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News Factorio 2.0: Space Age fügt dem Spiel 2024 vier neue Planeten hinzu

Salamimander schrieb:
PS: Desynced ist auch so ein Spiel aus der HÖLLE! Keine Bänder aber programmierbare Roboter :D
Danke dafür….
Gestern darin total versunken 5h einfach direkt weg gewesen 😬

Bin mal gespannt wie das so weiter geht, fühlt sich ähnlich wie Faktorio an.
 
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@MacFu ernste gemeinte Frage? Factorio ist das Spiel mit den meisten mods neben Rimworld vielleicht. Es gibt nichts was es nicht gibt als mod. du kannst ingame doch einfach mods runterladen ohne Aufwand. Hier mal zum durchschaun:

https://mods.factorio.com/

Hier zb auch Blueprints:

https://factorioprints.com/

Ich spiel eigentlich immer nur mit quality of life mods und ein zwei veränderungen, insgesamt so 20 mods.

Hier sind die bots die du haben willst, direkt von Anfang, kosten nix, helfen extremst:

https://mods.factorio.com/mod/Updated_Construction_Drones

Sind aber etwas "overpowered".

Hier nochn paar nützliche quality of life:

https://mods.factorio.com/mod/themightygugi_alwaysday
https://mods.factorio.com/mod/BigBags
https://mods.factorio.com/mod/blueprint_flip_and_turn
https://mods.factorio.com/mod/CopyPasteModules
https://mods.factorio.com/mod/long-reach-clone
https://mods.factorio.com/mod/Portals
https://mods.factorio.com/mod/Squeak Through
https://mods.factorio.com/mod/VoidChestPlus
https://mods.factorio.com/mod/reverse-factory
https://mods.factorio.com/mod/even-distribution
https://mods.factorio.com/mod/Noxys_Waterfill
https://mods.factorio.com/mod/VehicleSnap
https://mods.factorio.com/mod/Bottleneck
https://mods.factorio.com/mod/Automatic_Train_Painter
 
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MacFu schrieb:
Gibt es vielleicht eine Light Mod?
Eine Mod die die Technologie für die Roboter freischaltet, oder aber du spawnst einfach mal 500 Logistikroboter + Infrastruktur etc. dazu.

Für Multiplayer benutzen wir das hier:
Oarc Multipalyer Sapawn
Es erzeugt schön automatisch befreundete Fraktionen mit eigenen Techtree aber verbündeten Radar etc.
Waren-Austausch läuft bei uns über Zugnetz und der Mod LTN. Geht aber auch ohne.
Dieses Szenario ist mit quasi allen Mods und Modpacks kompatibel.
Inklusive AngelBob und Krastorio2.
Allerdings logischerweise nicht mit Space Exploration.
Man muss es erstmal durchkonfigurieren, aber dann ist es ein Traum.

Es kann Erze regenerieren und löscht Gebiete die nicht alle x Stunden von Radar gescannt werden.
Das sorgt für nicht sinnfrei große Maps im Multiplayer.
Man kann dort vieles sehr genau einstellen, inklusive Startgebiet für jeden, mit/ohne Wassergraben, Startressourcen, Startinventar/Power Rüstung und Goodies für nen schnellen Start.
Bsp. ist es recht relevant wenigstens ein Radar mit ein paar Solarplatten hinzustellen, damit das Szenario nicht mal eben die Base eines Spielers, der nach wenigen Minuten off geht, löscht.
Für Start zum bauen von Blueprints nutze ich Nanobots: Early Bots

dernettehans schrieb:
kann das Spiel inzwischen selber auch.
Würde hinzufügen:
Far Reach
 
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MacFu schrieb:
Gibt es vielleicht eine Light Mod?
Gibt da so einige Mods, die Lichter ins Spiel bringen, diese z.B. 😁

Und Factorio bietet wirklich einen unfassbar breitgefächerten Modsupport an. Da ist echt für jeden etwas dabei und sorgt so, zumindest bei mir, deutlich öfter für einen neuen abwechslungsreichen Spieldurchgang.
 
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Spiele gerade mit Freunden Space Exploration nach dem wir schon Sea Block (ca 250h) und Pyandon (ca 550h) durch gespielt haben :D

Die Erweiterungung werden wir sicher alle kaufen aber hoffen dabei vorallem auf neue Mods da die Herausforderung vermutlich nicht all zu hoch wird :D
 
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TrabT schrieb:
Pyandon (ca 550h) durch gespielt haben :D
Na also ka
Wenn du Pyanodon, das volle Program mit deinen Leuten durchgespielt hast, wird dich nichts mehr herausfordern xD

Wir haben es nicht gespielt, weil ka, 10 Stunden zu brauchen um einen Splitter technisch freizuschalten, nicht ganz das ist was wir für erstrebenswert halten. Aber wer Spaß daran hat, klar, das ist ja das schöne an den Mods für Factorio.

MacFu schrieb:
Gibt es vielleicht eine Light Mod?
Hmmm abgesehen von @Der Lords Empfehlung könnte ich dir noch dieses anbieten:
Mod: Dark Nights
Frei nach:
“Wo Licht ist muss es auch Schatten geben, und wo Schatten ist, gibt es Licht.
Es gibt keinen Schatten ohne Licht und kein Licht ohne Schatten. (C.G. Jung)”

Und natürlich der "Klassiker" auch wenn es nicht 100% passt:
Mod: Disco Science
 
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Draco Nobilis schrieb:
Na also ka
Wenn du Pyanodon, das volle Program mit deinen Leuten durchgespielt hast, wird dich nichts mehr herausfordern xD

Wir haben es nicht gespielt, weil ka, 10 Stunden zu brauchen um einen Splitter technisch freizuschalten, nicht ganz das ist was wir für erstrebenswert halten. Aber wer Spaß daran hat, klar, das ist ja das schöne an den Mods für Factorio.
Ja der Mod ist Hardcore :D wir haben auch öfters überlegt doch wieder aufzuhören, aber wir haben alle Tiefs überwunden und weiter gezockt ^^ ohne "Logistic train Network" mod zusätzlich hätten wir es aber nicht geschafft, kann den mod nur empfehlen!

Die Basis war am Ende jedenfalls absurd groß mit ca. 1300 Bahnhöfen :D
 
@DennisK. Bald ist es soweit!
 
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