[Fachgespräche] Gaming-Audio und Streaming

@p0wnd die Apos R70X-Auflage macht einen guten Eindruck, aber wie komme ich an diese Polster, wenn die nach paar Jahren mal durch sind? Und wie bekomme ich diese Apos nach DE gesendet, wenn da steht:

Apos order nur NA oder wie.PNG


Oder beschränkte sich diese Beschränkung nur auf den Pre-Order-Zeitraum und mittlerweile ist regulärer Sale für alle Regionen?

Kannst du mir was zu den technischen Qualitäten des R70X erzählen? Meine gelesen zu haben - wie bereits oben erwähnt - dass der in ein paar wenigen Bereichen nicht so glänzt (Ich meine, imaging (= Scharfzeichnung) und dementsprechend die Ortung von Dingen im Raum nicht so toll... (also keine 9 oder 10 von 10)...

Kann man heutzutage einen gebrauchten HD800 mit ausgelutschten Ohrpolstern für 500€ bekommen? Wohl kaum, befürchte ich... Hätte ich bloß damals zugeschlagen, 100€ für neue Polster und End-Game erreicht...
Dann müsste ich mich nicht mit technisch schlechteren KHs auseinandersetzen.
Die Tonalität hätte ich mit dem Röhrenverstärker in gesunde Bereiche hinbiegen können und dann wäre die Sache geritzt. Beim HD800 kann man den Bass auch mittels EQ auch gut anheben ohne dass die Verzerrungen gross meckern. Aber mittlerweile sind ja einige andere KHs rausgekommen wo die 600€ ja vielleicht besser angelegt sind. Die extrem breite Bühne des HD800 - die teils auch als unnatürlich beschrieben wird - ist auch nicht jedermanns Sache...
Aber Bass rein, 6KHz Peak raus und man hat mit dem HD800 eventuell sein End-Game erreicht...
 
Hi,

im Einsatz ist ein asrock steel legend X670E -> Handbuch
Am SPDIF out steckt ein DAC-X6 an dem wiederum mein Headset steckt und am Line out ein CUBE Mini Set.

Die optische Variante funktioniert sauber, die CUBEs auch.
Nun frag ich mich, ob es Sinn macht, die CUBEs mit an den DAC zu hängen, wo l+r line out noch freu ist.
Ich muss aber erst mal die Kabel organisieren. Macht das Sinn oder kann ich das lassen?

Nachtrag:
Ich habe die ganze Zeit hochfrequente Störgeräusche auf den CUBEs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben