• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Umfangreiche Fallout-4-Mod endlich erschienen

Das ist leider sehr wahr, die Ladezeiten der Level sind erheblich.

Die Inbetriebnahme meiner Gog-Version war auch nicht unproblematisch, und als sie endlich lief, blieb das Anfangsvideo hängen. Zum Glück hatte Reddit dazu einen Tip, T spammen. Seitdem läufts eigentlich ziemlich gut, abgesehen von den erwähnten Level-Ladezeiten.
 
Cyberpunk61 schrieb:
Sehr eigenartiges „Review“.
Hatte in ca 15h Spielzeit bisher 3 Crashes. Ansonsten sind mir nur die langen Ladezeiten negativ aufgefallen.
Bethesda Spiele sind leider von Haus aus schon verbuggt und instabil, da wirds mit Mods nicht besser. Nehrim crashte bei mir auch jede Stunde, konnte ich nie beheben. Scheint reines Glücksspiel zu sein bei wem es läuft.
Den Rest des Rants über Grafik und Vertonung kann man wohl ignorieren, offenbar hat der Herr nicht verstanden was eine Community Mod ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, mcdexter, Syrian und eine weitere Person
Heute mal erste Schritte gemacht, so ca. 2,5-3 Stunden. GOG-GOTY + Mod läuft bisher problemlos, keine CTDs. Ini-Anpassungen wegen schwammiger Maus war nötig, aber bekannt von FO4. Performance ist tlw. eher so meh, ich spiele grad' noch mit dem Settings für 1440p. Mod ist leider noch ein wenig buggy, zB überlagern sich manchmal die Dialoge und sind nicht lippensynchron. Ladezeiten aus der Hölle. Atmo ist soweit aber okay, das entdecken macht Spaß. Mal schauen wo das hinführt.
:smokin:
 
spamarama schrieb:
Sehr eigenartiges „Review“.
Clickbait! Influcencer müssen Geld verdienen! Bitte löscht den Link oben. So einen Käse brauchen wir hier nicht. Das Spiel läuft auch nicht schlechter als ein AAA Release zum Start.

Bin erst 2 Stunden drin und hatte noch keinen Absturz!

Frage: Wie kommen ich aus dem Keller raus?
 
Respekt vor der Leistung und dem Durchhaltevermögen der Modder.
Das mit dem Downgrade ist eine gute Lösung und zur Not muss man sich halt auf GOG Fallout noch mal kaufen. Ich gönne es GoG, dass sie hier noch ein bisschen was verdienen und dabei die Moddingcommunity unterstützen. (BTW gutes Beispiel, warum nicht alles nur bei Steam liegen sollte)

Das mit den Ladezeiten und die Crashes sind natürlich schade, aber manches bleibt halt unerreichbar als Modder ohne Dokumentation und mit der ohnehin sehr wackligen Engine und Toolset. Fraglich, ob Bethesda in der Lage wäre auf Basis von Fallout 4 was stabileres auf die Beine zu stellen. Viele der Bugs sind bis heute noch enthalten.


Allerdings reizt mich das Spiel selbst zur Zeit nicht so sehr, obwohl ich viel Zeit und Spaß mit Fallout4 hatte, sowohl als Spieler, als auch als Mod-User und Mod-Ersteller (kleinerer, einfacherer Mods)

Die Grafik war halt leider schon 2015 leicht angestaubt, das hat sich in den letzten 9 Jahren nicht geändert ;)
Das kann man den Moddern natürlich nicht anlasten, die können auch nur mit dem arbeiten, was Beth ihnen vorgesetzt hat.
Das Setting der Fallout-Welt ist für mich auch zu sehr mit dem amerikanischen Setting der 50er verschmolzen. Auch wenn sie offenbar viele Assets und insbesondere Gebäude neu erstellt haben (die Stadt sieht unfassbar gut aus, besser als Boston), irgendwie fehlt mir da die Essenz.

Naja, ich denke es liegt bei mir vor allem daran, dass ich Fallout (und auch Skyrim davor) einfach etwas zu lange gespielt habe, eine Überdosis sozusagen, die bis heute anhält.

Es bedarf einfach einer anderen Engine spätestens nach Fallout 4. Im Kern fühlt/erkennt man immer noch Morrowind in Fallout 3, FO:NV, Skyrim, FO4,FO76 und zuletzt Starfield. Ich hoffe sehr, dass sie für TES6 endlich mal die alten Zöpfe abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
calippo schrieb:
Es bedarf einfach einer anderen Engine spätestens nach Fallout 4. Im Kern fühlt/erkennt man immer noch Morrowind in Fallout 3, FO:NV, Skyrim, FO4,FO76 und zuletzt Starfield.
Ich schaue mir extrem wenige Newsvideos zu Videospielen an. Vorallem nicht zu Spielen auf die ich warte, wie es bei Starfield der Fall war.
Irgenwann, etwa ein Jahr vor dem Release zu Starfield, habe ich ein Compilationvideo irgendeiner Messe gesehen, welches Video das war weiss ich nicht mehr.
Es startete eine Szene, ohne sofortige Nennung des Spieletitels, mit einem Sci-Fi Schusswechsel.
Ich kann nicht sagen woran ich das festgemacht habe, aber es war mir nach ein paar Sekunden klar, dass das Starfield sein musste. Ich hatte so schnell vorallem einen Skyrim und Fallout-Vibe als ich die Szene gesehen habe, und kurz danach bestaetigte die Titeleinblendung, dass die Szene tatsaechlich aus Starfield war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Ranayna schrieb:
Ich hatte so schnell vorallem einen Skyrim und Fallout-Vibe als ich die Szene gesehen habe, und kurz danach bestaetigte die Titeleinblendung, dass die Szene tatsaechlich aus Starfield war.

Ja, das merkt man noch mehr, wenn man selbst spielt, das geht sogar bis hin zu sehr ähnlichen (Neben)Quests, weil da ggf. seit Morrowind der gleiche Entwickler an den gleichen Tools in den gleichen Menüs die gleichen Quests bastelt (Im Fallout Creation Kit werden z.B. Effekte von Chems oder Waffenmods als Potion und Spell bezeichnet, angeblich in Starfield immer noch, also ganz klar noch Überbleibsel aus dem TES Universum)
 
pitu schrieb:
Frage: Wie kommen ich aus dem Keller raus?
 
Interessant, daß die Abstürze ein so großes Problem zu sein scheinen, weil ich bislang keinen einzigen hatte. Ich bin jetzt etwa drei Stunden im Spiel (habe gerade das Ungezieferproblem in Thameshavn, oder wie es heißt, erledigt), und die einzigen Probleme, die ich bislang hatte:
Das nicht laufende Eingangsvideo.
Während der Undergroundfahrt aufploppende Texturen (beim Blick aus dem rückwärtigen Fenster hat es wirklich lange gedauert, bis The Shard sich von geometrischen Figuren zu einer ernsthaften Ruine entwickelt hat).
Die massiven Ladezeiten zwischen Leveln und Bereichen.

Allgemein für mich gesprochen: Von den Ladezeiten mal abgesehen läuft FOLon bislang massiv besser als seinerzeit Fallout 3.
 
Ich habe es jetzt noch mal neu installiert und jetzt habe ich sehr geringe Ladezeiten und läuft soweit unauffällig. Bin gerade aus'm Glasbehälter raus und such den Ausgang...
Erstaunlich.
Da hatte sich wohl beim ersten Mal meine Festplatte verschluckt. Mal neu abschmieren, Fettpresse habe ich ja...
 
Cyberpunk61 schrieb:
.....Bin gerade aus'm Glasbehälter raus und such den Ausgang...
Auch erst da am Anfang....
In 4K "nur" knappe 50 % Auslastung der Grafikkarte finde ich OK, da ja der Mod "über" das Spiel drüber läuft.

Gibts da so einen Trainer / Konsole etc für leichteres spielen für Ungeübte ?
 
Trainer braucht man eigentlich nicht. Soo schwer ists dann doch nicht. Im Notfall kann man die KI fast immer austricksen, da ist strunzdumm ist. Nahkämpfer kommen nicht an einen ran, also einfach auf ein Auto oder einen Schrank stellen. Gegen Gegner mit Waffen am einfachsten schleichen und dann Schalldämpfer. Oder auf 300m mit einer Sniper Kopfschüsse verteilen. Oder aber zu einer Siedlung ziehen...und zuschauen wie alle abgemetzelt werden, weil die Gegner zu stark sind! :rolleyes:


Ansonsten kann man sich per Konsole das Leben etwas einfacher machen:
Unter Dokumente/My Games/Fallout4/Fallout4.ini:
bAllowConsole=1

Dann im Spiel bei DE Layout Tastatur "ö" drücken.
player.modav carryweight x (+X tragelast)
TCL (Kollision aus/an, ermöglicht fliegen)
TGM (God Mode on/off)
Hier ist der Rest:
https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_console_commands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Hab das game gestern mal aufgestartet...
Aber Leider wollte Bethesda das ich das Spie nur mit meinem Steuerrad zocke und nicht mit Tastatur und Maus. Komplettes Main Menu war einfach Tot und lies sich nicht bedienen. Half nur ein ini Edit:
[General]
bGamepadEnable=0

Das erstmal erledigt, dann Fallout London installiert. (Und Ja... Steht gross in der Anleitung! High Resolution Texture Pack NICHT installieren.... manchmal sollte man die halt doch lesen^^)

Leider ist auch das ding, wie zu erwarten NICHT 32:9 Kompatibel. Der TruBy9 Fix den sie erwähnen hilft nur für 21:9.... Charakter erstellung immernoch komplett verzogen und en riesen fetter Kompas aufm Screen.

Fallout4_2024_08_01_11_34_39_510.jpg


Nach 30 minuten zocken ist mir dann so Übel geworden das ich aufgeben musste.
Aber FoV anpassen und dann schon wieder die ganzen scheiss UI Files zu modden hat mir gerade komplett abgelöscht.

Aber hei, TrueBy9 arbeitet scheinbar an einem 32:9 fix, und sonst gibts da noch:
Super Ultra Wide Interface: da sagt einer in den Kommentaren.
o use this MOD with Fallout London you need to reinstall the MOD and select these options:

  • Dialog interface = XDI (this is already included in Fallout London, you don't need to install it separately)
  • Level Up Menu = Another mod (Fallout London has its own Perk window -> do not use any other MOD that changes the Perk/Level Up menu!)

If you have other problems with menus, try installing FallUI (all types) and reinstalling this mod to use FallUI.

mal sehen.


Edit: Besser so!
Fallout4_2024_08_01_12_24_14_672.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf GOG das (bereits vorhandene) FO4 GOTY und FO LONDON installiert;
dauerte recht lang, dann hat LONDON noch ein Update gemacht,
welches auch recht lang dauerte.
Und los gespielt. Erst ca. 2 Stunden gespielt OHNE jede Probleme.
Grafik, Sound, Steuerung sind okay und was wichtig ist... die Atmosphäre stimmt 😃.
Sofort wieder 10 Jahre zurück katapultiert in der Zeit 😄.
Macht richtig Spaß und für eine Community Mod grandios (mMn).

Bin erstaunt, dass Igor so einen Verriss rausgehauen hat.
Mir völlig unverständlich, wo ich normalesweise einiges
auf sein KnowHow gebe.
Aber bei diesem Verriss liegt er absolut daneben.
 
DagdaMor schrieb:
Aber bei diesem Verriss liegt er absolut daneben.
Der "Verriss" stammt noch von vorm Update, aber trotzdem stimmt das überwiegend immer noch. Gestern erst wieder mehrmals gecrasht. Du wirst mit der Zeit zudem recht schnell merken, dass man die Welt auch hätte halbieren können. Viele der Gebäude sind verschlossen und hohl. Und dort, wo Du mal rein kannst, gibt es meist nichts zu holen und es ist immer wieder das Gleiche. Bis auf die Objekte aus der Story-Line ist nichts vorhanden. Und jedes Mal, wenn Du dann wieder aus dem Inneren zurück nach London willst, kannst Du Dir erst einmal einen Kaffee kochen. Oder zwei... Laufe einfach mal ein paar Stunden frei rum und versuche was Interessantes zu finden. Du wirst am Ende genauso deprimiert sein, wie viele andere auch.

Es ist nicht so, dass ich Mods nicht befürworte, im Gegenteil. Aber die Ersteller müssen sich nun auch ehrlich dem Gegenwind stellen und an dem messen lassen, was sie mit ihrem aktiv befeuerten Hype und aus meiner Sicht auch unrealistischen Trailerbildern selbst erzeugt haben. Ganz einfach deshalb, weil die Nutzer nicht das finden, was man ihnen versprochen hat. Ich hätte gern (Patreon oder GoG) auch dafür bezahlt, wenn es was Gescheites gewesen wäre. Aber man kann die Mod auch auf ein paar Stunden Story runterschrumpfen und den Rest der Map in den Müll kloppen.

Außerdem ist das auf einem OLED stellenweise nicht mehr spielbar. Geh mal in den oberen Teil der Map (Nordosten) und schau Dir den Flugplatz nachts bei "Schneegestöber" an. Viele der Wettersituationen sind so sinnlos zugeballert mit Partikeln, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht und das Gamma aufreißen muss, um überhaupt zu merken, dass das Spiel noch läuft. Am billigen TFT gehts als Grauschleier-Arie gerade noch so, mit einem kalibrierten Studiomonitor oder einem OLED nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und DagdaMor
So, habe Fallout London gerade das erste Mal durchgespielt. Es gabe aber noch viele Orte u. wahrscheinlich Quests, die ich nicht gesehen habe.
Hatte mich für die Camelot Fraktion entschieden! Meine Spielzeit war 5 Tage 21 Stunden. Mein Level war 44.

Ich werde es auch noch ein 2. Mal spielen. Im Vergleich zum Vanilla Fallout 4 ist es kürzer (was ich gut finde) und die Quests sind für meinen Geschmack interessanter, besser.

Beim nächsten Durchgang würde ich meinen Charakter auf Melee weapons spezialisieren. Eigentlich mag ich viel lieber den Sniper-Rifle-Style, aber der ist in Fallout London bei weitem nicht so effizient wie Melee!
Das liegt zum einem am Munitionsmangel (könnte man vielleicht ausgleichen indem man Ammo selber herstellt, aber das war mir zu lästig ...) und zum Anderen, dass man früh im Spiel sehr gute Melee-Weapons findet, die mit einem auf Strength optimierten Charakter (im Vergleich zu anderen Waffen) OP sind.

Geärgert habe ich mich, dass ich 2 Level in Blacksmith investiert hatte. Die Waffe, die ich relativ früh hatte (Baseball-Schläger: "Returns Policy" (legendary item)) war besser als das Longsword und liess sich ohne besondere Skills verbessern. Am Ende hatte der Schläger 514 Schaden (Big League=5, Rooted=3, Bloody Mess=2) was erheblich über dem Schaden mit Fernwaffen lag.

Beim Sammeln sollte man sich auf Essbares und Munition konzentrieren. Munition wiegt nichts (habe auf very hard gespielt) und Fleisch lässte sich an den Kochstationen aufwerten, wodurch man zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln kann.

Ich habe im Spiel nicht einmal geschlafen. D.h. es gibt genug Food um die Gesundheit wieder herzustellen. Mein Geld habe ich gerne den Doktoren gegeben, um Radioaktivität zu entfernen u. die Gesundheit wieder auf 100% zu setzen. Ansonsten braucht man das Geld (Tickets) eigentlich nicht. Ich hatte mir einmal eine teure Siper Rifle gekauft (Ort: Thamesheaven Market), die ich im Nachhinein kaum benutzt habe.

Mein liebster Begleiter war Churchill! Er greift Feinde sofort an und wenn er sie beisst, fallen sie oftmals zu Boden und man kann sie einfach angreifen. Ich habe aber zu Ende des Spiels ohne Begleiter gespielt, weil man dann eine bessere Kontrolle über das Spielgeschehen hat.

Dank an Folon! Ihr habt eine gute "Total Conversion" auf Basis von Fallout 4 erstellt! Ich werde mich vor dem nächsten Durchspielen erkenntlich zeigen!

P.S: Ja, es gab mitunter viele Abstürze, doch diese konnten durch Installation des Buffout 4 mod's, der jetzt ja als Standard in Fallout London enthalten ist, erheblich reduziert werden.

P.S.S. Am nervigsten sind die mitunter sehr langen Ladezeiten (manchmal mehr als 3 Minuten). Aber dafür kann Folon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Zurück
Oben