lohn wieder zu drücken und locken sie mit Werbevideos. Denn der Mindestlohn wird großflächig nun unterwandert, in den man Flüchtlinge als Integrationsmaßnahme schon nach 3 Monaten in einen Job bringen kann und die dann KEINE Entlohnungsvorgaben haben.

HeinMueck schrieb:
Wenn man hier so liest, könnte man glatt das Gefühl bekommen, dass sich 1933 locker wiederholen könnte. Ich verstehe die Leute nicht :(

Du siehst in den Leuten rechte/rassischtische Gedanken, Meinungen, Gedankengut und Hetze, like 1933 - obwohl die Mehrheit nur kritisiert.

Sie (mich eingeschlossen, also Wir) sehen genau in deinem Kommentar und Merkels Forderung wie ihr unsere Meinungs-, und Kritikfreiheit eingrenzen wollt - like 1933 - obwohl wir hier nur kritisieren und nicht gegen Flüchtlinge hetzen.

Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Du bist ja nicht der einzige der hier in diesem Kontext von Zensur und Meinungsfreiheit redet.

Es hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun wenn jemand auf seiner Facebook-Seite schreibt er freut sich dass ein Junge tot an der türkischen Küste angespült wird. Oder bist du der Ansicht es war auch nur Hitlers Meinungsfreiheit den Holocaust auszurufen?

Kann ich nur zustimmen.
Ich glaube vielen hier geht es aber nicht wirklich um Meinungsfreiheit / Redefreiheit. Man will, dass jeder die eigene Meinung anerkennen muss und alle zuhören müssen. Man will eine "Meinungsfreiheit", welche einen vor den Konsequenzen der eigenen Meinung schützt.
Dementsprechend fühlt man sich "Zensiert", wenn Facebook oder andere private Unternehmen einem die Plattform entziehen. Man will nicht, dass diese Plattformen das Recht dazu haben.
Das funktioniert auch, wenn man Meinungsfreiheit aus dem Kontext aller anderen Rechte nimmt bzw. über alle anderen stellt.

https://xkcd.com/1357/
(Der hover-text des Comics ist auch genial)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
"Asyl ist keine Lösung"... Keine Lösung ist auch keine...

Tatsache: Die "Flüchtlingsströme" werden anhalten. Aus Afrika, teilen Asiens und immer kommen neue hinzu. "Globale Umverteilung" hat es schon immer gegeben, meistens allerdings mit Gewalt...

Käme ich aus Syrien oder Nord-ost-Afrika, ich und wahrscheinlich auch DU wärst dabei!

Wie verhalten sich die anderen? Das sind auch wir! Darum gehts! keine "Friedensideologien" Staatensouveränität und Kriege: Indiskutabel... Handeln, verantwortungsvoll und mit Weitsicht...

Leider ist für viele "Verantwortungsträger" schon in 2 Jahren Schluß, deshalb wohl auch die "fehlende Weitsicht":D

Unfassbar, wie viele hier die Meinungsfreiheit angegriffen sehen. Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit. Alles, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, wird erst recht nicht von Facebook gelöscht werden und schon gar nicht vom deutschen Rechtsstaat. Interessant finde ich aber trotzdem, wieso so viele sich hier angegriffen fühlen, als wenn man einem Baby seinen Schnuller wegnehmen will. Heute schon gehetzt?

Um klar zu stellen, worum es hier ausschließlich geht:

§ 130 StGB
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

...

Es geht hier darum, dass das puritanische, (a)soziale Netzwerk Facebook sich an die deutsche Rechtsstaatlichkeit hält. Thread kann geschlossen werden.

@ScOuRgE_: Ich glaube, dass dieses Gesetz deutlich VOR sozialen online Medien verabschiedet wurde. Wenn du nach diesem Gesetz handeln müsstest, wären ja sogar hier einige Postings strafbar... ändert aber nichts an der Tatsache.

@pootch: Ich sagte ja "leichter". Nicht wieder zwischen den Zeilen lesen...

Lars_SHG schrieb:
Na ja, anders wäre es schon, aber das die Welt in einen US-1984-Staat abdriftet, lässt sich wohl nicht mehr leugnen!

Jedes kleine Kind posaunt diesen Satz mittlerweile unreflektiert in die sozialen Netzwerke. Irgendwo mal aufgeschnappt, für passend befunden und einfach übernommen. So geht es nicht nur mit der "1984-Argument", sondern auch mit rechter Hetze. Das folgt dem einfachen Schema, dass man sich als unwissender Wissen borgt und als eigenes Wissen adaptiert. Gemeinsam ist solchen Meinungen, dass sie unpassende Vergleiche anstellen (1984) und reduktionistisch sind.

Davon ab und zum Thema Merkel - ich finde es schon wichtig, dass man mal Tacheles sagt was da für Probleme mit den Asylanten auf uns zu kommen!
Von der Regierung hört man nur wie toll das ist - Bullshit!

Niemand sagt, dass es toll wäre. Man sagt, man müsse helfen und dass es eine Herausforderung ist.
Falls dir die Flüchtlingspolitik der Regierung zu positiv ist, kannst du ja bspw. mal die CSU fragen, was die davon hält.

Metaxa1987 schrieb:
@ScOuRgE_: Ich glaube, dass dieses Gesetz deutlich VOR sozialen online Medien verabschiedet wurde. Wenn du nach diesem Gesetz handeln müsstest, wären ja sogar hier einige Postings strafbar... ändert aber nichts an der Tatsache.

Das ist völlig irrelevant, ob das Gesetz vor asozialen Online-Medien verabschiedet wurde. Hier greift das öffentliche Verbreiten von Schriften nach § 11 Absatz 3 StGB. Dafür brauchen wir keine separate Onlinegesetzgebung.

Und du hast völlig Recht: einige Beiträge sind hier am Rande der Strafbarkeit. Da aber Computerbase für den Inhalt verantwortlich ist, kriegt Computerbase es dann mit der Justiz zu tun und hat entsprechende Beiträge zu löschen. Bei Facebook sieht das eben anders aus, weil die sich nach Irland bzw. in die USA verkrümeln und mit deutscher Gesetzgebung nichts zu tun haben wollen. Genau das wollen Merkel und Co. hier ändern. Daran gibt es nichts auszusetzen.

mic_ schrieb:
Du siehst in den Leuten rechte/rassischtische Gedanken, Meinungen, Gedankengut und Hetze, like 1933 - obwohl die Mehrheit nur kritisiert.

Sie (mich eingeschlossen, also Wir) sehen genau in deinem Kommentar und Merkels Forderung wie ihr unsere Meinungs-, und Kritikfreiheit eingrenzen wollt - like 1933 - obwohl wir hier nur kritisieren und nicht gegen Flüchtlinge hetzen.

Nein, ich nehme einen Grundton wahr. Demnach sind die Leute unserer Regierung überdrüssig. Und zwar so massiv, dass sogar das politische System in Frage gestellt wird. Dazu sehe eine tendenzielle Ablehnung gegenüber Flüchtlingen, Islam, etc.
Halte ich für gefährlich. Gut, letztendlich wählt dann wohl trotzdem so gut wie niemand rechts. Aber was hier so teilweise anklingt, ist einfach haarsträubend.

@ScOuRgE_ ach aber die Politiker dürfen das zum Beispiel ein Herr Gabriel der alle Asylgegner als Pack bezeichnet oder eine Frau Katrin Göring-Eckardt die alle im Osten lebende Bürger als Migranten einstuft. Beides ist auch Volksverhetzung und wurde Anklage gegen diese Menschen erhoben?

Frau Merkel hat gar nichts zu fordern an der Situation sind die Politiker selbst Schuld, sie sind als erstes dem deutschen Volk verpflichtet und nicht irgendwelchen Asylforderern (ich schreibe extra nicht Flüchtlinge weil inzwischen den meisten klar sein sollte das die meisten keine sind).

cristi_petre schrieb:
Warum?

Mag sein das manche Sachen darstellen wollen die nicht so sind oder eben der Wahrheit entsprechen.
Jedoch bin ich der Meinung das von den Flüchtlingen eine Gefahr ausgeht.

Denn wenn ein ISIS Kommandant mit Leuten aus ganz Europa um sich herum auf diese Flüchtlingspolitik von Europa aufmerksam gemacht wird dann wäre er nur zu dumm da nicht Krieger einzuschleusen.

Und an einem bestimmten Tag X eine Operation zu starten....

Meiner Meinung nach sollten die Leute aufwachen und mal die grenzen kontrollieren. Das kann doch nicht sein.

Leute kommen her vergewaltigen klauen usw.

Ich willl nicht damit sagen das alle usw. aber es ist schon komisch das wesentlich mehr Männer als Frauen kommen obwohl das doch komplett anders herum sein sollte.

Wie dem auch sei es gibt Flüchtlinge die hilfe benötigen und auch bekommen sollen. Aber es gibt halt auch die andere Seite und die muss man stoppen.

Wenn du das im Konjuktiv schreibst klingt das glaubwürdiger: "Jedoch bin ich der Meinung das von den Flüchtlingen eine Gefahr ausgeht."
klingt nach Unterstellung, hat weniger mit Meinung zu tun...Aber sicher, es könnte eine Gefahr von den Flüchtlingen ausgehen, wie auch von anderen Bevölkerungsgruppen wie z.B. den Nazis...

"Vielleicht fordern sie alsbald mehr Moscheen zur Ausübung ihrer Religionsfreiheit und mehr Geld als Gleichbehandlung mit anderen Bedürftigen, vielleicht berufen sie sich, nach überstandener Not, "Allah sei Dank" auf weitere Ansprüche, Forderungen und selbstverständlich auf den Koran..." Au Backe, dann ist aber was los... Und wenn auch noch "Schläfer + Übeltäter" unter ihnen sind brennt die Luft...

Vielleicht integrieren sie sich aber auch mustergültig, werden freundliche Nachbarn und Steuerzahler und bringen den grossen Gewinn für die Wirtschaft, Deutschland usw. und bereichern unser Land, unsere Kultur...

Da gehen eben die "Spekulationen" auseinander...:D

Zuletzt bearbeitet: (Und...)
Exklusivrechte (auf Irgendwas) - Standardangst der Menschen?

Diese Urangst ist auch der Begründer von Fremdenhass, Nationalismus und Co. Lasst euch daher nicht von dem Elitpropaganda-Quatsch einlullen, denn als nächstes verlangen die natürlich nach noch mehr Polizei/Militär - ist klar :freak: Die selbe Geschichte wie beim Terrorismus: Urängste werden geformt und gezielt ausgenutzt. Deswegen seht ihr diesen Dreck auch die ganze Zeit im TV und in diversen Zeitungen. Ich frag mich, welcher Kinderpsychologe unserer krassen Elite diese Tipps zusteckt :D

hat einer wohl Elysium geguckt und sich gedacht: IDEE!

Zuletzt bearbeitet:
White Rabbit schrieb:
Exklusivrechte (auf Irgendwas) - Standardangst der Menschen?

Diese Urangst ist auch der Begründer von Fremdenhass, Nationalismus und Co. Lasst euch daher nicht von dem Elitpropaganda-Quatsch einlullen, denn als nächstes verlangen die natürlich nach noch mehr Polizei/Militär - ist klar :freak: Die selbe Geschichte wie beim Terrorismus: Urängste werden geformt und gezielt ausgenutzt. Deswegen seht ihr diesen Dreck auch die ganze Zeit im TV und in diversen Zeitungen. Ich frag mich, welcher Kinderpsychologe unserer krassen Elite diese Tipps zusteckt :D

hat einer wohl Elysium geguckt und sich gedacht: IDEE!

