• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Tanzmusikus schrieb:
Nein, jedenfalls nicht so einfach. Das Prefix ist quasi eine Sandbox, aber vom Linux-System abgekoppelt.
Bei Windows würde eine einfache Sandbox vielleicht nicht ausreichen. Sie müsste z.B. auch die Registry "sandboxen" (nachstellen). Was nicht unmöglich ist, aber aufwendig, wenn man's manuell machen möchte.

Eher seeeeeehr gering. Es ist eine Mod, kein fertiges komplettes Spiel.
In der Theorie geht das mit Sandboxie , bei CS vor ein paar Jahren ging das , ob es heute noch geht weiss ich nicht. Jedenfalls kann man da mehrere Steam.exe gleichzeitig betreiben und auch Snapshots anlegen, also unabhängig von der echten Windows Installation. Das Programm hat nur leider Probleme mit Hintergrunddiensten, aber ein Versuch wäre es wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
GreatEvil schrieb:
Dümmer und unfähiger gehts kaum noch.
Oh nein! Fans, welche sich Jahre lange Mühe gegeben haben, eine Mod zu entwickeln, welche mir ein komplett neues FallOut gibt, konnten mir letztlich doch kein fehlerfreies Erlebnis geben, nachdem kurzfristig doch noch vom eigentlichen Entwickler ein Update zwischengeschoben wurde.

Und ich selbst kann auch nicht programmieren oder Grafiken in diesem Umfang erstellen!

Ich fühle mich verarscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, calippo, cosmo45 und 2 andere
Malaclypse17 schrieb:
Keine Ahnung was ich falsche mache, aber das Spiel crasht bei mir alle 15 Minuten, habe lediglich über GoG Fallout 4 GOTY und London heruntergeladen ... Werde wohl in ein paar Monaten nochmal rein schauen.

Meine Messlatte bei Qualität liegt aber auch relativ hoch, für mich müssen sich alle Total-Conversions an Enderal messen, wessen Qualität sehr schwer zu erreichen sein wird.
Hatte ich anfangs auch, https://www.reddit.com/r/fallout4london/comments/1ec4pni/psa_fix_for_crashes/ hat dann das Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17
lordZ schrieb:
Danke für die News! Ich hoffe in ein paar Wochen auf eine höhere Stabilität und irgendwann auf eine deutsche Sprachausgabe!
Wofür? Die englische ist doch gut.

@cryeR
Es könnte unter Windows auch einfach ähnlich wie bei Linux eine Kopie des Spiel-Ordners genutzt werden.
Dann jeweils den Original-Ordnernamen für das zu spielende Spiel verwenden ... und für die Kopie Spielordner_Mod bzw. Spielordner_Ori o.s.ä. ... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: cryeR
Zusätzlich müsste der User-Ordner zum Game aber auch gesichert werden. Besser auch die Saves. Und unter Steam ist Cloud-Synchro abzuschalten, weil die gleichen Slots verwendet werden. Etwas tricky das Ganze.

Da gefällt mir die Mod-Lösung von Solvus (Skyrim) über Mod Organizer mit dem instanziierten Verfahren, das die Basis-Installation unangetastet lässt, deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wieviele Leute scheinbar gar keine keine Englischkenntnisse haben ist imho immer wieder erstaunlich.
Es ist eine Mod, nix Offizielles und von daher kann man froh sein dass sie überhaupt draussen ist.
Man könnte ja sagen "Schade" und zumindest auf Untertitel der Community warten, aber es als No-Go zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, calippo, cosmo45 und 6 andere
Hänge im Loadscreen.
Lädt und lädt und lädt und lädt...
Alle Fixes gelesen und angewandt. Und lädt und lädt usw. usf. ...
Hab das Ding jetzt deinstalliert.
Vielleicht in ein paar Wochen noch mal, wenn sie's gefixt haben...

Do Berek schrieb:
aber es als No-Go zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig...
Ziemlich arrogant zudem, als wenn deutschsprachige Länder der Nabel der Welt wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, cosmo45, wolve666 und eine weitere Person
Melde mich nochmal wegen der Heroic-Thematik zurück, nachdem ich in deren Discord gefragt habe.
Auf dem Github von Heroic ist ein Guide zur Einrichtung vorhanden, den man befolgen kann und der auch zumindest auf dem Deck funktioniert, wie er soll, scheinbar, bin hier aber am PC.

Allerdings hat Heroic bei mir den komischen Fehler, dass ich London nach der Installation von FO4 nicht selbst zur Installation auswählen konnte.
Musste daher die Installationsdateien händisch per Browser herunterladen und dann über FallOut 4 im Menü die Installationsroutine starten

1722170970970.png

Habe das auch sofort im Discord den Entwicklern mitgeteilt, mit dem nächsten Release wird das gepatcht.

Die Mod läuft bei mir, wie sie soll, wobei ich auch nur den Charakter bisher erstellt habe.
Weiteres muss ich noch sehen, doch das Spiel läuft und das ist für mich, was zählt.

Do Berek schrieb:
[...] Man könnte ja sagen "Schade" und zumindest auf Untertitel der Community warten,
Gibt es schon, allerdings wurden die Untertitel per Google Translate übersetzt. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Wie viele Minuten, das weiß ich jetzt auch nicht. Kam mir aber ausgesprochen lange vor. Nach Internet-Recherche scheine ich aber nicht der einzige zu sein dem das auffällt. Werde es morgen wohl noch mal probieren.
pitu schrieb:
Wie lange hat er geladen?

Also auf einem High-End System kann es schon mal bis zu 2 Minuten dauern, bis man von einer Innenlocation wieder ins London kommt (ich hatte es auch schon einmal deutlich läner). Man wartet eigentlich mehr aufs Laden als man spielt, wenn man wirklich alles erkunden will :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Zurück
Oben