Facebook vor der Übernahme von Opera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@panzerstricker:
ich bin absolut deiner Meinung.
Ich bin ja schon froh, dass Skype nicht von Facebook übernommen wurde, sondern von Microsoft.

Aber wenn Opera jetzt Facebook gehören würde, dann wäre ich echt aufgeschmissen :(

Die Nachricht macht mich gerade unglaublich traurig.

Außerdem was erhoffen sie sich von dem Kauf wenn es um Werbung geht. Opera hat nix mit Werbung zu tun und sie erwirtschaften auch nichts.

Warum auch nicht :) wenn dann aus Opera endlich mal was wird, wäre das zu begrüßen.
Momentan ist der ja zu nix zu gebrauchen.

Da Opera so seine Probleme mit dem Google-Konzern hat - lt. Gerüchten aus diversen Diensten absichtlich ausgeschlossen wird - wäre ein großer Partner nicht die schlechteste Entwicklung für den norwegischen Winzling!

Solange Version 12 nicht mein Adressbuch ins Internet stellt - was solls ?!

Ich Trottel bin auch erst durch die News auf deren Aktie aufmerksam geworden, obwohl ich den Browser seit Jahren ausschließlich verwende. :freak:

Musst ihn schon benutzten, um mitreden zu können
Ich erwisch mich ständig dabei, auf Fremdsystemen den IE mit Mausgesten zu verwirren. :lol:

Der Hintergrund wird wohl der sein, dass die Fratzendatenkrake sowohl einen 'stationären' als auch mobilen Browser braucht.
Hat man beides unter einem Hut, kann man beide so anpassen (lassen), dass man ihn nur so mit Werbung vollpflastert ...

Mit Mozilla und Google würde man ganz sicher diese Spielchen nicht machen können. Mit dem IE von MS ... zu stark in Windows eingebunden und viel zu abhängig von MS ... bleibt also nur noch Opera ... und da Opera finanziell nicht unbedingt so gut da steht ... Zuckerberg schnippt nur einmal kurz mitm Finger ... und das wars dann.

Aber es scheint wohl an dem Gerücht ein Funken Wahrheit zu sein, denn auch Heise bringt dazu ne News ... klick

würde das auch schade finden zumal es ein gelungener Browser ist, durch FB wird er zu einer Werbungsbombe mutieren in dem ein AdBlocker zu 100% auf FB nicht funktionieren wird, da die Geschäftsführerin ja schon aufrufe macht auf deren Werbung zu klicken.
Sie sagte den Havard-Studenten der Abschlussklasse während ihrer Rede:

"Bleibt verbunden via Facebook; das ist wichtig für euren zukünftigen Erfolg. Und da wir jetzt am Markt sind, könnt ihr auf eine Werbung klicken oder zwei während ihr dort seid?"

http://www.youtube.com/watch?v=2Db0_RafutM&feature=player_embedded

Oh man, das wäre echt super ärgerlich!
Bis jetzt war ich mit Opera immer zufrieden. Bin nach ein paar Wochen mit Chrome direkt wieder zurück gegangen. In der Uni muss ich bei jedem Firefox erstmal die Mausgesten nachinstallieren, weil surfen sonst einfach umständlich ist.
Mit Facebook wird Opera bestimmt zur reinsten Werbeschleuder und Überwachungsmaschine.

auch für mich ist opera eines der besten webbrowser, die es derzeit gibt!

im netz ist auch zu lesen, dass es offenbar mehrere "interessenten" gebe und das opera derzeit einen einstellungsstop verhängt hat. (heise.de)

s e h r s c h a d e, wenn es so kommt!

:kotz: :mad:

Darkwonder schrieb:
Warum auch nicht :) wenn dann aus Opera endlich mal was wird, wäre das zu begrüßen.

Ich habe ja nichts gegen eine eigene Meinung, aber wie wäre es wenn du uns verrätst welchen Browser du nutzt und was genau du daran besser findest als an Opera?

Idioten abschaffen?
Klar, warum auch nicht :) wenn aus den Leuten endlich mal was richtiges wird, wäre das zu begrüßen. Momentan sind manche ja nicht zu gebrauchen.

Vielleicht als kleiner Hinweis... es gibt schon einen Thread dazu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben