News Facebook: Merkel fordert konsequentes Löschen von Hass-Beiträgen

Naja, da sollte Frau Merkel mal bei Sich mit dem Löschen anfangen, alle kritischen Stimmen gegen ihre aktuelle Flüchtlingspolitik als Nazis, Fremdenhasser oder Rechtsextreme zu diffamieren ist nämlich auch eine Form von Volksverhetzung ....

UltraWurst schrieb:
Traurig sind höchstens solche möchtegern-provozierende und nichtssagende Postings.
Dann trau dich doch wenigstens, konkrete Posts anzusprechen, dann könnte man drüber diskutieren. Ach ne ... diskutieren ist ja anstrengend.

Sobald es sachlich wird, verpuffen ja so manche Argumentationen. Von daher wird von der Seite her dann eher auf "typisch Nazi Hasser" oder "Gutmenschdenken" plädiert und die Diskussion abgebrochen.

Siehe mein Post von eben. Definiere mal jemand "Wirtschaftsflüchtling". Das geht in den "modernen" Medien gar nicht sachlich zu diskutieren, zumal man gar nicht erkennen kann, ob die Diskussionsteilnehmer überhaupt in der Lage sind, Definitionen treffend zu formulieren. Jeder hat seine eigene Wahrheit, die Wenigsten haben einen Blick für das große Ganze.

Gutes Thema und wie weit sich schon davon entfernt wurde. :-D
Immer wieder interessant, wie diese hoch sensiblen Themen eskalieren.

Meinungsäußerung ist schon eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Wie viel Zeit man doch damit verschwendet, sich über sie zu streiten. :-)

basti2k schrieb:
Frau Merkel baut wohl Deutschland langsam zur Diktatur um, denn auch die von Ihr angesprochenen Hassbotschaften gehören zur freien Meinungsäußerung. Eigentlich müssten die Politiker jetzt anderes handeln und mal nachdenken warum die Bürger diese Hassnachrichten posten. Aber Leider interessiert das Volk den Politikern ein Sch****.

Hier mal ein Video, das dieses gut zeigt wie das hier in der EU so abgeht: https://youtu.be/aU4iU74bGgM

Nur um wenigstens das richtig zu stellen: Die Forderungen zur Löschung und Überwachung von Facebookeinträgen geht schon weit zurück und wird von der Linken sowie von den Grünen forciert. Sprachpolizei mal googlen. Bücher verbrennen, Begriffe aus dem deutschen Wortschatz streichen und geht inzwischen über zu Facebook Spitzeln. Das die Frau Merkel das nun nachplappert zeigt ja nur den politischen Einheitsbrei und alles abgesprochen scheint. Heuchlerisch ist aber das gerade die "Menschenwürde hoch 10" Parteien natürlich die sind die die Freiheiten immer weiter einschränken. Na gut, was kann schon von (ehm.) SED Parteibonzen kommen.

Metaxa1987 schrieb:
Was mir noch einfällt: Wer von Anderen Rücksicht, Solidarität, Meinungsfreiheit, Hilfsbereitschaft u.s.w. fordert, sollte das aber auch selbst bieten! Wer hier schreibt "jeder darf überall wohnen wo er will" soll noch HEUTE Nacht eine Syrerfamilie in seinem Schlafzimmer schlafen lassen! dann verdient er meinen Respekt und ich werde es dem gleich tun! Nur 99% derer die am Hauptbahnhof klatschen und die Flüchtlinge willkommen heißt (ich meine nicht die 30% rechtmäßigen), würde einen Teufel tun und ein Sofa oder sogar Bett mit eben diesen Menschen teilen! dann verlangt es auch nicht vom "Rest"...

Natürlich ist das so. Das soll gefälligst auf Kosten aller (Steuerzahler) gemacht werden. Deswegen ist es auch wichtig das alle dafür sind sonst haut das ja nicht hin. Und wer Kritik äußert muss mundtot gemacht werden. Echtes Engagement braucht keine öffentliche zur Schau gestellte Prahlerrei wie toll man doch hilft. Noch weniger klatschende Leute vor Kameras mit ausgehungerten Kindern die die gestellten Szenen dann verwursten. Wieviele helfen ehrenamtlich seit jahrzenten Obdachlosen und Co. und wie fühlen die sich nun wenn einige wenige dank Steuergeldern nun den schnellen Reibach machen und medial das genau richtig verpacken?

Zuletzt bearbeitet:
Fremden Menschen helfen, ja aber richtig!
Aber ist man nicht erst mal sich, und seiner Familie und seinem Land gegenüber verantwortlich. D.h. bei der ganzen Nächstenliebe, die ja momentan in allen social media Hype ist, sollte man schon eine gute Strategie umsetzen um den Menschen auch wirklich sinnvoll helfen zu können. So dass sie gar nicht in die Situation kommen hier irgendwelchen Leuten negativ aufzustoßen.
D.h. die Leute gut unterbringen, versorgen und natürlich auch in Jobs bringen.

Eine Herausforderung, die unsere Regierung bisher nicht mal für seine Bestandsbürger effizient umsetzen kann. Netter Begriff übrigens-Bestandsbürger. Genauso wie Personalausweis, sind ja quasi auch nur Personal^^

Aber primär sollte man bei der Aufnahme auch zugunsten der Aufgenommenen auch nicht unsere eigenen Probleme im Land vergessen. Habe jemanden kennengelernt, der joblos ist und keine Wohnung mehr bekommt, weil das Angebot an bezahlbaren Wohnung hier einfach fehlt. Der arme Mensch wohnt jetzt draußen.
Aus meiner Sicht würde ich primär erstmal diesen Menschen in unserem Land helfen. Nicht , weil er unseren Staat durch Steuern mitfinanziert hat und so ein legitimes Recht auf Hilfe hat, nein. Es ist ein Bekannter und Landsmann von mir...
Man muss die Meinung der Leute und deren Hintergründe eben verstehen und auch akzeptieren, denn wir bluten hier Jahr für Jahr für unser Land. Also jeder von uns, der arbeitet oder gearbeitet hat oder deren Eltern-Eltern usw.

Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Zu geil wenn ich sowas lese wie "Wirtschaftsflüchtlinge". Kein "Normalbürger" kann einschätzen, wer von den Flüchtlingen zu der von mit rechter Gesinnung geschaffenen Kategorie passen soll. Da werden gern mal grob alle afrikanischstämmigen Flüchtlinge über einen Kamm gestrichen.
Also eigentlich sind's eher die Flüchtlinge aus dem Balkan. Und das könnte daran liegen, daß 99,8% von denen wieder ausgewiesen werden, da sie schlicht keinen Anspruch auf Asyl in Deutschland haben.
Da braucht der "Normalbürger" gar nicht großartig zu schätzen. Das sind die derzeitigen Fakten, die vom BAMF selbst ausgegeben werden:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2015/20150811-facebook-anzeigen.html

Immerhin bemüht man sich mittlerweile diese Fakten auch bei den betroffenen Menschen ankommen zu lassen. Dies ist auch dringend nötig, nachdem man ihnen im folgenden Video erstmal das Blaue vom Himmel versprochen hat:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Videos/DE/BAMF/ablauf-asylverfahren.html

Was allerdings richtig ist, ist daß das Wort "Wirtschaftsflüchtling" der Realität nicht ganz gerecht wird.
Es handelt sich hierbei schlicht um illegale Einwanderer.

Don Kamillentee schrieb:
Wie soll man mit solchen Leuten noch diskutieren wollen, die nicht ansatzweise eine Ahnung davon haben, was in der Welt außerhalb der "großdeutschen Grenze" so los ist?
Gute Frage ... wie soll man mit linken Ideologen diskutieren, die sich für Fakten und Argumente nicht interessieren, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, andere als Nazis zu diffamieren?

Rmb3 schrieb:
"Wir sind das Pack, uns kann man nicht einfach löschen" :stacheln:

Jetzt wird das Volk schon mundtot gemacht,aber wehe es schreibt jemand was negatives über Flüchtlinge.

Die passen sich hier schon an, dauert nur etwas länger bis die stubenrein sind.

Gutes Beispiel für einen Hass-Beitrag, dem man mit sachlichen Argumenten begegnen sollte, aber nicht zensieren. Der letzte Satz ist hart an der Grenze zur Beleidigung. Direktere Beleidigungen oder gar Aufrufe zur Gewalt sollten auch nicht einfach gelöscht, sondern geahndet werden, wie es vom Gesetz vorgesehen ist.

UltraWurst schrieb:
Gute Frage ... wie soll man mit linken Ideologen diskutieren, die sich für Fakten und Argumente nicht interessieren, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, andere als Nazis zu diffamieren?

Leute die nur Ihrer Ideologie folgen und gegen Argumente immun sind, gibt es immer und überall. Genauso wie Verbrecher, Vergewaltiger und Rassisten. Wenn ein Einwanderer sich als ein solcher zu erkennen gibt, dient er den deutschen Rechten als Argument und Beispiel, dass sie ja Recht hätten mit ihren Vorurteilen. Nur ist das Kern-Problem das, dass es viele Menschen gibt, die zu viel Hass in sich tragen. Und die gibt es eben leider überall. Und da sind wir wieder am Kern-Punkt (m)einer linken Ideologie: Alles Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja immer und immer wieder Thema Nr.1 in den Nachrichten "Flüchtlinge"
Ich persönlich habe nichts gegen diese Menschen, die ihr hab und gut zurücklassen um hier auf ein besseres Leben zu hoffen. Als wenn wir hier das vorzeige Land überhaupt sind. Trotz unserer Wirtschaft, haben wir hier genug Armut im Land. Kinder gehen hungrig ins Bett, Eltern und andere Menschen gehen immer zur Tafel um überhaupt über die Runden zu kommen. Man wird hier mit 8.50€ Mindestlohn abgespeist, meist bei Sklavenhälter-Firmen. Wurde dagegen in den letzten Jahren was gemacht? Nein! Aber es ist hier trotzdem immer noch besser als in Syrien, wo man gleich um sein Leben bangen muss und das direkt für die ganze Familie. Ich kann die Menschen verstehen. Der wahre Schuldige an dieser ganzen Misere, sind die EU Staaten und andere Länder, die bisher nur zuschauen, was dort in Syrien passiert. Die IS ist dort immer noch auf den Vormarsch und die ganze Welt schaut zu, wie Städte und alte Bauten zerstört werden. Man hätte viel früher etwas tun sollen. Truppen hin schicken, gesicherte Städte errichten, wo die Leute sicher sind. Nur das Land hat ja nichts. Keine Ölquellen oder andere Bodenschätze, sonst wäre die USA doch sofort da. Die fliegen da mit ihren Dröhnchen rum und erreichen damit nichts. Man muss offensiv gegen diese IS vorgehen, alles andere ist Sinnfrei.

Es ist außerdem nicht mehr kontrollierbar, wer überhaupt hier als "Flüchtling" zu uns kommt. Da sind 100 pro Schläfer/Terroristen bei, die sich so hier einschleichen und man wird so unterwandert. Die Bundesregierung hat die ganze Lage total unterschätzt. Andere EU Staaten wollen mit Flüchtlingen nichts zu tun haben und schieben uns alle zu. Das die Bürger also langsam nervös werden, kann man doch verstehen. Man darf als Deutscher doch keine Kritik äußern und muss zu allem Amen sagen, sonst wird man von diesen "Gutmenschen" direkt in die braune Ecke gestellt. Das erlebe ich auf Facebook und Co. dauernd.

Man darf sich doch wohl um sein Land sorgen und sollte auch mal einiges hinterfragen. Noch ist die Wirtschaftslage gut, aber was ist in den kommenden Jahren? Dadurch entsteht bei den Bürgern hier Angst. Aus Angst wird Wut und aus Wut wird Hass. Anders kann man sich doch nicht mehr helfen. So denken dann viele und es gibt Chaos.

Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt :/

Gerne, aber bitte konsequent. Ein Transparent mit der Aufschrift refugees welcome ist die Aufforderung zur Straftat der illegalen Einreise. Wird da das Gesetz angewendet kann man über weiteres sprechen, so macht die Kanzlerin sich durch ihre Willkür lächerlich.
Hätten Gesetze in Deutschland eine Bedeutung gäbe es diese Diskussion gar nicht.

Hm, also wenn hier (und bei Facebook) so viele gegen "Merkels-Flüchtlingspolitik wettern" was heisst das denn in der Konsequenz bei der nächsten Wahl?

Leider passieren gerade "handwerkliche Fehler":
1. Die Helfer sind so begeistert von sich selbst, dass alle kritischen Überlegungen gleich ausgeblendet werden, frei nach dem Motto: Was nicht sein darf kann auch nicht sein...
2. Die EU-Gesetze sind nicht belastbar, keine Registrierungen im Erstaufnahmeland, keine Einreisekontrollen etc. Niemand weiss wer da eigentlich genau kommt und ob nicht auch "Übeltäter" darunter sind...
3. Die vor einem Jahr noch breit und medial diskutierten Probleme mit Salafisten und Islamisten sind wie "nie dagewesen" ausgeblendet, schon jetzt werden die "Flüchtlinge" von ihnen unterwandert...
4. Wenn die erste Not, die erste Hilfe , "Allah sei Dank" Vergangenheit sind und Forderungen, Ansprüche, z.B. zur Ausübung der Religionsfreiheit, Gleichbehandlung, etc. lauter werden, wie geht es dann weiter? Schon jetzt kann man, je nach Örtlichkeit, "Forderungskataloge" ausmachen...

Es kann passieren, dass es in Europa einen Rechtsruck gibt, auch in Deutschland...
Das ist mein einziger Kritikpunkt an die Verantwortungsträger: Rechtsruck verhindern! Leider sind sie noch auf einem Ohr taub und mit einem Auge blind...:freak:

Wenn man hier so liest, könnte man glatt das Gefühl bekommen, dass sich 1933 locker wiederholen könnte. Ich verstehe die Leute nicht :(

TnTDynamite schrieb:
Und da sind wir wieder am Kern-Punkt (m)einer linken Ideologie: Alles Menschen.
Ja schön, und was willst du damit jetzt aussagen?

Bekommt ihr eigentlich mit, daß wir derzeit schon völlig überfordert sind mit der Masse an Asylbewerbern?
Habt ihr euch mal angeguckt, wie die Wartenden hier z.T. leben?
Ihr redet doch so gern von "Menschenwürde". Wie könnt ihr solche Zustände dann gut heißen und jubeln, wenn die Erstaufnahmeeinrichtungen noch überfüllter werden?

Wie kann man sich dafür aussprechen, so genannte "Wirtschaftsflüchtlinge" hier willkommen zu heißen, während die Ressourcen kaum reichen, um die zu versorgen, die es wirklich nötig haben?

Wie kann man in Zeiten von Not und Elend plötzlich über "Fachkräfte" labern, als ob das irgendein Kriterium dafür sein darf, ob man hilfsbedürftige Menschen aufnimmt oder nicht?

Es wird wohl kaum gleich eine rechtsradikale Partei wie die NPD an die Macht kommen. Allerdings fragen sich sicher viele bzw haben Sorge, wie die ganze Flüchtlingshilfe finanziert werden soll und wer am Ende die Rechnung erhält (und die erhalten sicher nicht Manager und andere überbezahlte Konsorten).
Wie soll es denn in den nächsten Jahren weiter gehen ? Sollen alle, 70/50/30 % der Flüchtlinge dauerhaft hier bleiben ?
Warum muss Deutschland alle Flüchtlinge aufnehmen, während die anderen Staaten gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ?
Das sind schon berechtigte Fragen, bei aller Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

So fängt Zensur an, liebe Frau Bundeskanzlerin. Eine gesunde Demokratie hat das auszuhalten. Bleibt nur die Frage zu klären, wie gesund unsere Demokratie noch ist.

@HeinMueck, wen meinst du denn konkret? Doch wohl nicht denjenigen, der sich nach der Stubenreinheit der Asylanten sehnt...

Objektive Diskussionen und handfeste Fakten sind aktuell wichtig! Eben genau diese die anscheinend unsere "Führung" aktuell totschlagen will.

Dass hier in diesem Thread eigentlich JEDER die gleiche Meinung zum Thema haben sollte ist klar!
-> Diejenigen die meinen sie müssten sogar Beiträge löschen, die Flüchtlinge in kleinster Weise beleidigen oder kritisieren, sollten einen Schritt zurück machen und sagen "okay... solang keine Mord- oder Gewaltdrohung oder Aufruf dazu nieder geschrieben wird, passt das ganze"
-> und Diejenigen die eben solche Postings gut heißen, sollten auch einen Schritt zurück wagen und contenance bewahren...

Wenn man hier so liest, könnte man glatt das Gefühl bekommen, dass sich 1933 locker wiederholen könnte
Na ja, anders wäre es schon, aber das die Welt in einen US-1984-Staat abdriftet, lässt sich wohl nicht mehr leugnen!
Hätte man in den 80ern und 90ern Leuten erzählt, dass ein Land den Briefverkehr, das Telefon Weltübergreifend überwacht, hätte man gelacht - heute lacht keiner mehr!
Ich mag mir nicht vorstellen, wie D - oder noch schlimmer die USA in 20 Jahren aussieht!

Davon ab und zum Thema Merkel - ich finde es schon wichtig, dass man mal Tacheles sagt was da für Probleme mit den Asylanten auf uns zu kommen!
Von der Regierung hört man nur wie toll das ist - Bullshit!
Aber am meisten erschrocken bin ich wohl durch die Medien - da titelten mehrere tatsächlich "ein zweites Sommermärchen"!
Wie blöd ist das denn?
Und vor allem für wen Sommermärchen?
Für die Asylanten die Land und Leute verloren haben?
Oder für die Deutschen / Europäer die schon wieder massiv Geld verlieren nachdem Griechenland uns alle erst gemolken hat und noch melken wird!

Die richtige Formulierung bzw. der richtige Ton wäre doch wohl der das man vorsichtig sagt, ja man könnte die Herausforderungen schaffen, wenn es bei den 800.000 (plus 2,4 Mio Verwandte) bleibt und nicht noch mehr kommen - und das auch nur wenn die alle Beteiligten (Asylanten, deutsche, Politiker in der EU und vor allem in D) ihren Job gut machen!

Insbesondere letzteres kann man wohl komplett bezweifeln!

Thane schrieb:
Es wird wohl kaum gleich eine rechtsradikale Partei wie die NPD an die Macht kommen. Allerdings fragen sich sicher viele bzw haben Sorge, wie die ganze Flüchtlingshilfe finanziert werden soll und wer am Ende die Rechnung erhält (und die erhalten sicher nicht Manager und andere überbezahlte Konsorten).
Wie soll es denn in den nächsten Jahren weiter gehen ? Sollen alle, 70/50/30 % der Flüchtlinge dauerhaft hier bleiben ?
Warum muss Deutschland alle Flüchtlinge aufnehmen, während die anderen Staaten gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen ?
Das sind schon berechtigte Fragen, bei aller Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft.

Es werden sich bis zu den nächsten Wahlen Parteien klar gegen die Flüchtlingspolitik aufstellen, wahrscheinlich mit abstrusen Unterstellungen und unter Ausnutzung von Ängsten und Emotionen. Aber natürlich wählt man mit dem Kreuz das ganze rechte Programm!

Die Kosten: Kein Problem. Ehrlich, ich glaube dass die Investitionen in "Flüchtlinge" eine viel höhere Wahrscheinlichkeit beinhaltet dass es der Welt nachhaltig gut tut und sich "auszahlt", als dass wir jemals Kohle aus Griechenland (bisher rund 30 Milliarden) zurück bekommen...:D

Und ja, du hast Recht: Die EU versagt total, wiedereinmal, ist wirklich kein Vorbild...

Zuletzt bearbeitet: (Und...)
Es werden sich bis zu den nächsten Wahlen Parteien klar gegen die Flüchtlingspolitik aufstellen, wahrscheinlich mit abstrusen Unterstellungen und unter Ausnutzung von Ängsten und Emotionen. Aber natürlich wählt man mit dem Kreuz das ganze widerliche rechte Pack!

Die Kosten: Kein Problem. Ehrlich, ich glaube dass die Investitionen in "Flüchtlinge" eine viel höhere Wahrscheinlichkeit beinhaltet dass es der Welt nachhaltig gut tut und sich "auszahlt", als dass wir jemals Kohle aus Griechenland (bisher rund 30 Milliarden) zurück bekommen...
Asyl ist keine Lösung für den angeblichen Fachkräftemangel und auch nicht für den Bevölkerungsschwund ...
Ob sich das "bezahlt" macht (rein monetär), wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln, wenn ich mir die Statistik zur Einwanderung bisher ansehe (übrigens eine von der Regierung selbst in Auftrag gegebene Studie - diese Zahlen wurden aber bewusst nicht öffentlich ausgebreitet).

Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere dass Seiten wie Facebook oder jegliche Foren nur mehr Real-Names verwenden dürfen.
Problem gelöst.

pootch schrieb:
Ich fordere dass Seiten wie Facebook oder jegliche Foren nur mehr Real-Names verwenden dürfen.
Problem gelöst.

Dass die "Regierung" noch leichter vor deine Haustüre treten könnte um die Querulanten physisch mundtot zu machen, bzw. zu zensieren? :freaky:

Zurück
Oben