Markenbutter schrieb:
Wie kam es denn dazu, dass du dich für das S 5.0 entschieden hast?
Ha, das "Drama" ist noch hier im Thread zu finden. Ich hab mich a bissal stur/störrisch angestellt und so manche mit meiner "Hauptsache Billig" Einstellung etwas genervt. Mehr als 400€ für ein Fahrrad ausgeben hab ich nicht so ganz eingesehen ...
Je länger man aber sucht, fragt und schaut ... naja irgendwann wird man mal schlauer. Auf Morrison bin ich beim abklappern der örtlichen (München) Radlhändler gekommen. Der hatte dann noch ... Velo DeVille, KTM ... so die üblichen Verdächtigen hier in München. Ansonsten noch Ortler im örtlichen Radl-Großmarkt.
Da hab ich dann aber schon gemerkt, dass ich unter 400€ doch nicht anfangen brauch. Da ist mir dann das S 4.0 ins Auge gefallen. Eventuell das S 3.0 (falls ich wirklich knausern wollte). Aber ab da war dann eigentlich die Entscheidung schon auf "Irgendein Morrison" gefallen. Nach ein, zwei Mal Proberadln auf T 5.0 und S 5.0 (drunter hätte der Händler bestellen müssen), hab ich noch mal ein paar Nächte drüber geschlafen und die 130 (?)€ "Aufpreis" fürs S 5.0 in Kauf genommen und mir selbiges geholt. Der Aufpreis beinhaltete dann knapp zusammengefasst: Scheibenbremsen vo/hi, Alugabel, Herrmans Scheinwerfer (ggü AXA beim S 4.0)
Edit: Ach eine Sache noch vergessen: Letztlich hätte ich mich aber immer für vollausgestattete, StVO fertige Räder entschieden weil ich keine Lust hatte mich noch separat mit passenden Scheinwerfern, Rücklichtern und Co auseinanderzusetzen. Kaufen, losfahren, StVO-konform sein ... das war mein Grundgedanke (der dann auch so manches z.B. KTM Rad ausgeschlossen hat).
Markenbutter schrieb:
Gab es da einen ausschlaggebenden Grund?
Wenn ich ehrlich sein bin ... nicht wirklich ... höchstens Faulheit mir nicht noch dutzende andere Bikes/Händler ansehen zu wollen. Im Prinzip war ich im Baumarkt, beim örtlichen Radl-Großmarkt und bei meinem Radlhändler. Probegefahren dann tatsächlich nur die beiden von Morrison ... und das wars. Und der Lockdown kam ja dann hier in Bayern wo ich mir auch dachte 'nächste Woche hat vielleicht alles zu und dann ärgerst dich, dass du kein Radl hast'. Gekauft hab ich am 14. März ... also kurz vor knapp.
MfG tb