Moin!
Habe vor mir demnächst ein halbwegs vernünftiges Trekking Rad zu kaufen, bin mir aber ziemlich unschlüssig und habe nicht unbedingt viel Ahnung in dem Bereich.
Mein Körpergewicht liegt bei 65kg mit einer Körpergröße von 1,72m. Denke da wäre eine Rahmengröße von 52 optimal. Meine Schmerzgrenze liegt so um die 800€
Da es auch mal für mehrtägige Fahrradtouren mit Zelt und co. herhalten soll, ist ein Gepäckträger Pflicht.
Natürlich möchte ich auch mal so mit dem Rad fahren für kurze Trips in meiner Umgebung oder mal zur Arbeit.
Laut meiner bisherigen Recherche wäre wohl eine Starrgabel das sinnvollste, da ich in meinem Preisbereich wohl keine vernünftige Federgabel bekomme und man dadurch auch mehr Zeit in die Wartung stecken müsste.
Ansonsten bin ich da recht unbeholfen, bin mir nicht sicher auf was ich genau achten soll. Habe mir aber dennoch schon mal drei Fahrräder rausgesucht, die auf den ersten Blick ganz vernünftig rüberkommen.
Cube Travel Iridium'n'red
Morrison S 5.0
VSF T-100 2019
Das Cube und das Morrison sind beide vom optischen her wirklich sehr schöne Fahrräder, das T-100 jetzt nicht so, aber im Endeffekt zählen ja die verbauten Teile und wie gut sie sich fahren lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Drahteseln oder noch andere Vorschläge?
Werde am Wochenende mal die Fahrradläden in meiner Umgebung abklappern und dort mal nachfragen, ob die genannten Räder zur Probefahrt bereitstehen. Vielleicht habe ich ja Glück.