Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

AW: neues Fahrrad

Die Conways können in keinem Punkt der Ausstattung auch nur mit einem der von mir vorgeschlagenen Räder mithalten.

AW: neues Fahrrad

Woher kommst du ? Wenn die Niederlande nicht weit sind lohnt vll. ein Ausflug dorthin.

Grund:
In den NIederlanden gibt es ein geniales System. Fahrräder werden tatsächlich geleased und vom Arbeitgeber bezuschusst. Nach Ablauf der drei Jahre werden die Räder wieder zurückgegeben und man bekommt ein neues.
Da die Niederländer generell sehr viel mit dem Rad fahren und auch sehr gute Marken haben ( Batavus, Gazelle etc ) bekommt man dort quasi "Jahresfahrräder" die komplett überholt sind, aussehen wie Neu und dafür spottbillig im Preis.
Nicht jeder fährt dort sein Rad täglich, aber wer den Zuschuss vom Arbeitgeber bekommt der holt sich einfach in Regelmäßigen Abständen ein neues Rad - unabhängig davon ob man es nutzt oder nicht.

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad/Zubehör?

Fred: das Canyon und das Radon Bike haben da eh ganz passable Teile, nur das Cube hat eine schandhafte Federgabel, von der ich abraten würde. Das Canyon würde ich ganz klar bevorzugen in diesem Fall, damit kann man schon ganz gut herumdüsen :D
mfg
IRID1UM

neues Fahrrad / Hardtail ~ 500€

Hallo CBler!

Das Wetter wird langsam immer schöner und da kommt wieder Lust auf, Fahrrad zu fahren. Dazu bräuchte ich allerdings ein neues. Hab überhaupt keine Ahnung von Bikes, soll aber wegen des MTB-Fahrfeelings solls ein Hardtail sein.

Täglich werden dann > 20km Arbeitsweg (Stadt/Wald) gefahren und die Preisgrenze liegt bei etwa 500€.

Diese vier hab ich mal in die Auswahl genommen:

- Bulls King Boa 2010
http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/151-1-2550?aid=froogle

- Cube Analog 2011
http://www.profirad.de/cube-analog-mountainbike-fahrrad-schwarzweiss-2011-p-12695.html?pid=14

- Serious Shoreline
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-shoreline/19134.html

MTB Black Pepper 2011
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=111

So recht entscheiden kann ich mich nicht, möchte aber den Kauf in den nächsten zwei Wochen machen.
Kann mir jemand von euch bei der Entscheidung helfen, bzw. kennt eine bessere Alternative?

Danke im Vorraus und schöne Grüße
BeatWalker

AW: neues Fahrrad / Hardtail ~ 500€

Hmmm...wäre ein 28" samt Schutzbleche und Beleuchtung dann nicht vllt. die bessere Wahl? :rolleyes:

Hey,

was die Probefahrt angeht, geb ich Dir auf jeden Fall recht. Man kann ja aber bei Nichtgefallen das Fahrrad auch zurückschicken.
Das Cube Analog würde ich mir bei Fahrrad-XXL-Marcks in HH/Bergedorf anschauen / probefahren.

Was das Licht angeht, so hab ich hier noch die alte Batterie-Beleutung liegen ;)

Greetz

Und wenn der "Wachtmeister" einen schlechten Tag hat, darfst Du wegen fehlenden Dynamo bezahlen.
Es sei denn, Du schrubbelst noch ein bißchen Masse vom Rahmen runter. ;-)

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad/Zubehör?

Hehe, da hast du aber Pech mit dem Zeitpunkt, der Ausverkauf ist leider zu Ende, sonst hättest du wesentlich bessere Bikes um das Geld bekommen.
Beim Bulls King sag ich nur lol @ Statt-Preis. 750 Wäre das Rad keinesfalls wert. Das ist ein absoluter Fantasiepreis. Selbst 500 ist eigentlich zu viel dafür.
Das Cube hat miese Schaltelemente und wieso das Disc im Namen trägt frage ich mich..
Das Serious hat zumindest eine Scheibenbremse und hinten einen XT Umwerfer. Damit wären schonmal zwei Bauteile brauchbar. Dafür ist es relativ schwer. Und ausverkauft.
Für das Pepper spricht wenig, es ist akzeptabel vom Gewicht.
Solange Suntour auf der Gabel steht, wird sich das "federn" bzw "dämpfen" in Grenzen halten und auch nicht so viel Spaß machen.
MfG,
IRID1UM

Neues Fahrrad für 400€

Hallo,
Da bald der Sommer kommt und in einer Woche Schulferien : ) brauch ich ein neues Bike, da Ich von mein 100€ MTB, den ich vor 2 Jahren gekauft habe nicht mehr wirklich begeistert bin, obwohl der noch wie neu ist.....

Ich dachte da an etwa sowas:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-aim-black-n-white/233948.html
aber mit Scheibenbremsen, wegen schlechter erfahrung mitV-Brake (*qiiuutsch....* beim bremsen*)

Ich hab keine Ahnung welche Marken jetzt Top oder Flop sind, daher frage ich hier auch : )
Preis dachte ich so an 400€ +/- 50€.

Wäre dankbar für vorschläge.

P.S. Rahmen, wo ürgend ein "Rohr" ungerade ist find ich nicht so toll....

AW: Neues Fahrrad für 400€

Was sind deine Ansprüche? Welche Strecken fährst du? Selbst für 400€ bekommst du langfristig gesehen eigentlich nichts Besonderes, einige wenige hundert Euro mehr und es schaut schon ganz anders aus. :)

Fahren tuh ich jetzt nürgends besonders wo...
Auf der Straße mit Freunden oder auch mal die Berge runter.

Joa, wobei es mit vernünftigen Trekkingrädern für 450€ auch knapp wird. Wenn 450€ die Schmerzgrenze sind, würde ich schauen mir ein rad zu holen, wo "so wenig wie möglich" dran ist. Also zB ein crossrad. Da bezahlt man mit dem knappen Geld nicht noch die ganze StVZO-Ausstattung mit, die in der Preisklasse eh Müll sein dürfte. Auf "Spielereien" wie Federgabel/Scheibenbremsen würde ich aus dem Grund ebenso verzichten. Ein Komplett-PC mit Drucker, Monitor, Tastatur und Maus für 450€ ist im Vergleich zu nem Aufrüst-Kit für den selben Preis eben Schrott. Da ist weniger mehr. Ist beim Fahrrad genauso ;)

Wenn ich mir für den Preis ein Rad für gelegentlich Freizeitausfahrten OHNE schweren Geländeeinsatz holen müsste, würde ich mir wohl das green Pepper mit Starrgabel holen. Die pepper-Rahmen sind glaube ich ganz vernünftig und dank Starrgabel ist es auch noch relativ leicht und wartungsarm. Komponenten sind komplett Alivio und wohl gerade noch ausreichend. Besser als ein wilder Komponenten-Mix mit Blender-Schaltwerk/Scheinbenbremsen dürfte es allemal sein. ;)

https://www.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10_1&ar_nr=343

Kann man halt, wie bei jedem onlinekauf, nicht probefahren. Aber daheim in Ruhe angucken und Probe sitzen und bei nichtgefallen einfach per Widerrufsrecht abholen lassen ist ja glücklicherweise kostenlos möglich :)

das Cube was du dir rausgesucht hast ist ga nicht soo schlecht. Cube ist für ein ganz gutes PreisLeistung Verhältniss bekannt.

Bei der einsteigerklasse für 400€ kannst du natürlich nix Weltbewegendes erwarten. Schaltung von Alivio ist nix tolles aber immerhin Shimano, Federgabel sagt mir ganix, wird auch nix tolles sein.

Aber für die Strasse und ab und an ma nen Berg runter wird es reichen. (In den BikePark würd ich damit nicht)

Ich hab vor 3Jahren für ein Vernüftiges Einsteiger Hardtail 1000€ bezahlt, so als anhaltspunkt. Das steht jetzt nach 5tkm aber im prinzip noch genauso da...bei dem 400€ Hobel würd ich das nicht Garantieren :)

Mit nem Trekking rad kannst dann halt nur noch Strasse fahren, oder ma nen Feldweg. Nen Berg kannse damit nicht runter...oder wenn dann nur einmal :D

Crossbike find ich ürgend wie nicht gutaussehend, weil sie ürgend wie zu "dünn" sind und wie so Opa Fahrräder aussehen XD... mag von der Optik her halt nicht.
Mountebike find ich da schon echt geil.

Hätte noch so ne frage:
Welche Marken sind den halt so empehlenswert? bei Gangschaltung, Bremsen usw.....

P.S.: Mir war der Aufklber auf dem Fahrrad : "Dieses ist ein Sportgerät und daher nicht für den Straßenverkehr geeigent" oder so schon immer egal XD

mein fahrrad hat 799 gekostet( ist ein raleigh oder so glaube ich) und den preis hätte es meiner meinung nach überhaupt nicht verdient. ich finde es fährt sich völlig grausam.
deswegen der preis sagt nicht immer alles aus.

so direkt kann ich dir zu fahrrädern allerdings nichts sagen:(

Warum gehst Du nicht mal in nen Laden?
Wo kommste her, vielleicht kann Dir da jemand n guten Laden nennen?
Fahrräder (finde ich) kauft man nicht im Internet!
Ausserdem kann ich Dir empfehlen die Fahrräder nicht in der Saison zu kaufen. Und wenn Du nicht jeden Tag 20km fährst, ist die 400€ Klasse OK.

Zurück
Oben