Vorhin festgestellt, dass hinten beim Runterschalten von 8 direkt auf 5 die Kette teilweise dann auf 6 bleibt, also ist der Scheiß nach mehreren 100km wieder verstellt. Schaue ich mir mal gleich an.
Nur eine Überlegung, welche Komplettsets wären zu empfehlen?
Kassette muss die gleiche Breite haben wie die verbaute 8er, dazu muss die Kurbel passen, dazu passende Schalthebel und Hebel für die Felgenbremsen, die nicht getauscht werden sollen. Preislich 100-200€ inkl. Kurbelabzieher. Übersetzungsbereich sollte auch etwa gleich sein wie bei der jetzigen Ausstattung mit 28-38-48 und hinten 11-30.
Oder soll ich mich doch lieber drauf beschränken, nur Kurbel, Kette und Kassette zu tauschen? Das Schaltwerk (Deore) komplett tauschen oder neue Schaltröllchen dran? Auch hier bräuchte ich einen Kurbelabzieher und auch Spezielwerkzeug für Schaltröllchen?
Apropos Kette, die rutscht ja auf dem mittleren Blatt immer noch durch, wenn auch selten. Auf dem kleinen gar nicht, das habe ich ja behoben, indem ich sie von 116 auf 114 gekürzt habe. Auf 112 gehen oder auf 114 bleiben wegen neuer Kurbel?