USA Today: Neues von den Republikanern und Donald Trump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zölle, schönes Thema.
Da wir hier auf CB sind wäre interessant ob und wie sich die Trump'schen Ankündigungen und Zölle auf die Preise von Unterhaltungselektronik und Hardware hier in D & EU auswirken könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und knoxxi
@Cyberpunk61 Das kommt darauf an, wenn es in Taiwan gefertigt und aus Taiwan versendet wird denke, ich wird das keine Auswirkungen haben zumindest, auf Produkte die direkt aus Taiwan geliefert werden. Die Produkte aus den USA werden doppelt leiden Produkte aus Taiwan -->32% und dann Lieferung aus den USA nach EU dann nochmals seitens EU --> 20%. Das wird echt bitter. Verlieren tun im Endeffekt alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Als Beispiel: Taiwan wurde mit 64% Zoll (ergo 32%) belegt.

Was soll wohl passieren mit den Preisen für fertige Produkte oder Halbzeuge? Die werden nur eine Richtung kennen 🔝 und da sind noch gar nicht etwaige Gegenzölle eingepreist, die der Spirale noch mehr Schwung geben.

An der reinen Preisgestaltung von Produkten die z.B. in China hergestellt (ohne US Vorprodukte) und im EU Binnenmarkt verkauft werden, wird das keinen Einfluss haben.

Mal sehen ob sich international ein ähnliches Brand durchsetzen wird wie in Canada, wo explizit für Produkte geworben wird ohne US Vorprodukte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie
Pinguine müssen sich nun auch mit den Zöllen von Trump herumschlagen. :D

Keine Ahnung, ob man lachen oder weinen soll. Der Typ ist so dumm und wäre ohne das Erbe seines Vaters ein niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Confused Johnny und knoxxi
Tjaaa. Hätten die Pinguine die Vereinigten Staaten mal nicht übers Ohr gehauen. Selber schuld! Sowas kann man sich doch nicht ausdenken.

Warum wohl Russland nicht bestrafzollt wird... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und knoxxi
Relak schrieb:
Warum wohl Russland nicht bestrafzollt wird...
Und Belarus, Nordkorea, Kuba…

Unter Freunden fällt man sich halt nicht in den Rücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und BFF
Naja, (fast) vollsanktionierte Staaten mit Zöllen zu belegen ist son bisschen wie, einer Insel das Meer zu verbieten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Nun warten wir mal ab was die Sanktionierten sich einfallen lassen. Wenn die EU was wirklich Wirksames durchzieht wie Trumpeltierchen wieder die Nato Austritts Keule schwingen.

Trump wird sich nachdem seine Tunnelblick-Aktionen offenkundig nichts bringen werden und ihm immer mehr Nachteile eröffnen mit Propaganda wieder andere dafür verantwortlich machen.
Das Playbook ist mittlerweile klar, langfristig wird er der USA so viel Schaden zufügen wie kein Präsident zuvor und den Respekt der USA in der Welt völlig zertrümmern. Sehr gutes Video dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC), CCIBS und knoxxi
Bitte nicht Mark Reicher, laut ihm hätte die Ukraine mindestens 20x einen Geheimplan gehabt um Russland in die Knie zu zwingen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi
Ich hab mir geade auf n-tv.de die Karte ( https://www.n-tv.de/politik/Die-Lis...e-Laender-sind-betroffen-article25676706.html ) zu den US-Zöllen angeschaut und da ist mir aufgefallen das zwar alle EU-Länder oder mit der USA per Nato ode sonstigem Militärbündnis verbündete Länder "nur" 20% Strafzoll bekommen haben, aber zum Beispiel Moldavien 31%, die Schweiz 32%, Bosnien-Herzegovina 36% und Serbien 38%.

Scheint so als ginge es da nicht nur um wirtschaftliche Intressen, sondern auch darum unabhängige Länder für ihre Unabhängigkeit zu bestrafen, bzw. in ein Militärbündnis zu drängen.

Eine wirkliche Methodik steckt da so oder so nicht dahinter. Heute wird ein weiterer bloody Monday an den Börsen erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Erkekjetter
Wenn es nicht so ernst wäre. Im verlinkten Video, hätte ich bei dem Bild fast den Kaffee ausgespuckt:
1000002955.jpg
Wie die an diese merkwürdigen Zahlen gekommen sind, wurde im YT Video erklärt. (Vertreter Israel)
Es geht um Annahme, dass wenn die USA ein Produkt im Ausland einkauft, aber weniger verkauft, perse
bestohlen wird. Und das ist eingerechnet. Auch wenn USA zwar dringende Waren gegen selbst gedrucktes Papier bekam ($) ... Und die Finanzmärkte wo sind? 🫣
Das ist nur noch ein trauriger riesen Witz. Verstand und Verständnis wie im tiefsten Mittelalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pumpi, s0undjan, DaDare und 2 andere
Jetzt, wo es ums Geld geht, formiert sich zumindest etwas Widerstand.

Was nicht verwunderlich ist, fast jede der US Altersvorsorgen hat massive Verluste erlitten.

douggy schrieb:
wo es ums Geld geht,
Das ist das Problem. Es bewegt sich immer nur eine ausreichend kritische Masse, wenn es um Geld geht. Moral/Ethik/philantropische Denkweisen kannst du in die Tonne kloppen wenn es um die Motivation der Massen geht.

Homo homini lupus est ist wieder aktueller denn je…

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, JohnTwoHawks, dideldei und 2 andere
Ein Arbeitskollege witzelte heute morgen schon:
Jetzt wo raus ist das man in den USA die Switch 2 nicht vorbestellen kann, gehen die Leute auf die Strasse :D

Das Volk muss merken wie schmerzhaft und einschneidend die MAGA Politik in der Praxis wirklich ist. Wie beim kleinen Kind, dem nan nicht erklaeren kann das die Herdplatte heiss ist. Es muss selber draufpacken und lernt erst so wirklich was Phase ist.
Da koennen die Demokraten sich noch so den Mund fusselig reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0undjan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben