• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Der Downgrader funktioniert bei mir nicht. Nicht nur, dass man den Pfad händisch eingeben muss, da ein Klick auf das Ordnersymbol zu einem Fehler und Absturz des Programms führt. Der Steamlogin ist nicht möglich. Nach dem Akzeptieren über den Steamguard passiert einfach nichts mehr.
Also manuelles Downgrade... Oder doch die 16 EUR bei GOG rauswerfen? 🤔 😅
 
Ich war drauf und dran die GOTY Version bei GOG zu kaufen, aber da ich bei den Rezensionen über viele CTDs in der Mod gelesen habe, warte ich damit lieber noch.
 
An einer Next Gen Version wird bereits gearbeitet, aber man wird weiterhin die Probleme bei neuen Patches haben und Bethesda wird da noch einige liefern. Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man nicht den Weg wie Enderal gegangen ist, sollte dort ein neues Update für Skyrim kommen, ist es völlig egal und die Methode funktioniert bereits seit der 1. TC. Vielleicht kaufe ich es mir auf GOG Fallout 4 einfach neu. Ein Downgrade möchte ich ungern machen und mir ist der Aufwand zu hoch und produziert nur Stress, dann lieber doch neu kaufen.

Zu Fallout London selbst: Ich habe mir den Anfang auf YouTube angesehen, allerdings konnte diese mich nicht überzeugen, da war Enderal schon besser. Habe noch keine richtige Meinung, dafür muss es mir erst wirklich ansehen, hoffe nur nicht, dass es nach dem Anfang besser wird.
 
Spiele seit 3h mit der GOG Goty und hatte bisher keinen Crash. Einzig die Ladezeiten sind ungewöhnlich lang.
Die Mod wirkt sehr professionell und ausgereift, ähnlich gut wie Enderal für Skyrim.
Komisch ist, dass es offenbar keine Fertigkeiten gibt? War das bei FO4 auch so?
Kann es bisher bedenkenlos empfehlen!
Endlich mal wieder ein Fallout Spiel! Bethesda kriegt ja nichts mehr gebacken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und rosenholz
fallout ist immer ein gebastel, und war es immer schon ... vor allem mit mods. das schreckt fallout veteranen doch nicht ab ;) hat nen gewissen charme....

fo:london lädt gerade herunter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und _casual_
Mimir schrieb:
Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum die FO London entwickler überhaupt entschieden haben, auf der alten Version zu bleiben.
Nein, der Grund war, dass die Mod-Entwickler kurz vor dem geplanten Release der Mod vom Next-Gen Patch überrascht wurden. Die Mod wurde im Prinzip von vorn herein für die alte Version entwickelt und dann kam Bethesda mit "Next-Gen" um die Ecke.

Für das Next-Gen Update hätten die Mod-Entwickler umfangreiche und zeitaufwändig Anpassungen an der Mod vornehmen müssen und damit sich die Veröffentlichung nicht noch weiter um Wochen oder vielleicht sogar Monate verschiebt, haben sie eben erstmal die Mod eben erstmal nur für die alte Version von Fallout released.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Tanzmusikus
mibbio schrieb:
Für das Next-Gen Update hätten die Mod-Entwickler umfangreiche und zeitaufwändig Anpassungen an der Mod vornehmen müssen und damit sich die Veröffentlichung nicht noch weiter um Wochen oder vielleicht sogar Monate verschiebt, haben sie eben erstmal die Mod eben erstmal nur für die alte Version von Fallout released.
Die Umsetzung auf der Next Gen Version haben sie meines Wissens nach versucht und aufgegeben (das ist ja auch der Grund für die bisherige Verzögerung) und auf Eis gelegt da sie scheinbar zu instabil ist (für Spezifika was da alles grauenhaft ist bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich mich nur mit Skyrim modding gut auskenne).
Ich persönlich würde nicht davon ausgehen, dass eine Umsetzung für den "Next Gen" Patch noch kommt, es sei denn natürlich er wird nochmal offiziell angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
.Warum macht ihr so viel Aufhebens? Die Mod sieht auch ohne den Next-Gen-Patch sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Und schön, daß es die Mod sogar kurzzeitig kostenlos gab oder gibt.
Und daß es wohl unter Linux auch geht 😀

Vigilant schrieb:
Wahrscheinlich wirst du in der Wartezeit eher deine Englisch-Kenntnisse auf C1/2-Niveau gebracht haben 😉.
Und wer sagt, daß es an fehlenden Sprachkenntnissen liegt?
 
Ich will mir die Mod später ansehen.
Schaufel gerade meine Spiele-SSD etwas frei, weil ich noch viele OBS-Aufnahmen darauf habe, welche ich eigentlich immer aufs NAS verschiebe, fehlt mir gerade noch etwas Speicherplatz 😅
 
pitu schrieb:
Die Mod sieht auch ohne den Next-Gen-Patch sehr gut aus.
Wobei der "NG" gegenüber einer mit guten, ausgewählten Mods aufgebohrten Pre-NG-Version auch nicht mithalten kann.
 
pitu schrieb:
.Warum macht ihr so viel Aufhebens? Die Mod sieht auch ohne den Next-Gen-Patch sehr gut aus.

Der "Next-gen" patch hat nie irgend was an der Grafik verändert. Hat Bethesda auch nie behauptet.
Die Grafik ist die gleiche wie zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und 12nebur27
Aus mir unerfindlichen Gründen besitze ich nirgendwo Fallout 4. Ich werde also auf den nächsten Sale < 10 € warten, eh ich Fallout London spiele.
 
Ein kostenloser Mode, tausende Stunden Arbeit, und die Leute hier haben krassere Ansprüche als an einen Tripple A Titel, beim Release von Cyberpunk hab ich weniger Gemecker gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil, pitu, cosmo45 und 13 andere
Ich mag das Setting nicht. Fallout muss für mich immer in Amerika/USA spielen. London ist mir zu lame!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Interessiert mich nicht die Bohne wo das spielt, Mars wäre mir auch genehm. Steht schon auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Vermutlich. Geht ja schon eine Menge, wird aber wohl noch Reifezeit benötigen, gerade was kontextbasierte Emotion und Ausdruck in Verbindung mit Animation und Lippensynchronisation betrifft.

Bspw.: https://elevenlabs.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und s1ave77
12nebur27 schrieb:
Die Umsetzung auf der Next Gen Version haben sie meines Wissens nach versucht und aufgegeben (das ist ja auch der Grund für die bisherige Verzögerung) und auf Eis gelegt da sie scheinbar zu instabil ist
Komisch dass die meisten anderen Mods das geschafft haben auch der Script Extender - und das in nur wenigen Stunden / Tagen.
Also wenn die das echt auf Eis gelegt haben, wäre es doch ziemlich schade, da es sicher einige User abschreckt. Vor Allem habe ich mir gerade mein F4 mit Vortex gemodded und will das eigentlich nicht verlieren. Sehr ärgerlich. Aber noch einmal kauf ich das Spiel garantiert nicht bei GOG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben