Ich habs bislang nie hinbekommen, auch nur einen Titel von Bethesda stabil über Stunden Spielen zu können, diese Verdammte mist engine ist einfach dermassen instabil, vor allem wenn der Spielstand grösser wird, Produzieren diese spiele massen an Fehlern. man muss sich das mal vorstellen, das ist immer noch die selbe Engine aus Morrowind, die wurde aufgemöbelt für Oblivion, dann für Fallout, für Skyrim und jetzt auch noch für Fallout4. Keine ahnung wie ein Spieleentwickler an so einer Engine festhalten kann, die nicht mal 4 Stunden ohne CTD läuft. Die Grafik sieht nicht mal übel aus, aber man sieht die Steinzeit Technik die da am werkeln ist, Skyrim wahr Technisch gesehen schon Steinzeit als es Erschien, mit Fallout4 sieht die ganze sache noch schlimmer aus.
Ich habe über 230 Stunden The Witcher 3 aufm buckel, da gabs NIE einen absturz, und das streaming dieser Engine ist einfach der Hammer, klar, kein Mod support, aber was bringen mir Mods, die aufgrund veralteter Technik, riesige Texturtapetten nutzen müssen, und extrem Leistungsfressende externe tools benötigen, um solch simple dinge wie Parralax mapping und Sun shafts zu erzeugen, die mitsamt SSAO mehr leistung fressen als ein komplettes Witcher 3 mit DX11 und Tesselation ?!
Das Spiel kann noch so gut sein, wenn es genauso instabil läuft, wovon ich ausgehe, lass ich da lieber die Finger von.