Ist ja alles schön und gut, aber im Bezug auf die momentan Asylproblematik, wird ja im Prinzip jeder kritische Kommentar als rechtes Gedankengut "abgetan"!
Ungarn hält sich an die Gesetze der EU, und wird dafür kritisiert- ein Absurdum!
Ich kenne Personen, welche beruflich mit Flüchtlingen zu tun haben, und, dies belegen auch Statistiken, sind in der Regel keine Menschen aus Kriegsgebieten! Die Masse kommt aus dem Balkan, und die kommen wegen den sozialen Leistungen.
Medial wird ja immer von 140 € im Monat gesprochen. Die Pauschalen, für u.a. Kleidung, welche im Halbjahr o. Quartal 1200 € sind, werden natürlich weggelassen. Auch kommen i.d.R. nur Männer hier an. "Komischerweise" werden aber nur Kinder und Familien, welche es natürlich auch gibt, in den Medien gezeigt.
Für mich ist jeder, der da an Bahnhöfen Asylanten klatschend begrüßt ein naiver und unkluger Mensch.

Unsere Bürokratie ist viel zu aufgebläht, und eine Strafakte über Flüchtlinge ist schon nach einem Tag eine Monstrosität, dennoch fehlen die Fingerabdrücke.
Das hat zur Folge, dass Asylbewerber, welche einen negativen Bescheid, nach einem 3/4 Jahr
wohlgemerkt, sich einfach unter anderem Namen in einer anderen Stadt melden.
Ein anderer Fakt ist außerdem:
Die meisten Asylsuchenden kommen ohne Papiere, demzufolge wissen wir nicht, wenn wir da rein lassen- Aber, hey, Refugees welcome!
Auch amüsant ist, wenn die Leute abgeschoben werden müssen.
Es müssen alle Personen der Familie da sein, zu einem Termin, welcher angekündigt wird.
Was ist? Natürlich ist dann ein Familienmitglied nicht auffindbar und der ganze Käse geht von vorne los.

Das Menschen mit Asylhintergrund keinen Mindestlohn bekommen, ist sicher nur Zufall. :Freak
90% der "Flüchtlinge" kommen aus Nichtkriegsländern- die Hälfte allein aus der Balkanregion, dies ist ein Fakt, denn ich nur selten in den Medien lese, und wenn, dann ganz weit unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe langsam wirklich Angst das das alles noch böse enden wird.
Das Menschen geholfen werden muss steht doch außer Frage doch was hier passsiert ist zuviel. Alle Euroländer machne dicht aber wir lassen noch alle rein.
Dazu kommt das uns immer verkauft wird das alle die kommen gut ausgebidete willige dankbare Menschen sind die in unser Land passen. Nach den eigenen Statistiken der Regierung haben gerade mal 13% der Flüchtlinge einen akademischen Grad oder eine entsprechende Ausbildung. Die allerdings erst nach Jahren hier was bringt, ein Arzt kann erst praktizieren wenn er Deutsch kann, das Kassensystem, die Gesetzte usw kann. Bis dahin kostet der nur Geld (ca.50000€ im Jahr).
Was ist mit den anderen über 80% wie sollen die auf Dauer ordentlich integriert werden? Das kostet alles Unsummen und wir haben jetzt schon nicht genug für unsere eigenen Armen Rentner, Obdachlose, verarmte Selbständige, Altersarmut usw. Wie viele Deutsche müssen regelmäßig zur Tafel?
Wir brauchen seit Jahren mehr Geld im Bildungssystem und der Forschung, aber nein dafür ist kein Geld da. Wenn die Kitamitarbeiter Streiken für mehr Geld und das mehr Erzieher eigestellt werden, bekommen sie zu hören die Kommunen sind pleite. Die Inklusion in den Grundschulen usw. geht total in die Hose weil Lehrer und Sozialarbeiter fehlen, kein Geld da.
Jetzt da die Flüchtlinge kommen soll es auf einmal mehr Kitaplätze mehr Lehrer und extra Integrationsklassen an den Schulen geben, auf einmal geht es? Komisch. Der Bildungsetat beträgt 15Mrd € jetzt geben wir auf einmal 6Mrd€ zusätzlich für die Flüchtlibge aus (insgesamt 10Mrd€) und es wird mehr. NRW hat sich schon beschwert das es zu wenig ist. Schäuble will das alles ohne Schulden finanzieren, also wird woanders gespartoder wie?
Das ist doch zum kotzen fürs eigene Volk (das Pack) haben sie nix übrig, kommen die Flüchtlinge schmeissen wir das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus. Da muss man sich nicht wundern wenn die eigene Bevölkerung sich etwas übergangen vorkommt. Alleine schon mal wenn man sich manche Sonderrechte hier anschaut. So kann z.B ein in Deutschland lebender und arbeitender (wo auch immmer er her kommt) mit seiner Deutschen Krankenversicherung seine gesammte Familie die nichteinmal hier wohnen muss kostenlos mitversichern.
http://www.welt.de/print-wams/artic...n-von-Auslaendern-in-deren-Heimat-zahlen.html
Da kommt man sich doch verarscht vor.
Aber holen wir alle her, dann können wir die Lohne noch weiter drücken, auch bei hochqulifizierten Jobs. Das eigene Volk intzeressiert doch nicht, lieber mundtot machen, Beiträge löschen lassen und alle als Pack abstempeln.

Und das da nur angepasste tolle Menschen mit westlicher Orientierung kommen glaube ich auch nicht. Wie ein Kollege aus dem Iran letztens zu mir sagte, die Leute die wirklich einen pro-westliche Einstellung haben sind schon vor langem aus den Länder geflohen, da kommt jetzt ein Großteil an Menschen die die Regime vorher ganz toll fanden und nur gehen weil sie sonst sterben. Ist ja auch verständlich, doch wage ich zu bezweifeln das man solche Menschen hier wirklich integrieren kann.
Hinzu kommt das wir (USA und die Westlichen Staaten) zwar den Konflikt im nahen Osten die letzten Jahrzente mit verursacht haben und deshalb auch einen Verantwortung zu tragen haben, aber was passiert denn da unten momentan? Das ist wie in Europa im Mittelalter als die erzkonservative Katholische Kirche sich der neuen liberaleren protestantisch evangelischen Bewegung gegenübersah. Hier hat es zum Jahrzehntelangen Kriegen geführt aber da mussten wir durch.
Bei denen ist es doch fast das gleiche, sunitische und schiitische Glaubensrichtungen schlagen sich da die Köpfe ein. Liberale gegen konservative Muslime. Die müssen ihren Konflikt austragen und danach müssen die ihre Länder wieder aufbauen. Und dabei müssen wir helfen ansonsten wird der Flüchtlingstrom nie abreißen.

Zuletzt bearbeitet:
ScOuRgE_ schrieb:
Es geht hier darum, dass das puritanische, (a)soziale Netzwerk Facebook sich an die deutsche Rechtsstaatlichkeit hält. Thread kann geschlossen werden.
Nein, das stimmt nicht.
Es war im Beitrag explizit die Rede davon, "stärker gegen fremdenfeindliche und rassistische Beiträge in dem sozialen Netzwerk vorzugehen".

Da steht nicht "gegen Volksverhetzung" sondern "gegen fremdenfeindliche und rassistische Beiträge".
Und das wäre in der Tat Zensur.

Stardrink schrieb:
Das Menschen mit Asylhintergrund keinen Mindestlohn bekommen, ist sicher nur Zufall. :Freak
90% der "Flüchtlinge" kommen aus Nichtkriegsländern- die Hälfte allein aus der Balkanregion, dies ist ein Fakt, denn ich nur selten in den Medien lese, und wenn, dann ganz weit unten.

Aber auch ein Großteil der Kriegsflüchtlinge will ja micht in sicheren europäischen Ländern bleiben. Keiner will nach Griechenland, Italien, Ungarn, Tschechien usw. Alle wollen nach Deutschland, Schweden. Dänemark usw. nichtmal in Österreich wolen sie bleiben, da stimm doch was nicht. Aber wir nehmen ja alle ungeprüft auf.

Stardrink schrieb:

Wenn man diskutiert, dann SACHLICH! Wo steht denn dass Asylanten keinen Mindestlohn bekommen?
->Die Arbeitgeber "wollen" durchsetzen, dass der Mindestlohn für Flüchtlinge "aufgelockert" werden soll. Ergo GILT der Mindestlohn! -> http://www.stuttgarter-nachrichten....ohn.d1a99d13-3865-4b26-b261-b52ed627909c.html

Woher hast du das mit den 90% Balkanflüchtlingen? Die Quelle würde mich interessieren.

BTW.: Ich bin definitiv kein "Linker", aber das meinte ich einige Posts vorher.... sachlich diskutieren und Fakten bringen.

ohlschirr schrieb:
Vielleicht integrieren sie sich aber auch mustergültig, werden freundliche Nachbarn und Steuerzahler und bringen den grossen Gewinn für die Wirtschaft, Deutschland usw. und bereichern unser Land, unsere Kultur...

Da gehen eben die "Spekulationen" auseinander...:D

Da hast du sicherlich Recht. Bloß, dass kann man im Kleinen, privat sicherlich gut testen mit diesem vielleicht. Vielleicht schaffe ich das heute den Rechner zu reparieren, Fehler zu finden, vllt. auch nicht.
Konsequenzen hat das meistens nur geringe.

Bloß hier ist ein anderes Denken gefragt, da wir einen ganz anderen Maßstab haben. Hier geht es um die Grundwerte unserer Gesellschaftsordnung. Europa hat einen gemeinsamen Kulturkreis/Wertekanon, welcher ueber Jahrhunderte gewachsen ist, und zu dem fuehrte was wir heute alle so sehr lieben:

Frieden, Wohlstand, Brüderlichkeit.
Auch wenn es natuerlich Streit gibt, sind sich die Kerneuropäer bei den wesentlichen Dingen alle einig.

Ich kann nicht begreifen, warum man das aufs Spiel setzt, oder auch nur das kleinste Risiko eingeht, dass ganze System aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Niemand weiss genau wer kommt, dass ist Fakt. Jeder, egal mit welchen Absichten hat die Moeglichkeit einzureisen. Ohne Kontrolle. Er kann sich registrieren lassen, muss es aber nicht.

Es gibt anscheinend auch keine Grenze was die Anzahl der Migranten betrifft, sie werden geradezu eingeladen sich auf den Weg zu machen.

Was dises Experiment fuer die Bevoelkerungsstruktur und unsere Kultur als Ganzes fuer die naechsten Jahrzehnte/Jahrhunderte bedeutet kann niemand sagen.

Die Aussage eines Engländers, dass ihm Deutsachland zu Weilen wie ein "Gefühlsgeleiteter Hippiestaat" vorkommt teile ich.

btw:
Problemansaetze den Menschen in ihren Heimatlaendern zu helfen sind vohanden, aber dabei bleibt es dann auch. Die "Problemstaaten" werden langsam ausbluten und fuer den moeglichen Wiederaufbau waeren vllt. nicht mehr genug Kraefte da die es schaffen koennen, ist aber reine Spekulation....

Frieden laesst sich im Falle von Syrien, Libyen usw. halt nur mit Waffengewalt und der Unterstuetzung von "Fragwuerdigen" Staatsfuehren schaffen. Das hat in der Vergangenheit funktioniert, bis sich wer dachte, dass alles zu beenden. Nun haben wir da diesen Mittelalterverein ISIS und ein Problem mit Völkerwanderungen.

Aber gewinnt man Wahlen, indem man aufrüstet (Wir haben ja nichtmal brauchbare Transportkapazitaeten) und eigene Truppen unter hohen Verlusten in diese Gebiete schickt und das Chaos beendet, fuer den Wiederaufbau sorgt und danach Hilfe zur Selbsthilfe gibt? Da braeuchten wir dann vllt. auch andere Buendnispartener als jetzt.

Unser Nichtstun in den Krisengebieten dieser Welt wird uns noch teuer zu stehen kommen.

Zurück
Oben