• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Wer Bock auf ein Singleplayer-Fallout hat, der sollte sich vielleicht mal Fallout: New California anschauen (Mod für Fallout: New Vegas). Ich hab's selber noch nicht gespielt, aber nach allem was man so liest soll es sehr gut sein. Das Ganze ist eine Total Conversion mit neuer Hauptquest, Nebenquests etc.

Hier gibt es bei Bedarf mehr Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Hohe erwartungen an Fallout? Ich hab damals Fallout sofort links liegen lassen nach dem ich die grotten schlechte KI und Wegfindung gesehen habe.

Für mich unverständlich wie so eine schlechte Qualität überhaupt soviel aufmerksamtkeit bekommt.

Ich würde die Teile noch nicht mal durchspielen wollen selbst wenn man mir Geld dafür gibt.

Optimierung ist furchtbar, 720p, alles Low um es überhaupt flüssig spielen zu können auf einem i7-8750H und GTX 1060, ist das einzige Spiel, welches mir solche Probleme bereitet. Auf dem anderen Laptop mit i5-8300h und 1050 Ti keine Probleme... Bizarroworld lässt grüßen.

dermatu schrieb:
also das Spiel ist echt richtig gut. aber in punkto performance, texturqualität,netcode, bugs, glitches, balancing, crafting/repair logik gibt es noch einiges zu tun ...

unterm strich ein geiles spiel, da kann man nicht meckern aber es hat noch viele viele baustellen ...

Alle Kernaspekte funktionieren nicht, aber abgesehen davon ist das Spiel gut, ja? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, dersuperpro1337, Pulsar77 und eine weitere Person
Luke S. Walker schrieb:
Und sie sind hier die Foren Polizei

kA warum es sich in den letzten jahren hier etabliert hat, sich persönlich mit du anzusprechen. ich persönlich finde das hervorragend, da mMn unsere kindeskinder ganz sicher einen mischmasch aus deutsch, englisch und französisch sprechen werden. eine langsame angleichung der sprachen ist daher vernünftig und die englische verwendung von you oder, wie bei meiner schreibweise zu erkennen, das konsequenten kleinschreiben von worten, tragen nur dazu bei :D

nichts wird besser, weil man sich plötzlich "sietzt"

mfg

p.s.

sry für mega offtopic....kA wie viel verwarnungen man dafür bekommen kann :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All
Zyzics schrieb:
Optimierung ist furchtbar, 720p, alles Low um es überhaupt flüssig spielen zu können auf einem i7-8750H und GTX 1060, ist das einzige Spiel, welches mir solche Probleme bereitet. Auf dem anderen Laptop mit i5-8300h und 1050 Ti keine Probleme... Bizarroworld lässt grüßen.

Kurios. Ich spiele es mit einem Kollegen, welcher einen 4770K und eine GTX980 hat und auch da läuft es ohne Probleme, wie auf deinem Laptop.
Warum will das Game auf deinem PC nicht? Echt eigenartig. Mal mit dem Afterburner geguckt was die Hardware so macht?

@m.Kobold : Dann verpasst du was. Fallout New Vegas ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

eXtra schrieb:
Wer Bock auf ein Singleplayer-Fallout hat, der sollte sich vielleicht mal Fallout: New California anschauen (Mod für Fallout: New Vegas). Ich hab's selber noch nicht gespielt, aber nach allem was man so liest soll es sehr gut sein. Das Ganze ist eine Total Conversion mit neuer Hauptquest, Nebenquests etc.

Hier gibt es bei Bedarf mehr Informationen.

Generell bieten diese gigantischen Mods oftmals mehr an Qualität und Kreativität, als Bethesda mit seinen Hauptspielen liefert (siehe Enderal für Skyrim).

Ich befürchte, dass Bethesda relativ bald gar keine reinen Singleplayerspiele mehr entwickeln, sondern alles irgendwie als Multiplayerspiel/MMO verpacken wird. Vom nächsten Elder Scrolls hört man praktisch nichts, dafür aber viel vom nächsten Update für Elder Scrolls Online. Vermutlich wird Bethesda zukünftig die erwarteten Singleplayerspiele einfach in seinem MMO umsetzen und die Singleplayerreihe einschläfern.

Ich hab ja nix erwartet und nie vorgehabt es zu kaufen.

Ich finde es halt nur immer müßig.
Da tritt ein Todd Howard von Bethseda im interview vor die Kamera und auf die Frage wann diese denn gedenken die Gambryo- Engine in Rente zu schicken kommt herrlichstes PR-Gewäsch: Gamebryo wird ja schon ewig nicht mehr verwendet, weil man hat ja jedes Modul ausgetauscht und überarbeitet und es ist dadurch eine ganz neue Engine geworden.

Ja man sieht es, man sieht es wirklich…

Freut euch auf Starfield und Elders Scrolls VI.

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchRapp, 9t3ndo und shoKuu
Ich hab das Spiel nach langem zusehen bei meiner Freundin die mit nem Kumpel gezockt hat auch geholt und muss sagen, dass es Spaß macht.
Die ganzen Meinungen auf Metacritic sind doch zu >90% von enttäuschten Kids, die einfach ein neues, gutes Singleplayer Fallout haben wollten. Von daher kann man nicht viel auf die Bewertungen geben.

