Markenbutter schrieb:Dazu evtl. in den nächsten Monaten noch mal in eine breitere Bereifung (wahrscheinlich 47er) investieren.
Dazu noch eine Anmerkung meinerseits. Stevens hat auf diesem Rad durchaus gute und teure Reifen verbaut, ich würde mir einen Umbau überlegen. Zudem sehe ich nicht, wie du ohne größere Änderungen an dem Rad 47er Reifen drauf machen willst.
Von 35 auf 47 wird da nicht gehen und selbst wenn es passen sollte, dann so knapp dass du jeden Dreck und Schnee durch die Schutzbleche durchziehen wirst, weil da nicht genug Platz zwischen dem Reifen und dem Blech mehr ist.
Technisch gesehen wäre ein Umbau wie bei mir, mit einem Austausch der Felgen von 28 auf 27,5 Zoll realisierbar und das ist nicht billig. Zudem wird die Breite bei dir auch etwas durch die recht schmale Gabel begrenzt.
Das Rad gefällt mir als Straßentourer mit einer enormen Entfaltung (3x10) aber die Möglichkeit dort "bequeme" Reifen montieren zu können sehe ich nicht.
EDIT: Mal die Bilder von meinem, vor und nach dem Umbau.
37 auf 28er
50 auf 27,5
Was du auch nicht vergessen darfst, baust du die Reifen von 35 auf 47 um und lässt die Felgen gleich groß, wächst das Rad um 22mm. Das hört sich zwar nach wenig an, kann aber schon mal bei einem Herrenrad zu schmerzhaften Begegnungen mit der Querstange führen.
Zuletzt bearbeitet: