AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?
Servus!
Sorry, dass ich so einen alten Fahrrad-Thread wieder ausgrabe, aber gibt so viele, und da brauch ich nun wirklich nicht noch einen Weiteren
Geht um folgendes:
War eigentlich nie der Fahrradfreak, bin aber im Moment Student (werd ich wohl auch noch eine Weile sein), demnächst ziehe ich aber um nach Regensburg, kann mir daher kein Auto leisten und will nicht dauerhaft auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein. Werde also mein altes Fahrrad wieder herauskramen.
Wie gesagt, ist ein etwa 2 Jahre altes, günstiges Fahrrad aus dem Supermarkt (ca. 300 €, mechanische Scheibenbremsen, Stahlrahmen, Aluschwinge - nichts aufregendes, halt ein Nutzfahrrad und kein Lustfahrrad
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) - und es stand von den letzten 2 Jahren jetzt etwa 1,5 Jahre am Stück im Keller. Auf was muss man denn beim Wiederinbetriebnehmen von einem derart alten Fahrrad achten? Sind die Radlager beschädigt nach so langer Standzeit?
Sollte man das Fahrrad "durchchecken" lassen, wie beim Auto? Wird der Reifen porös? Nicht, dass er mir einfach auseinanderfällt nach 5 km
Wie gesagt, dass Fahrrad soll nicht als Sportgerät gebraucht werden - dafür ist es ja auch gar nicht ausgelegt. Es ist mehr zum einfachen Transport meiner Wenigkeit von A nach B gedacht
Hoffentlich liest irgendeiner meinen Post, der sich auskennt und mir eine Antwort gibt. Wäre ein feiner Zug von demjenigen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Gruß,
[sauba]