Ich habe gestern mein ganzes Schienensystem erneuert. Das war echt nervig. Allein alle Züge erstmal aus dem Verkehr zu nehmen war schon "anstrengend", und ich hatte nur 8 Stück.
Aber in dem Zuge habe ich gleich einen "Refuel" Stop als Interrupt eingebaut - das ist echt nice und easy.
Ich bin kurz davor ins Space zu gehen. Silo steht schon und ich muss noch die paar Mats Richtugn Silo bringen für die Rakete. Dieses Starteritem habe ich auch schon.
Am meisten freue ich mich auf Ice bzw. das Space Science Pack und dann endlich Requester Chests.
edit
Viele Stunden später bin ich immer noch nicht auf einem anderen Planeten. Erforscht habe ich diese schon, aber ich hänge immer noch auf Nauvis und das wird noch einige Stunden so bleiben.
Unzufrieden mit meiner Base (Spaghetti, eng, Limitierungen, ...) baue ich nun das erste mal einen Mainbus auf.
Ich habe mir ein Video dazu angeschaut für das grundsätzliche Prinzip und gestern habe ich noch den Smelting Bereich und die neuen Bahnhöfe designed. Heute werde ich dann die ersten Science Packs migrieren.
Den Mainbus übernehme ich quasi aus einem Video, den Rest möchte ich aber selbst machen.
In meiner jetzigen Base z.B. die Level 3 Fabrik bauen zu lassen ist ein pain in the ass - sowas würde ich gern aber automatisieren und meine Hoffnung ist, dass das mit dem Mainbus dann wesentlich einfacher geht.

Mein Ziel ist aber keine "Megafactory". Ich möchte einfach was cooleres wo ich auch easy etwas automatisieren kann, ohne mir ein krankes Spaghetti-Undergroundbelt-Robotersetup bauen zu müssen.
Wenn meine neue Base dann mal läuft wage ich den Schritt auf einen anderen Planeten.