• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Factorio: Space Age: Aufbausim fliegt mit Patch 2.0 und DLC ins Weltall

Mein zweites Spiel dieses Jahr:

1729630013169.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Penman schrieb:
Nicht nur die Meinung gesagt, sondern auch mal aufgeklärt, wie teilweise Keys über geklaute Kreditkartendaten gekauft und dann günstiger verhökert werden. Alleine durch diese Transparenz in den FFFs nehme ich gerne die Lehren mit.
Jap, da bin ich bei dir.
Das ist auch einer meiner Hauptgruende warum ich Keyseller meide.

Ich hab mal ein paar Fragen zum Addon, ich bin nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand :D
Wie ist das in das Spiel eingebunden? Muss man die Rakete gestartet haben damit das Addon anfaengt? Wenn ja, wurde der Aufwand fuer die Rakete vereinfacht?
Wechselt man spaeter regelmaessig zwischen den Planeten hin und her, oder ist das eher eine Progression, und man sieht den vorherigen nicht wieder?
Und, auf den Bildern zu diesen Platformen sieht es so aus als muesse man eine Menge bauen bei limitiertem Platz. Die Werbebilder sind immer komplett voll. :D Ist das wirklich so, oder sind die Bilder uebertrieben? Denn ein platzlimitiertes Puzzle duerfte mir nicht so liegen.
 
Ranayna schrieb:
Wie ist das in das Spiel eingebunden? Muss man die Rakete gestartet haben damit das Addon anfaengt? Wenn ja, wurde der Aufwand fuer die Rakete vereinfacht?
Die Rakete ist wesentlich einfacher zu bauen, man braucht nur Blue Science und es kostet auch viel weniger Ressourcen.
Ranayna schrieb:
Wechselt man spaeter regelmaessig zwischen den Planeten hin und her, oder ist das eher eine Progression, und man sieht den vorherigen nicht wieder?
Man wechselt, wobei ich bisher nur einen Planet mal kurz angesehen habe.
Ranayna schrieb:
Und, auf den Bildern zu diesen Platformen sieht es so aus als muesse man eine Menge bauen bei limitiertem Platz. Die Werbebilder sind immer komplett voll. :D Ist das wirklich so, oder sind die Bilder uebertrieben? Denn ein platzlimitiertes Puzzle duerfte mir nicht so liegen.
Die minimale Platform um auf einen anderen Planeten zu kommen ist nicht so groß. Es ist aber schon eher etwas tricky, ich hatte Probleme die Platform dauerhaft vor Asteroiden zu schützen da ich nicht schnell genug Munition produziert habe. Aber es ist auf jeden Fall eher ein platzlimitiertes Puzzle. Und Sushi-Belts scheinen hier eine fast notwendige Lösung zu sein, wobei die mit den neuen Filtern und Circuits recht einfach sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
@Dalek
Wie lange dauert es eigentlich vom Raketenstart bis zur Ankunft an der Plattform? Macht es einen Unterschied wie weit Planet und Plattform voneinander entfernt sind?

Meine Gedanke war, die Plattform vom Planeten aus, so weit es geht, automatisiert mit Ressourcen zu versorgen. Weil da unten kann man sehr einfach quasi endlos skalieren, im All ist das schwieriger.
 
Krik schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich vom Raketenstart bis zur Ankunft an der Plattform? Macht es einen Unterschied wie weit Planet und Plattform voneinander entfernt sind?
Soweit ich es verstehe geht das nur vom Planet zu einer Platform im Orbit, also nicht zu anderen Planeten. Dazu muss man die Platform zwischen den Planeten bewegen, was wohl etwa wie bei Zügen funktioniert.

Vom Planet zur Platform hoch geht in ~15-30 Sekunden, das ist recht schnell. Sachen hochschicken wird schnell teuer, jede Rakete hat nur begrenzt Kapazität.

Mein Eindruck war aber schon das die Planeten eher so designt sind dass man insbesondere Gebäude importiert. Ich hab meinen ersten Versuch auf Vulcanus abgebrochen da ich keine Logistik hatte und gemerkt habe das es zu mühsam wird, auch wenn es möglich gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Gekauft. Bei Factorio überlege ich nicht lange.
Einfach ein geiler Timesink.. Dabei habe ich so viel anderes zu tun :D
 
Yeah!!!!
So grad noch in Satisfactory die Weltraumlift-Stufe 4 gemeistert und Factorio SpaceAge schonmal in den Warenkorb gelegt. Denn: Ich habe U.r.l.a.u.b. !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
q3fuba schrieb:
Factorio war immer ein großartiges Spiel!

Aber wenn ein DLC fast doppelt so viel kostet wie das Hauptspiel damals, muss ich sagen...
Nein, danke!
Vielleicht bei einem richtig guten Sale!

Ich unterstütze solche überhöhten Preise einfach nicht mehr.
Bei "damals" 20 € ist man natürlich schnell beim "doppelten", auch wenn es eher das handerthalbfache ist.
Aber dein ganzer Kommentar ist faul.
Steam alleine nimmt (nahm) schon 30 %, dann kommt - je nach Land - noch Umsatzsteuer runter, hier ebenfalls 20 %. Nach Abzug aller Kosten und Steuern ist für den Hauptentwickler/Eigner eher 10 % realistisch.

Den Sale wird es nie geben, niemand zwingt dich das zu kaufen. Das abkotzen auf sehr bescheidenem Niveau ist aber unnötig und zeigt vor allem eins: Du hast keine Ahnung davon, wie die Welt läuft.
 
Zurück
Oben