• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Fallout 76: Gameplay-Video zeigt die Umgebung und Grafik

eax1990 schrieb:
Hab erst das Video geguckt dann gelesen, musste mich dann fragen ob das Spiel auf der Source Engine von 2004 aufbaut :confused_alt::lol:. Naja zum Glück kann ich solchen Spielen nichts abgewinnen, höre jetzt aber schon das Gemecker von Kumpels "es läuft soo schlecht und sieht so aus" wie im letzten Fallout.

Grafik und Beleuchtung is halt schon echt stark ranzig.

Gruß an die Kumpels, unbedingt mit Season Pass vorbestellen, weil später wird der aufgrund des Hammer Umfangs wieder 20 Euro teurer , ne )

Gorby schrieb:
Mmh sieht für mich immernoch nach Creation Engine aus und ist es wohl auch. Mal schauen, ich hatte schon bei Fallout 4 spätestens das Gefühl, dass die Engine einfach langsam zu alt ist.

Also ein gemoddetes Fallout 4 sieht oftmals besser aus, da hat sich Bethesda mal nicht mit Ruhm bekleckert.

Vorweg, ich bin Fallout-Fan der ersten Stunde und hab meine eigene History mit dem Franchise.
Alle Teile bis jetzt handeln mit gebührenden Abstand zum großen Knall, was viele Dinge plausibel erscheine lässt in diesem Paralleluniversum.
Dagegen mit Fallout 76 nur 25 Jahre nach dem Bombenfall eine so ausufernde, umfassende und weitreichende Mutation in Flora und Fauna zu präsentieren ist einfach mal dreist gegenüber jedem halbwegs wachen Verstand.

Eine gute Geschichte muss sich, egal ob Fantasy Fiction oder Realbezug, in wichtigen Komponenten plausibel anfühlen um ernst genommen zu werden.
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
Du spielst wohl nicht so viel oder? :D
...
Mit Grafik MOD's kann das Game sogar noch mit den TOP Grafik Games mithalten, sofern die Hardware ausreicht!

Du scheinbar auch nicht, ansonsten wären Dir steinzeitliche Animationen aus der Stop-Motion-Ära und eine Mimik aus Dr. Frankensteins Gruselkabinett aufgefallen.
Und von Glitches wollen hier erst gar nicht anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas und Nacho_Man
Hm, hoffentlich ist das das letzte Spiel mit der Creation-Engine. Wird mal Zeit für ne neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Soll das eine News sein? Das video war doch schon auf der E3, bei der Bethesda PK zu sehen oder irre ich mich. Außerdem find ich es jetzt grafisch auch nicht so viel besser als Fallout 4 als das man jetzt damit angeben müsste. Ich hätte es besser gefunden wenn man noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte dafür aber eine komplett neue Engine präsentiert hätte. Wie heißt es doch so schön: "gut Ding will weile haben". Hat zwar nichts mit diesem Spiel zu tun aber ich kann es auch nicht verstehen das die Publisher immer so viel druck auf die Entwickler machen ein Spiel fertig zu stellen. Man sieht doch immer wieder das dabei nur halbfertige Sachen raus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Fragger911 schrieb:
Dagegen mit Fallout 76 nur 25 Jahre nach dem Bombenfall eine so ausufernde, umfassende und weitreichende Mutation in Flora und Fauna zu präsentieren ist einfach mal dreist gegenüber jedem halbwegs wachen Verstand.

Eine gute Geschichte muss sich, egal ob Fantasy Fiction oder Realbezug, in wichtigen Komponenten plausibel anfühlen um ernst genommen zu werden.

Na ja, das Datum spielt im spiel doch eh später keine rolle mehr. Man hat den kurzen abstand nur gewählt, um das Setting mit der Weltbesiedelung umsetzen zu können.

Und in Fallout gibt es haufenweise Ungereimtheiten oder Schlicht Dinge, die nicht plausibel sind, da sind irgendwelche mutierte Viecher nach 25 Jahren wohl das kleinste "Übel".

q3fuba schrieb:
Zu den News:
Scheint nichts neues dabei zu sein und vor allem ist das kein "Gameplay-Video"!
Das sind alle Szenen der E3 in einem Video zusammengepackt.
Nö.
Das meinst du oder?
Die ersten par Szenen sind wirklich neu. Aber der rest ist alles was an der E3 2018 gezeigt wurde schön zusammen geschnitten, stimmt schon.

q3fuba schrieb:
Du spielst wohl nicht so viel oder? :D
Bis auf wenige "neuere" Games kommt nicht so schnell was an Fallout 4 ran was Grafik und Performance angeht!
Mit Grafik MOD's kann das Game sogar noch mit den TOP Grafik Games mithalten, sofern die Hardware ausreicht!
Aber ich habe es bei Release mit meiner GTX660Ti fast konstant auf 60FPS gespielt mit mit nahezu maximalen Settings.

Sorry das ich das sage, aber dein Post ist enormer Müll. Ich liebe Fallout, Fallout 4 war für mich richtig richtig gut! Ändert nichts daran das die Grafik schon beim Release sehr altbacken und nicht wirklich gut war. Noch dazu dropt das Spiel selbst mit einem 7700K und einer 1080Ti an manchen Stellen auf unter 40 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000, Pizza-König, Fragger911 und eine weitere Person
Pisaro schrieb:
Ändert nichts daran das die Grafik schon beim Release sehr altbacken und nicht wirklich gut war.

Erst Recht im direkten Vergleich mit dem Witcher selben Jahrgangs.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man seine gebaute Basis wieder "einpacken" (speichern) können, oder ist diese in Abwesenheit der Zerstörungswut der Mitspieler ausgesetzt? Weiß man dazu schon etwas?

scornthegreat schrieb:
Hm, hoffentlich ist das das letzte Spiel mit der Creation-Engine. Wird mal Zeit für ne neue.

COD lässt grüßen.
Die melken Ihre Engine auch zu tode.

Ich fande FO4 auch am schlechtesten auch von den Waffen her irgentwie sahen alle gleich kahl und lieblos aus.

Eine wundertechnik wird auch FO76 nicht werden.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wird man seine gebaute Basis wieder "einpacken" (speichern) können, oder ist diese in Abwesenheit der Zerstörungswut der Mitspieler ausgesetzt? Weiß man dazu schon etwas?

Nö kannste mit nehmen.
Sprich biste vom Server runter geht deine Basis mit dir mit^^

Von dem Gameplay was auf der E3 gezeigt wurde, kann man ja schon davon ausgehen das es wieder die Engine von FO4 wird.
Also Grafik/Animationen aus dem letzten Jahrzeht... der MP-Teil setzt dem noch die Krone auf.
Im Endeffekt wirds doch eh nur ein Survival-Game im Fallout-Universum. Survival-Games sind leider genau so wie BR-Spiele für mich einfach ausgelutscht.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Was man so aus den Kommentaren und Statements rausliest wirst du deine Basis Abspeichern oder Einpacken können.
Also selbst wenn sie zerstört wird kannst du einfach das Backup wieder herstellen wenn du genügend Ressourcen hast.
Selbst das ding mit der A-Bombe gibt Warnungen im Vorraus, besonders wenn du im Einschlags gebiet stehst.
Also von wegen PvP scheint da nich viel zu sein.

Shio schrieb:
Im Endeffekt wirds doch eh nur ein Survival-Game im Fallout-Universum. Survival-Games sind leider genau so wie BR-Spiele für mich einfach ausgelutscht.
Dabei kommen die grossen Nämen doch gerade erste jetzt alle damit auf den Markt...
Ich hoffe sie fallen allesammt auf die Fresse!

Sie haben alles richtig gemacht. Fallout 76 wird ein Spiel sein, welches man immer weider spielt, in der Zwischenzeit können sie nun die Engine neu erstellen. Wobei ich mir sicher bin, dass sie seit Fallout 4 Release vermutlich ein Team rangesetzt haben, um die neue Engine zu erstellen.

Fragger911 schrieb:
Vorweg, ich bin Fallout-Fan der ersten Stunde und hab meine eigene History mit dem Franchise.
Alle Teile bis jetzt handeln mit gebührenden Abstand zum großen Knall, was viele Dinge plausibel erscheine lässt in diesem Paralleluniversum.
Nur mal zur Info: Durch Strahlung mutiert man nicht zu Monstern oder Zombies oder Ghule, das ist alles nur Fiktion. :rolleyes:

Raucherdackel! schrieb:
Nur mal zur Info: Durch Strahlung mutiert man nicht

Nur mal so zur Info:
GENAU das bewirkt Strahlung, die Veränderung des Erbguts und führt mittels Mutation und Auslese zur Evolution der Arten.
Das Fallout ein fiktionales Paralleluniversum darstellt ist mir klar und in allen Teilen und der Trivia wird immer der ausschlaggebende Faktor " langfristige Strahlungseinwirkung" für die Mutation von Flora & Fauna erwähnt - keine Einwände hier.
Was mir dabei nur sauer aufstößt bei Fallout 76 ist der Zeitraum (nur 25 Jahre nach den Bomben), in dem gerade die Fauna schon "fertig" ist (bspw. Deathclaws).

Thema Glaubwürdigkeit fiktiver Welten, dazu empfehle ich folgendes Video zu schauen (und zu verstehen):

• Gefällt mir
Fragger911 schrieb:
Was mir dabei nur sauer aufstößt bei Fallout 76 ist der Zeitraum (nur 25 Jahre nach den Bomben), in dem gerade die Fauna schon "fertig" ist (bspw. Deathclaws).
Deathclaws und deren Experimente mit dem FEV gab es bereits vor dem Krieg, schlechtes Beispiel. :D
Ansonsten stimme ich dir zu.

Einverstanden, macht die mutierten Mythen West Virginias nicht weniger "es kräuselt sich die Augenbraue".

"neu entwickelte Grafik und Beleuchtungstechnologie " sehr wichtig, bitte fett!

q3fuba schrieb:
Bis auf wenige "neuere" Games kommt nicht so schnell was an Fallout 4 ran was Grafik und Performance angeht!
Uff, naja wo fängt man hier an?

Fallout 4 kam 2015 raus, also mal ein paar Games die 2015-2016 raus kamen und besser aussehen

Witcher 3
Uncharted 4
Batman Arkham Knight
Dying Light
MGS V
Battlefield 1
Star Wars Battlefront
Just Cause 3
Mass Effect Andromeda
The Division
Rise of the Tomb Raider
Doom

Und damit sprechen wir nicht mal von den "neueren" Games von 2017 und 2018

Vor allem Battlefield 1 und Battlefront kommt mMn auch in 2018 so schnell nichts ran was Grafik und Performance angeht, außer eben Battelfield 5 und Battlefront 2.

Zurück
Oben