Ich bin derzeit in einer 3er Gruppe unterwegs und es ist echt selten, das man andere Spieler trifft. Meist hilft man sich, winkt sich per Emoji zu oder man ignoriert sich. Abgeknallt wurden wir noch nie.
Platz zum Basenbau, Loot, Gegner und Werkbänke zum bauen oder Kochstation wie Sand am Meer und alles frei verfügbar. In Unterhosen hüpfende Spieler habe ich noch nicht gesehen, das gab es vielleicht kurz am Release Tag. Was für ein Schwachsinn das als Beispiel zu nehmen.

Die Story des Spiels ist mir und meinen Mitspielern echt egal. Holotapes und Geschichten gibts überall, wo man dann 5 Minuten vollgeschwallt wird. Uns interessiert das Entdecken, Ballern und Looten und der Basenbau. Und das alles macht Spaß.

Alles Gold was glänzt. Nein, ganz sicher nicht. Teilweise spielt es sich noch ein bischen wie eine Betaversion. Gegner ruckeln und zuckeln so durch die Gegend und tauchen selten auch mal aus dem Nichts irgendwo auf und beharken einen. Man bekommt das Gefühl das die Engine echt vergewaltigt wurde um diese Art von Multiplayer überhaupt möglich zu machen. Ich denke in einem halben Jahr spielt es sich noch mal deutlich geschmeidiger, vorausgesetzt es wird weiter ins Spiel investiert.

Aber: es macht jetzt schon Bock und die Survival-Mechanik sorgt dafür das man immer nach Sachen ausschau halten muss.

Wer nen Singleplayer Fallout erwartet muss das Spiel leider ignorieren, auch wenn Fallout draufsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Pisaro
Pr0krastinat0r schrieb:
Ich befürchte, dass Bethesda relativ bald gar keine reinen Singleplayerspiele mehr entwickeln,
und ich hoffe dass sie bald GAR KEINE spiele mehr entwickeln. das was sie hier mit FO76 abliefern grenzt ja schon an körperverletzung.
und dann wollen sie die nächsten titel auch noch mit der 15 jahre alten engine veröffentlichen.

@ZeroZerp schau dir mal ein paar aktuellere titel an(BF5,SW:BF2, TR3...) dann würdest du die engine hier nicht so schönreden. an FO76 fehlt einfach alles - und ja ich besitze und spiele das game. stellenweise absolut 0 schatten - und das in 2018. und im von dir geposteten vid sieht man auch deutlich die schwächen der engine.
und was nützen godrays, wenn sie stellenweise aus dem boden kommen, absolut keinen bezug zur sonne haben und so nervtötend sind, dass man sie eh abschaltet bzw sogar abschalten muss, da man teilweise nichts anderes mehr sieht.
so müsste fallout inzwischen aussehen:
und nicht so:
ScreenShot0.png

ScreenShot6.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r, MitchRapp, TBrandes und 2 andere
zombie schrieb:
Warum wollen sich alle immer nur am Untergang und der Zerstörung unserer Welt berauschen.

sagt jemand, der sich zombie nennt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Tranceport
Wahnsinn, dass Bethesda wirklich noch ein halbes MMO in seine uralte, total kaputte Engine geprügelt hat, und damit das einzige verhindert, wodurch deren Spiele bisher richtig gut wurden: Mods.
Wie wollen sie denn jemals selbst ein ordentliches UI oder halbwegs solide Grafik hinbekommen, wenn es bisher immer die Moder richten mussten?

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Tranceport schrieb:
Wahnsinn, dass Bethesda wirklich noch ein halbes MMO in seine uralte, total kaputte Engine geprügelt hat, und damit das einzige verhindert, wodurch deren Spiele bisher richtig gut wurden: Mods.
Wie wollen sie denn jemals selbst ein ordentliches UI oder halbwegs solide Grafik hinbekommen, wenn es bisher immer die Moder richten mussten?
Warum sollen sie da was machen, wenn es die Moder immer wieder kostenlos machen und die Fans es als alternativlos sehen es spielen zu müssen. Das ist so als würden die Autohersteller die Autos mit kaputter Lenkung ausliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Meine Frau hat mir die weiße XBOX X inkl. F76 zu Weihnachten geschenkt. :D Daher "musste" ich das Spiel jetzt mal antesten.
Also mit gefällt bis jetzt was ich sehe. Hab bis jetzt alleine gespielt. Eigentlich bin ich noch bei Hellblade und Deus Ex - aber einen Blick wollte ich schon mal drauf werfen.

tek9 schrieb:
Das du dieses gewurschtel verteidigst, würde ich als einsetzendes Stockholm Syndrom diagnostizieren.

Yeah, right. Das nächste mal den Beitrag verstehen, bevor du irgendein unqualifiziertes Gebrabbel abgibst. Wenn du zu faul bist, alles durchzulesen, dann lass es ganz bleiben, ernsthaft jetzt...

Es ging darum, dass unterschiedliche Teams an FO76 und TESO arbeiten, nicht mehr und nicht weniger. Da gab es weder irgendeine Form der "Rechtfertigung" (whatever) noch hysterisches Geflame à la "alles Mist, voll der Hype ey". Und dass genannte und soeben wiederholte Tatsache eben nicht mit Fakt divergiert, das Zenimax und Bethesda wirtschaftliche Verflechtungen haben.

Weiß ja nicht was daran so schwer zu verstehen war, aber ganz offensichtlich war es schon einiges^^

Zurück
Oben