• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Falc410 schrieb:
Komisch dass die meisten anderen Mods das geschafft haben auch der Script Extender - und das in nur wenigen Stunden / Tagen.
Sowas wie Fallout: London ist vom Umfang aber nochmal eine ganz andere Hausnummer als nur der der Script Extender und viele kleinere Mods, die teils alleine durch den neuen SE schon wieder kompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Falc410 schrieb:
lso wenn die das echt auf Eis gelegt haben, wäre es doch ziemlich schade, da es sicher einige User abschreckt. Vor Allem habe ich mir gerade mein F4 mit Vortex gemodded und will das eigentlich nicht verlieren. Sehr ärgerlich. Aber noch einmal kauf ich das Spiel garantiert nicht bei GOG
Disclaimer: Was ich jetzt vorschlage ist ein bisschen jank.
Es ist an sich möglich die Version des Spiels mit nem Modmanager zu managen. Bei Skyrim ist es z.B. relativ simpel zwischen 1.6.640 und 1.5.97 hin und her zu wechseln. Alles was du dafür machen musst ist die Skyrim.exe, Skyrimlauncher.exe und binkw64.dll auszutauschen. Ob das genau so trivial bei Fallout 4 ist weiß ich nicht. In Anbetracht der Menge an unterschiedlichen Depots die man für ein ordentliches Downgrade scheinbar herunterladen muss befürchte ich, dass das nicht so leicht geht.
Du kannst natürlich aber immer die radikale Option wählen und alle Depots zu einem Ordner zusammenfassen und das dann als Mod in deinem Modmanager deployen. Hab ich nicht getestet aber müsste theoretisch klappen sofern Bethesda alle Dateien weiterhin gleich benannt hat.
Wenn du dann in dem einen Profil unterwegs bist ist dein Spiel in der einen Version und auf dem anderen Profil dann in ner anderen. Müsste mal getestet werden ob es so leicht ist. Du kannst ja in Vortex bestimmen obs in den Root Verzeichnis oder in den Data Ordner deployed wird also sollte dem theoretisch nichts im Wege stehen. Dadurch, dass es separate Profile sind ist es auch nicht so leicht sich damit tatsächlich was zu zerschießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
12nebur27 schrieb:
Ob das genau so trivial bei Fallout 4 ist weiß ich nicht.
Hätte nichts dagegen, wenn du das mal testest und berichtest. Dann melde ich mich wenn ich mal Zeit finde das zu installieren ... GAMMA wird schal, da schwindet die Herausforderung, die ziehen sich grad' eher zurück in Unterzahl (so 10). Mein Ruf ist zu 'lauter™' :).

Ist übrigens Ernst gemeint, daher hier mal kein ™.

EDIT: Liebe Kinder™ und Peter Pans™, wenn Deadpool anläuft, geht in's Kino, der ist ohne Altersbeschränkung, versprochen, sonst meldet euch bei mir™.

Der ist so absurd genial, grade auf Englisch, am besten so sehen, wenn möglich(!!!). Und ergibt, Tusch(!!!) sogar Sinn. TVA is dabei also vorher Marverls Loki schauen ;).
 
s1ave77 schrieb:
Hätte nichts dagegen, wenn du das mal testest und berichtest.
Ja ich kann mal heute Abend sehen. Das schwierigste daran das zu testen ist den Test nicht zu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Da ist es endlich draussen und dann sowas. Nur englisch ein nogo. Fallout 4 hab ich auf Steam und london auf GOG. keine Lust da jetzt stundenlang rumzufummeln.
 
12nebur27 schrieb:
Das schwierigste daran das zu testen ist den Test nicht zu vergessen.
Ich mach mir immer™ eine TXT pro Projekt und speicher da alles wichtige gesammelt -- kann Hirn™ da nur bedingt trauen.

Das hilft - lohnt sich anzugewöhnen, ich sag ja nur ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
Negan75 schrieb:
Da ist es endlich draussen und dann sowas. Nur englisch ein nogo.
Das ist halt trotz des Umfangs eine Mod, die von Freiwilligen in ihrer Freizeit entwickelt wurde und dazu noch kostenlos ist. Da jetzt solche Ansprüche stellen, wirkt da schon ein wenig vermessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, doalwa, JensG und 6 andere
Ich spiele grundsätzlich auf Englisch. Ist einfach immer die STIMME(N), sonst fehlt da was, wenn die Lokalisationen denn taugen und nicht zum Fremdschämen sind.

Englisch an der EOS (Sprachen/Sprechausbildung) mit kleinem Hochschulabschluß zum Abitur war nützlicher als das Russisch mit Komplettabschluß ;). Dabei bein ich halb Russe (hier geboren und deutsch sozialisiert, liebe meine Mom dafür).
 
Makkaroni schrieb:
Danke für diese Info. Als Steam-User geht man in die Bibliothek und erwartet ein Update. Aber da ist nichts!
Wird sich das noch ändern?
ach als STeamuser erwartet man für eine thrid party mod ein update des Entwicklers

na dann wartest du ja öfter ne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und s1ave77
@Einfallslos2023 der war gut, brauchte etwas um das zu verstehen :).

Stalker GAMMA installiert sich recht automatisiert (recht!!!). Das läd dann gepflegt mal 460 Mods von einem Server und installiert die in der richtigen Reihenfolge.

GAMMA ist für Anomaly das ist eine Total-Conversion mit bereits integrierten Mods ;).

#ModInception™
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und Cookie4u
s1ave77 schrieb:
Hätte nichts dagegen, wenn du das mal testest und berichtest. Dann melde ich mich wenn ich mal Zeit finde das zu installieren ...
So ich kann jetzt berichten. Es ist ein wenig involviert und ich habe es jetzt nicht ausführlich getestet, da ich mit Folon noch nicht angefangen habe. Mein test beschränkt sich auf das Hauptmenü und die Charaktererstellung. Mit dem Disclaimer aus dem weg fange ich mal an.
Es scheint als ob die Situation recht ähnlich zu Skyrim ist. Ich bin hingegangen und habe Fallout.exe, FalloutLauncher.exe und sämtliche .dll Dateien aus dem Root Ordner der 1.10.163 Version (also der Downgegradeten Version) genommen und gezippt. Die habe ich dann bei Vortex als Typ Engine Injector auf nem Profil installiert und damit die existierenden der NG Version überschrieben. Um die neuen .ba2 Archive lesen zu können habe ich BASS benutzt (https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/81859?tab=description).
Dafür braucht man dann noch die Fallout4 Adress Library. Die scheint auch mit Folon mit zu kommen aber einfach weil es nicht schadet habe ich die auch nochmal installiert.
Dann habe ich Folon auch als Engine Injector installiert via Vortex und bei Nachfrage Dateien von Folon überschreiben lassen.
Das alles klappt auch mit MO2, da braucht man dann nur Root Builder.
Und nocheinmal, bitte alles hiervon nicht auf eurem haupt Vortex/Mo2 Profil machen sondern ein anderes Profi anlegen.
Es ist durchaus möglich, dass irgendwelche Ändernungen an den Precombines oder was auch immer auch vorgenommen wurden in dem NG update und später im Spiel auf diesem Weg Probleme auftreten.
Diesen Weg würde ich nur gehen wenn man bereits eine LoadOrder hat die auf NG basiert aber man dennoch FOLON spielen will.
Für alle anderen würde ich empfehlen ein komplettes Downgrade zu machen und darauf Folon installieren wie es auch auf der Folon Webseite beschrieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
12nebur27 schrieb:
So ich kann jetzt berichten.
Danke! Habe den Post als Bookmark. Wenn ich Ruhe habe, schaue ich mir das eh dann mal an. Bin jetzt eh' neugierig und angefixt ... bisschen Fallout geht IMMER™ :).

#Bienchen(2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
s1ave77 schrieb:
Danke! Habe den Post als Bookmark. Wenn ich Ruhe habe, schaue ich mir das eh dann mal an. Bin jetzt eh' neugierig und angefixt ... bisschen Fallout geht IMMER™ :).
Problem ist mit dieser Lösung halt, dass man nicht sagen kann ob es an dieser Lösung oder an Folon liegt wenn man einen Crash hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
12nebur27 schrieb:
wenn man einen Crash hat
Stalker Vanilla, Debug-Errors galore, mit Mods erträglich. Stalkerveteranen speichen alle 2,5 min Schnell und vor jeder Abzweigung fest. Mein Save Ordner ~6-9 GB ;).

Einfach das Spiel reanimieren. Da bin ich HART™ :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27
Makkaroni schrieb:
Danke für diese Info. Als Steam-User geht man in die Bibliothek und erwartet ein Update. Aber da ist nichts!
Wird sich das noch ändern?
Ein Update von was?
Ein Update von Fallout London? Dann zeige mir mal den Download in Deiner Steam Bibliothek.
Ein Update von Fallout 4? Bethesda hat damit so wenig zu tun, dass sie nicht einmal das Community Projekt mit einer geeigneten älteren Steamversion unterstützen wollten.
 
Das weiß der Makkaroni schon seit gestern das er da etwas blödes geschrieben hat!

Heute Abend gebe ich meine fertige Reshade Datei noch hier zum Download.
Gerade noch an den letzten Anpassungen!

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Plonktroll schrieb:
Ich warte erstmal ab ,das ist mir gerade noch zuviel fummelei.
Mir auch, obwohl ich nix zu zocken habe. Auch wenn ich Fallout liebe, habe ich echt kein Bock alles übern Haufen zu werfen an meiner Installation um "vielleicht" das Game ans laufen zu bekommen ......
Glaube ich werde zu alt für den Scheiß....
 
Zurück
Oben