• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Makkaroni schrieb:
Kannst du bitte mal eine gute Anleitung hier verlinken? (Ich bin Steam User u. habe den Mod Organizer)
Also wirklich schwierig ist es nicht. Wenn du weißt wie man das spiel downgraded dann ist es wirklich trivial. Du hast ab dem Zeitpunkt 2 optionen. Entweder manuell in den fo4 root ordner reinziehen (also quasi wie f4se) oder du benutzt sowas wie Root Builder und kannst dann Folon direkt in deinem Modmanager managen.
Ich empfehle dringlichst das alles aber in einem seperaten Profil zu machen weil du ja nicht Folon zusammen mit allen allen anderen Mods laufen lassen willst.

Wenn du nicht weißt wie man downgraded, es gibt 2 optionen:
1. Den Folon downgrader benutzen. Hat jedoch den Nachteil, dass du deine Steam Nutzerdaten eingeben musst. Ist aber Quelloffen, kannst also entweder von source bauen oder zumindest reingucken.
2. Du kannst das manuell über depots mittels der Steam konsole runterladen. Ist auch nicht schwierig aber etwas nerviger. Dafür gibts hier nen ausführlichen guide: https://forums.nexusmods.com/topic/13494967-downgrading-fallout-4-from-1109840-to-1101630-steam/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und NMA
@Makkaroni
Von Nexus brauchst du nur den Fallout Downgrader!
Keine Ahnung, ob es das bei Mod-Organizer auch gibt.

Den Mod an sich gibt es auf Gog.com und nicht auf Mod-Organizer oder Nexus, weil zu groß!

Soweit verstanden?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makkaroni
Der Downgrader ist Modmanager agnostisch. Die Version der Steam Dateien hat nichts mit mit Mo2 oder Vortex zu tun und der Prozess um downzugraden ist für alle Modmanager der gleiche weil man normalerweise nicht die Basegamedateien selbst managed.
 
Ach ich seh gerade erst das man für den Mod alle DLCs braucht.
Dann werd ich ihn wohl nie spielen. Bethesda bekommt für FO4 kein Geld mehr von mir.
 
GOG zeigt hier Potenzial, Steam ist wieder mal Vanilla und unnötig kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Arzuriel
Ich warte erstmal ab ,das ist mir gerade noch zuviel fummelei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Sehr cool. Ich hoffe Fallout Miami kommt auch zeitnah raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8 und Mr.Zweig
Uii, endlich. Gucke ich mir morgen direkt mal an, ob ich das über Steam hinbekomme. Danke schonmal an alle, die dazu etwas verlinkt und /oder geschrieben haben.
Ansonsten wäre es für 15,99 auch eine Überlegung, die GOTY einfach bei GOG zu kaufen.
 
Also die Installation ist doch total einfach und ist sehr ausführlich beschrieben, auf der Fallout London HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, DFFVB, RayvonXIII und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
Nachtrag: Ich haette mir sehr gewuenscht das es Fallout London als eigenstaendigen vollstaendigen Download geben wuerde, aehnlich wie es bei Enderal gemacht wurde.
Dann gaebs den Aerger mit dem Downgrade nicht, und man koennte sowohl F:L als auch F 4 parallel installiert haben.
gibts eine Chance, dass das noch passiert?! dann würde ich darauf warten, statt so ein gefummel zu machen...
Ergänzung ()

Tanzmusikus schrieb:
Als Linux-Nutzer mit dem Windows-Spiel klont man einfach das bisherige Prefix & installiert "Fallout: London" in das geklonte Prefix. :daumen:
geht so was auch unter Windows?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: q9450proll
fox40phil schrieb:
geht so was auch unter Windows?!
Nein, jedenfalls nicht so einfach. Das Prefix ist quasi eine Sandbox, aber vom Linux-System abgekoppelt.
Bei Windows würde eine einfache Sandbox vielleicht nicht ausreichen. Sie müsste z.B. auch die Registry "sandboxen" (nachstellen). Was nicht unmöglich ist, aber aufwendig, wenn man's manuell machen möchte.

fox40phil schrieb:
gibts eine Chance, dass das noch passiert?!
Eher seeeeeehr gering. Es ist eine Mod, kein fertiges komplettes Spiel.
 
