Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

floq0r schrieb:
Lügt der dich etwa an? :D
1685699784508.png

https://en.wikipedia.org/wiki/Objects_in_mirror_are_closer_than_they_appear

Einfach nicht drauf eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Der Vorteil ist, ich kann zurückschauen ohne mich umzudrehen. Schreib ich jedoch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und Interlink
Ich habe auch mal eine Frage.

Via Jobard Leasing werde ich mir ein Cube EBike holen.

Der Händler im Laden "schwatzte" mir neben Seidenbändern und Schutzbleche extra Pedale auf.

Sind die Standard verbauten Cube Pedale wirklich "so schlecht und rutschig"?

Für die "Acid A2-IB" werden 89€ + 32€ Umbau veranschlagt.

In der Rate geht das zwar unter, trotzdem finde ich das echt happig für ein paar Pedale.

Bei so teuren Fahrräder hätte ich eigentlich erwartet, dass gute Pedale schon dabei sind.

Wie seht ihr das?

Fasko schrieb:
Welches denn genau?
IdR wegen Räder ohne Pedale ausgeliefert, welche sind denn aktuell dran?

Also Pedale finde ich schon wichtig, aber wenn dann kann man diese auch selbst anbauen.
Ist kein Hexenwerk auch für einen unerfahrenen Schrauber. 😉

Kommt auf das Schuhwerk an und deine Gewöhnung wie du drauftritst. Ich habe noch nie wirklich "schlechte" zum kaufen gesehen. Richtige Pedale mit Spikes für Profis kann ich nicht nutzen da ich im Sommer auch Barfuß zum Baden fahre.

Sonst ja, Umbau dauert eine Minute wenn du einen Schüßel hast.

Fasko schrieb:
Das Cube SLX 140 möchte ich mir holen.
Schickes Teil.
Solls damit ins Gelände oder eher für den Alltag/Arbeit sein?

Für gelegentliche Runden auf dem Trail verwendet werden, ist es ratsam, sich Flat Pedale mit kurzen Pins anzuschauen. Diese haben nicht den Halt wie Modelle mit langen Pins, zerstören aber das Schuhwerk auch nicht so nachhaltig.

cartridge_case schrieb:
Für mich ist Schulterblick immer Pflicht.
Für mich auch, aber im Vorfeld kann der Spiegel bequem genutzt werden, ohne den Blick von der Fahrtrichtung zu wechseln. Nicht umsonst ist ein Spiegel spätestens am S-Pedelec Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Fasko schrieb:
Sind die Standard verbauten Cube Pedale wirklich "so schlecht und rutschig"?

Für die "Acid A2-IB" werden 89€ + 32€ Umbau veranschlagt.

Pedale sind im Karton drin, die haben aber meist eine Qualität, die nicht mal die Schießbude als Trostpreis nehmen würde... Damit kann man fahren, aber lange halten die nicht und im Gelände würde ich das als gefährlich bis fahrlässig bezeichnen.

32€ für den Umbau ist aber schon sehr frech.

Nimm das ohne Pedale, bestell die hier und die Differenz reicht locker für nen Bund gescheite Inbusschlüssel falls du keine hast.
Anbau ist kein Hexenwerk, musst nur drauf achten das eine Seite Linksgewinde hat, die andere Rechtsgewinde.

strempe schrieb:
Was sind Seidenbänder?

Es gibt so Bänder die ums Lenkrad gewickelt werden.

Edit: Aber kann auch was anderes sein.

Well, it's many a day I've travelled a hundred miles or more,
but a bar tape on a mountainbike sure I never saw before.

Das ist wohl ein Seitenständer (ist ja auch kein MTB sondern ein "SUV")

Banger schrieb:
Die haben doch den Gästeblock umgebaut. Das erschien doch sogar beim Gesichtsbuch, dass sie im Gästeblock Stufen eingebaut haben. Zum Spelthahn-Sportplatz könnte ich in ca. 2-2,5 Stunden mit dem Fahrrad hinfahren, sofern man es da sicher abstellen kann.

Aber erst müssten die gegen Viktoria Köln gewinnen.

Könnte ich eigentlich mal in der Tat machen, eine Radwanderung nach Düren und den Sportplatz abchecken, auch ohne Spiel. :D Google spuckt Strecken mit ca. 29-31km Entfernung aus. Sollten dann ungeführ 2 Stunden pro Strecke reichen. Google ballert wohl wieder mit dem Rennrad in 1,5 Stunden.

Fasko schrieb:
Bei so teuren Fahrräder hätte ich eigentlich erwartet, dass gute Pedale schon dabei sind.
Wie seht ihr das?
Du solltest dir vielleicht mal die Frage stellen, was du da kaufst und wieso der Händler das sagt. Das von dir verlinkte Cube ist ein Trailbike, da werden sicherlich keine Pedale mitgeliefert worden sein, da nutzt jeder die zu seinen Schuhen am besten passende.

Vermutlich willst du damit aber nicht auf einen Trail, wo ich mir dann ernsthaft die Frage stellen muss, was du dann mit so einem Rad willst. Sei es drum, kaufe dir einfach passende und da du schon mit Schutzblechen und Seitenständer anfängst, wird vermutlich sowas am besten passen.
https://www.idealo.de/preisvergleic...8_-pd-ef102-pedale-mit-reflektor-shimano.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben