Da ich mal eine kleine Radwanderung nach Eygelshoven gemacht habe, habe ich mich mal mehr nach diesem Knotenpunktsystem mit der Ausschilderung gerichtet und die Stadt gefunden, ohne ständig auf Google Maps zu gucken. Die Strecke nach Eygelshoven führte dann über Waldwege, Nebenstraßen durch Merkstein und Waldwege bei der Wurm. Das ist dann schon schöner als die Radwege an manchen Hauptstraßen. Ich würde dann auch mal nach Jülich fahren wollen oder nach Stolberg über schönere Wege. Vorher habe ich diese Beschilderung zwar auch schon gesehen, aber nie aktiv benutzt, weil die Strecke per Google gesucht wurde. Strecke nach Aachen war per Youtube-Kanal "Radverkehr Aachen". Diese ist auch angenehmer als entlang der B57 und da ist keine Verbesserung der Route nötig. Die Strecke nach Stolberg war per Google Maps und völlig verkackt, weil Google einem durch ein altes Militärgelände schicken wollte, welches abgesperrt war. Ergebnis war dann eine Umfahrung auf einer Landstraße ohne Radweg neben einer Autobahn und dann Hauptstraßen in Eschweiler oder Stolberg entlang und 5km Umweg. Da wäre dann eine neue Route fällig.
Weiß nicht, ob ich gerade blöd zum Suchen bin, aber ich finde keine vernünftige Karte für den kompletten Kreis Aachen, wo alle diese Radwege vom Knotenpunktsystem markiert sind und nicht nur die Knotenpunkte ohne alles oder vorgeschlagene Routen. Oder ich muss mal eine Karte abfotografieren, die an einem Knotenpunkt steht, sodass man noch alles lesen kann.