Makkaroni schrieb:
Danke für diese Info. Als Steam-User geht man in die Bibliothek und erwartet ein Update. Aber da ist nichts!
Wird sich das noch ändern?
Als Steam User erwartest du, dass irgendwelche Mods automatisch installiert werden?
 
Steam hat die aktuelle "Next-Gen" Version von Fallout 4, die mit der Mod nicht funktioniert.
Gog hat sein Fallout 4 Version nicht auf die "Next-Gen" Version angepasst,
somit funktioniert die GOG Version ohne Downgrade direkt,
wenn man da die Mod mit installiert.
 
Es ist kein komplett Paket, man muss noch viele Mods händisch nach installieren, damit es gut läuft.
Die Entwickler selbst haben da ne Liste, aber die ist leider auch nicht komplett.

Man muss es eher als DLC mit neuer Welt sehen, mit vielen Fallout 4 Bugs (Danke Bethesda).

Limitiert auf jeden Fall eure FPS mit einem Mod, nicht nur das die Fallout 4 Engine nicht mit mehr als ~90 FPS gut zurecht kommt, auch habt ihr sonst in vielen Momenten über 1000FPS, was zu crashes führen kann oder eure Grafikkarte grillt, R.I.P my AMD RX 6900XT...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Es gibt immer mal wieder Software, die grundlegende IT Kenntnisse erfordert.

Wenn auch nur ein paar Kinderlein sich jetzt ein klein wenig mit der Materie beschäftigen - um diesen völlig elitären und hochkomplexen Installationsprozess zu vollziehen - finde ich das toll!

Und ja. Mein Sarkasmus ist sehr finster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Jeffry26 und dasBaum_CH
Oh - mit alles DLC´s...das war mir neu. Da aber die Mod noch problembehaftet sein soll, warte ich bis man das Teil einfach installieren kann und fertig - ohne Gefummel. Bis dahin gibt´s sicherlich auch die DLC´s bzw. Goty Version günstig.
Sehe gerade die Goty Version gibbet für´n Zehner - bei GOG. Also, sobald man die Mod normal installierbar ist und die Review´s die Mod nicht zerreißen und die Bugs weg sind - kaufe ich mir lieber ein goty, bevor ich die einzelnen DLC´s kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Steam hat die aktuelle "Next-Gen" Version von Fallout 4, die mit der Mod nicht funktioniert.
Gog hat sein Fallout 4 Version nicht auf die "Next-Gen" Version angepasst,
somit funktioniert die GOG Version ohne Downgrade direkt,
wenn man da die Mod mit installiert.

Das liegt doch nicht an GOG oder Steam sondern an Bethesda.

Auf Steam können die Entwickler über das Beta auswahlmenü in den Spieleigenschaften beliebige ältere Versionen anbieten. So kann man mit einem Klick wechseln. Aber wenn Bethesda das nicht anbietet ist das natürlich deren Schuld. Man kann über die Kommandozeile aber trotzdem alte Builds von jedem Spiel laden. Das macht wahrscheinlich der Downgrader automatisch.

Mich wundert es aber viel mehr, dass GOG User die Next gen Version überhaupt nicht bekommen haben. Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die FO London entwickler überhaupt entschieden haben, auf der alten Version zu bleiben. Sonst würde man GOG User komplett ausschließen oder zwei Versionen pflegen müssen. (Kann man bei GOG eigentlich auch die Builds wechseln?)

Wäre ich GOG user würde mich das ziemlich ärgern. Nicht weil das Next Gen Update gut wäre, sondern aus Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben