• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Soll man die HD Texturen (30GB) in Fallout4 instalieren vor Fallout London Mod hier oder ist es umsonst, da eh deren Texturen verwendet werden ?

Keine Ahnung was ich falsche mache, aber das Spiel crasht bei mir alle 15 Minuten, habe lediglich über GoG Fallout 4 GOTY und London heruntergeladen ... Werde wohl in ein paar Monaten nochmal rein schauen.

Meine Messlatte bei Qualität liegt aber auch relativ hoch, für mich müssen sich alle Total-Conversions an Enderal messen, wessen Qualität sehr schwer zu erreichen sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Mal eine Frage in die Runde:
Ich habe großes Interesse am britischen Setting der Mod, habe aber das originale FO4 noch nicht gespielt. Wäre es empfehlenswert, das vorzuziehen, oder ist es egal, wenn ich jetzt erst London spiele und das Original irgendwann später?

• Gefällt mir
Malaclypse17 schrieb:
crasht bei mir alle 15 Minuten
Das wird noch Nachjustierungen brauchen, Meldungen und dann Fixes, kann man beschleunigen, wenn es da Logs gibt.

Kannst mit so einem Team nicht alles testen, das merkste immer™ erst, wenn dann das dann in der Wildbahn aufschlägt.

Leute mit musealer HW aka Potatoes™............................

Mal OSD, RGB und co deaktivieren auch solche von Discord (smells!) und co.
Ergänzung ()

Zynicus schrieb:
Ist immer besser, für die Lore, die ist wichtig.

Ansonsten: Total™ Conversion :).

s1ave77 schrieb:
Ist immer besser, für die Lore, die ist wichtig.
Da stimme ich zwar zu, aber diese Mod fällt aus der doch eh heraus? Oder gibt es Verknüpfungen zu den in den USA spielenden Originalen?

• Gefällt mir
In diesem Fall nehme ich eher an, so eine Mod macht man, weil man sowohl Fallout-Fan ist, als auch very very british. ;)

(Und um ehrlich zu sein, ich hätte auch nichts gegen ein "Fallout Hamburg", dessen Umland so ähnlich wie in FO3 bis nach Lüneburg reicht. :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und s1ave77
Zynicus schrieb:
oder ist es egal, wenn ich jetzt erst London spiele und das Original irgendwann später?
Vermutlich egal. Aber weil FO:London noch ein wenig auf die Wiese muss, spricht nichts dagegen FO4 vorzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Zynicus und s1ave77
@s1ave77
Schottisch ist eine größere Herausforderung.
Die Bohrinsel ist zwar auf dem Zettel, hebe ich mir aber für später auf.

• Gefällt mir
Ich werde dann jetzt auch eben mal kurz reinschauen und morgen in Ruhe ne Runde zocken.

Sofern sich nicht ein paar deutsche Fans hinsetzen und die einspielen, ist das unwahrscheinlich.
Außerdem würde es die "britishness" killen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, MehlstaubtheCat und s1ave77
Zynicus schrieb:
Spiel's OmU, wirst es lieben, man versteht die manchmal fast :D.

Bei mir mit eng sub ;).

EDIT: wie der neue Deadpool, nur in English und vorher Marvels Loki - TVA/Deadpool/Dogpool/Wolverine(aka: Peanut™) ---- absurd-geniales Feuerwerk. MARVEL's BACK!!!!!!!!

Hab zwar die Mod nicht installiert, aber wer Crashes hat und einer RTX Karte besitzt, unbedingt in den Grafikeinstellungen im FO4 Launcher die PhysX Waffen Debris Effekte komplett ausschalten.

Die sorgen auf RTX Karten zuverlässig für Crashes.

Und nein, Bethesda hat das auch nicht mit dem Next-Gen Patch gefixed. :freak:

• Gefällt mir
mibbio schrieb:
Das ist halt trotz des Umfangs eine Mod, die von Freiwilligen in ihrer Freizeit entwickelt wurde und dazu noch kostenlos ist. Da jetzt solche Ansprüche stellen, wirkt da schon ein wenig vermessen.
Jetzt mal im ernst, wenn ich mir das Video anschaue wer hat denn bitteschön noch bock dadrauf? Mod hin oder her aber das ist zuviel gefummel. Das hätte man eventuell auch einfacher lösen können.

• Gefällt mir
Negan75 schrieb:
Jetzt mal im ernst
GAMMA! Vet hier - der gackerte grad kurz, passiert bei sowas nicht oft -Respekt, der Herr!
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
unbedingt in den Grafikeinstellungen im FO4 Launcher die PhysX Waffen Debris Effekte komplett ausschalten.
Protocol updated. Thanks dear SIR™!

So, habe mal FallOut 4 über Heroic installiert und versucht, FallOut London in einem eigenen Verzeichnis zu installieren.
Das geht, wenn ich den Installer über FallOut 4 ausführe, allerdings kann ich im Verzeichnisbaum vom FOL Installer dann das Verzeichnis von FO4 nicht auswählen.

Über die Steam-Version soll das wohl weniger problematisch laufen, doch ich habe jetzt auch keine Lust, damit weiter zu experimentieren. Hat mich schon zwei Stunden gekostet, mit Download-Zeit und Installation eingerechnet, nachdem ich erst die SSD noch etwas freigeschaufelt habe.

Vielleicht gibt es ja ein gescheites Lutris-Skript, für die GOG-Version, in den nächsten Wochen.

• Gefällt mir
Zynicus schrieb:
Ich habe großes Interesse am britischen Setting der Mod, habe aber das originale FO4 noch nicht gespielt. Wäre es empfehlenswert, das vorzuziehen, oder ist es egal, wenn ich jetzt erst London spiele und das Original irgendwann später?
Überhaupt nicht notwendig. Das Setting ist komplett anders, einzig der Atomkrieg ist gleich.

Story ist bisher ok, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Schwierigkeitsgrad ist teilweise frustrierend (spiele auf Normal!). Die Macher haben da wohl einen Fetisch?
Flussfahrt musste ich bestimmt 10x nachladen bevor ich es geschafft habe. Entweder verreckt oder am Ende vom Boot gefallen. Mega frustrierend.

Abomination war ähnlich kacke, hab den Kampf dann "gecheesed" aufgrund der dummen Bethesda-KI.

Loot ist recht mager. Außer dem üblichen Müll findet man sehr langsam neue Waffen.
Einen Schlafplatz und Truhe habe ich immer noch nicht gefunden, was mich auch stört. Habe jetzt mittels Console meine Tragekapazität erhöht, weil man sich ja völlig zumüllt, selbst wenn man fast nichts einpackt.
Skillsystem ist sehr sehr schwach, kein Vergleich zu den älteren Teilen. Leider ließ sich da wohl nicht viel machen, muss wohl hardcoded in der Engine sein...war ja auch bei Enderal der Schwachpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus und s1ave77
Erst verschiebt man um 3 Monate, um die Mod an das Next Gen Update anzupassen und dann fuktioniert bei Release die Mod gar nicht erst mit der "aktuellen" Version.

Dümmer und unfähiger gehts kaum noch.

Zurück
Oben