E
EvilsTwin
Gast
Das ist Mühsam aber eine Notwendigkeit, daher halte ich das genauso.RYZ3N schrieb:Ich melde mich nur zu Wort, damit die ganzen Beführworter nicht ohne Opposition dastehen.
You"ll never walk alone
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist Mühsam aber eine Notwendigkeit, daher halte ich das genauso.RYZ3N schrieb:Ich melde mich nur zu Wort, damit die ganzen Beführworter nicht ohne Opposition dastehen.
Hucken schrieb:Würde mich auch freuen, wenn sich die Alternativen mal langsam durchsetzen, Telegram oder Threema
Telegram macht mir den einfacheren Eindruck, wobei bei Threema das Thema Datenschutz und Sicherheit ganz oben steht, aber dort war früher das Hauptproblem, dass hier so umständlich über die Threema ID die Kontakte genutzt werden mussten, jetzt scheint ja die Kontaktlistensynchro zu funktionieren? (keine Ahnung, scheinbar nutzt kein einziger aus meiner Liste Threema)
Was sind denn das für Freunde?N30PHY73 schrieb:Leider bekommt man seine Freunde ja nicht weg von WhatsApp und deshalb muss man selbst auch da bleiben. Bloß keinen zweiten oder gar dritten Messenger installieren...
Ausreden sind das Problem. Hast halt im WC 4 Apps - schlimmje87 schrieb:Genau diese Zersplitterung ist doch das Problem! WA hat jeder, weshalb da auch jeder bleibt.
Das letzte mal als was über Telegram gelesen habe, wurde davon abgeraten es zu nutzen.diamdomi schrieb:Ich würde gerne eine Alternative zu WhatsApp nutzen, z.B. Telegram. Wenn aber jeder in meinem Bekanntenkreis WhatsApp nutzt ...
LamaTux schrieb:Also dieser Schritt wird sicher noch mehr junge Leute weg vom Facebook Konzern treiben.
Mit ihrer Daten- und Geldgier werden sie sich noch selber ins Aus schießen.
Facebook ist ein sterbendes Netzwerk und jetzt versucht man halt mit allen Mitteln die Leute wieder mehr an Facebook zu binden.
Zumindest spätestens wenn man eine Gruppe von Leuten hat, die verschiedene Messenger nutzen. Dann muss man entweder Mediator spielen, oder doch noch mal sein Glück als Missionar versuchen.new Account() schrieb:Ausreden sind das Problem. Hast halt im WC 4 Apps - schlimm
krsp13 schrieb:
Dark-Milch schrieb:Ich halte Signal für eine deutlich bessere Alternative als Telegram oder Threema.
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man damit auch einen Threemaaccount als Geschenk kaufen oder?tobi166 schrieb:2€ kann wohl nur Threema gemeint sein .... und oh welch eine Wunder, kannste auch direkt bei denen kaufen.
Banküberweisung, Paypal, Master/Visa, Bitcoin und die Lizenz kommt klassisch per eMail.
Theobald93 schrieb:Weil sich die Leute nicht auf 1-2 Alternativen einigen können sondern jeder einen der 10-20 Alternativen predigt tut sich in der Hinsicht des Umsteigens wenig.
Der Support von XEPs ist ein einziges Trauerspiel bei den Clients. Insofern wundert mich da nicht, dass XMPP sich nirgendwo durchsetzt. Es kann quasi nichts mehr als bisherige Clients, obwohl es ja "so toll" und flexibel ist.Beelzebot schrieb:XMPP! Es funktioniert auf jedem Endgerät, ist dezentral und verursacht bei den allermeisten Endendwandern keinerlei Kosten.