Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee, von mir leider nicht, hab keine Ahnung von Fullys, im Gelände fahre ich mit meinem Hardtail.
Frag doch mal im https://www.mtb-news.de/forum/ nach, da wird dir bestimmt geholfen.
Hallo Leute, ich habe jetzt eine Fahrrad Rückbeleuchtung demontiert. Die ist mit einem Standlicht versehen. Darin enthalten sind zwei AAA-Batterien, allerdings nicht wiederaufladbare Batterien.
Wie kann es denn sein, dass man nicht wiederaufladbare Batterien da rein verbaut die durch den Nabendynamo aufgeladen werden?
Gar nicht. Die betreiben das Licht bloß, wenn der Dynamo keinen Strom liefert. Wenn sie leer sind, müssen sie getauscht werden.
Akkus, die während der Fahrt geladen werden, wären natürlich wesentlich sinnvoller...
Bislang das stimmigste E Falt MTB wenn man von der schlechten Beschreibung der technischen Details absieht (Satteldurchmesser ? Lenkerklemmung ?? Shimano Schaltgruppe ) ect pp) mit moderaten 23,00 Kilo.
Mit einer Unterstützung beim Treten bis maximal 25 km/h (plus Toleranz) und einer Nenndauerleistung des Motors von 250 Watt gelten Pedelecs als Fahrrad.
Kann mich einer aufklären, was der Sinn eines E-Falt MTB ist? Das Ding ist viel zu schwer, als dass man es zum pendeln benutzen will und man es mit in die Sbahn nehmen kann. Und mit den kleinen Laufrädern und Sitzposition macht es doch sicherlich auch keinen Spass im Gelände.
E-MTB kann ich nachvollziehen, Faltrad auch aber die Kombination macht keinen Sinn für mich.
kann mir jemand einen Fahrradcomputer empfehlen, der mir auf einer Seite mindestens 4 frei konfigurierbare Daten anzeigen lassen kann?
Ich möchte also bspw. auf dem Hauptbildschirm folgende Infos sehen:
Tempo
Strecke
Uhrzeit
Temperatur
oder auch
Tempo
Strecke
Schnitt
Uhrzeit
Temperatur
Ich benötige nicht zwingend GPS oder Kartenfunktionen. Ein Trittfrequenzsensor ist nett, aber nicht unbedingt notwendig. Herzfrequenz o.ä. brauche ich nicht. Eine Möglichkeit, die Daten mit dem PC zu synchronisieren, sollte vorhanden sein.
Ich hätte bei Garmin den Edge 130 und bei Sigma den ROX GPS 7.0 gefunden - die haben halt beide auch GPS, was ich dann gezwungenermaßen mitbezahlen muss. Preislich sollte es unter 200 € bleiben.
Aktuell habe ich den ROX 9; evtl. kann man von dort auch Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz übernehmen, so dass ich nichts außer dem Computer selbst umbauen muss?
Ich als E-Faltradbesitzer muss dem widersprechen. Meins wiegt auch um die 23kg und ich nehme es jeden Morgen bequem mit in den Zug. Wenn man nicht gerade n Typ der Marke "Lauch" ist, bekommt man es auch problemlos die Bahnhofstreppen hoch- und wieder heruntergetragen. Die kleinen Laufräder werden zum Teil durch die dicken Mäntel wieder ausgeglichen. Ich vermute, dass das Ding eher für ne Fahrt durch moderates Gelände gemacht ist, Waldwege, Schotter etc. Möglichkeiten gibt es da genug. Achja, durchs falten hat es einen großen Vorteil... Es lässt sich viel leichter verstauen ;-)
Was ich noch gut finde:
- Schwarzwald-Trailglöckle (zur Info: BaWü ist einziges Bundesland, das Bikern verbietet downhill auf <2m schmalen Wegen zu fahren, also praktisch fast überall!)
- das smarte Schloss mit 100 dB!
- Multi-Flaschenhalter
So, gerade erst den Thread entdeckt. Wenn jemand eine Frage hat, darf er mich gerne markieren. Selber bin ich Amateurradsportler und Fachverkäufer Rennrad im Einzelhandel, kenne mich aber auch ganz gut mit e-Bikes und normale Rädern aus. MTB so lalala.