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News Factorio: Space Age: Aufbausim fliegt mit Patch 2.0 und DLC ins Weltall

Penman schrieb:
In einem Blueprint ist ganz nett ersichtlich, dass so eine kompakte Plattform schon aus fast 1400 Space Platform Foundations besteht.
Meine Platform war weniger als halb so groß wie diese. Es geht also auch noch deutlich kleiner.
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Penman schrieb:
Mal ein kurzes Feedback.
Klingt, als hättest du Spaß! :schluck:

Penman schrieb:
Aber ich könnte mir nach dem Bericht von @Dalek vorstellen, dass größere Plattformen anfälliger für Asteroiden sind und so einem Wachstum im Wege stehen.
Die Gefahr durch Asteroiden wird durch die Breite der Plattformen bestimmt. Die Leistungsfähigkeit der Plattformen hängt aber von Länge mal Breite ab, wobei man im gewissen Grad Breite gegen Länge tauschen kann.
Oder wie schon die Orks sagten: Grössa is bessa! :evillol:

Ich hab ein wenig den Youtuber Nilaus verfolgt. Dem gingen die Kliffe auch auf den Keks, sodass er Vulcanos zuerst angesteuert hat. Das dafür nötige Raumschiff hat er hier gebaut (ab ca. 9:00). Das schaut kompakter als dein verlinkter Blueprint aus.
Der wesentliche Unterschied ist, dass das Blueprint-Raumschiff offenbar dedizierte Sammler für jede der drei Rohstoffe hat. In Nilaus' Raumschiff hingegen werden die Sammler abhängig vom Inhalt des zentralen Shushi-Bets gesteuert (Video ab ca. 30:30). Sinkt ein Rohstoff unter einen Schwellwert, fangen die Sammler an, diese zu sammeln, ansonsten werden sie ignoriert. Das funktioniert sowohl im Orbit als auch im Reisemodus. Diese Lösung gefällt mir ganz gut, da die Maschinerie nur das macht, was sie gerade braucht.
Das ist der klassische Gegensatz von "so viel wie möglich" vs "so viel wie nötig".
 
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Gamestar hat das Addon getestet mit einer Wertung von stolzen 90/100!


Das Addon ist umfangreicher als ich angenommen hatte und ist mMn definitiv 32€ wert. Mir fehlt leider gerade die Zeit für dieses tolle Spiel, aber ich komme hoffentlich bald dazu. Freue mich schon riesig drauf.
 
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Du kannst in Steam das DLC in den Spieleigenschaften deaktivieren.
 
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Ich weiß nicht genau, ob es auch auf andere Art geht. Über Steam geht es aber garantiert.
 
Die Erweiterung verhält sich wie ein Mod (eigentlich 2: quality und space age). Man kann die Mod ingame über den Modmanager aktivieren und deaktivieren, bei jeder Änderung (wie auch bei anderen Mods) wird dann aber das Spiel automatisch neu gestartet.
 
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FU_long schrieb:
War jetzt selbst neugierig:

Anhang anzeigen 1535375

2014, glaube noch Alpha. Vor Early Access, vor Steam. :D Man konnte es dann irgendwann auf Steam übertragen.
Ich habs auch für 12,50€ gekauft. Vor mehr als 10 Jahren, auch 2014
:o
Jetzt sollte Factorio bei mir auf Steam das meistgespielte Game werden. Und die 32€ für den DLC sind mir bei der zu erwartenden Spieldauer (vielleicht wieder 300+ Stunden) nicht zu viel.
 
Also ich kann dir nicht den Unterschied nennen, den Mod hatte ich auch trotz generellem Interesse nie gespielt, aber du müsstest doch in Steam einfach auch eine Ältere Version wählen können von factorio, wo das noch Kompatibel war. Wenn es ja nur an der Versionsnummer und noch nicht gepatchtem Mod gerade liegt.

Und was diese Mod angeht meine ich gelesen zu haben, das die doch den Macher der Mod eingestellt haben um das ding eben zu genau dem zu machen, was die jetzt veröffentlicht haben :-) .
 
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Das war mein erster Gedanke, als ich die news gelesen habe. Wieso ein kostenpflichtiges DLC, wenn es die Mod gratis gibt ;)
Dann schaue ich mal nach dem downgrade, danke.

edit: Jep, funktioniert wieder :)

Scheint aber in arbeit zu sein, daß es mit v.2 läuft → hier

2.0 compatibility​


Space Exploration is not currently compatible with Factorio 2.0, but work is underway to port it.
 
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