Banger schrieb:Soll das einen besonderen Nutzen mit der ,,halben Gabel" haben?
Geplante Obsoleszenz, und proprietäre Ersatzteile. Für mich absolute Ausschlusskriterien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man Cannondale ein wenig kennt, weiß das die Firma seit Jahren mit der "Lefty" Erfolge feiert und das System durchaus seine Vorteile hat.Banger schrieb:Soll das einen besonderen Nutzen mit der ,,halben Gabel" haben?
Die hast du an jeder Federgabel...JMP $FCE2 schrieb:proprietäre Ersatzteile.
OT: Browser Addon "I don't care about Cookies" clickt die Popups autom. wegBanger schrieb:Schaue ich mal heute Nachmittag an. Hätte sonst nur an Stylegründe gedacht. Diese Cookie-Dinger nerven auch extrem auf jeder Seite.
Vorsicht!Quarzer schrieb:Gerade der Commuter 8 hat es mir angetan:
xexex schrieb:Die hast du an jeder Federgabel...
Das kannst du auch bei der Lefty, die Naben sind im freien Markt von zig Herstellern erhältlich. Suche einfach mal nach Lefty Nabe..JMP $FCE2 schrieb:Die Naben sind aber Standard. Dafür kann ich einfach ein beliebiges billiges Vorderrad kaufen, und fertig mit Spikereifen bestückt für den Winter einlagern
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
xexex schrieb:Das kannst du auch bei der Lefty, die Naben sind im freien Markt von zig Herstellern erhältlich.
xexex schrieb:Dein Argument zieht also bestenfalls wenn du Starrgabeln als Vergleich hinzuziehst, bei Federgabeln macht es kaum einen Unterschied, da musst du bei jeder Gabel mittlerweile passende Naben kaufen.
Hier gibt es eine eher ungenaue Erklärung zu diesem Sachverhalt:Quarzer schrieb:Ich habe mal noch ein wenig weiter auf der Canyon-Seite rumgestöbert und keines deren Räder ist für Kindersitze zugelassen. Muss ich mir da irgendwie Gedanken machen oder sollte ich aufgrund dessen doch Abstand von Canyon nehmen?
Ich würde einfach mal behaupten, es betrifft auch Kindersitze die am Rahmen montiert werden, einen Unterschied sehe ich da nicht. Wenn du es genauer wissen willst, kannst aber natürlich den Canyon Support anschreiben.An den Urban Modellen dieser Serie dürfen Gepäckträger montiert werden die fest am Rahmen angebracht sind.
https://www.canyon.com/de-de/suppor...al_gearhubs_and_electrically_driven_hubs.html
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
brettler schrieb:Sollte man die Backen zu weit rausgedrückt haben könnte man die ja wieder zurückdrücken und neu ausrichten?
Das ist aber ein Vorteil 🤔Necrol schrieb:haben aber angeblich auch eine schlechtere Wärmeleitung.