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Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

cruse schrieb:
so mĂŒsste fallout inzwischen aussehen:
Ja sieht gut aus- So ziemlich besser, als alles was man bis jetzt so kennt.

Nur frage ich mich, warum Du jetzt plötzlich darauf kommst, dass es so aussehen muss.
Es ist seit Monaten bekannt, wie FO76 aussehen wird.

Und ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie einer dann die Grafik eines zukĂŒnftig irgendwann erscheinenden nicht open world shooters, der derzeit lt. Trailer auch auf 0 Interaktion mit der Spielewelt und dynamischen Tag-/Nachtwechsel oder sonstwas setzt, als Grafikreferenz beim Kauf im Kopf gehabt haben kann.

Oder wird man bei Witchfire einen großteil der GegenstĂ€nde bewegen können, dynamische Lichtquellen ausschiessen, Festungen bauen und mit mehreren Leuten interagieren?

Obwohl ich der Inbegriff der Grafikhure und Renderfetischist bin und ein Spiel lieber auf 1080P in 20FPS Spiele, hauptsache es wird alles perfekt dargestellt wird, kann ich sehr gut unterscheiden, welche Voraussetzungen eine Spielart dafĂŒr bietet und welche nicht.
Und ein open world multiplayer Rollenspiel, mit volldynamischen Tag-/Nachtwechseln. Zig beweglichen Teilen, einer bebaubaren dynamischen Spielwelt etc. ist doch die denkbar schlechteste Voraussetzung um diese ganzen fast alles Vorausrendernden Spieleengines wie Du sie oben aufzÀhlst ihre Magie wirken zu lassen.

Das geht schlichtweg mit heutiger Hardware nicht bzw. mit Raytracing und dessen Möglichkeiten in Sachen Schattenberechnung und Global Illumination gehen wir in diese Richtung, dass das in solchen volldynamischen Szenarien in der von Dir gezeigten QualitÀt hinhaut. Aber das will ja auch wieder keiner, weils halt mal derb Leistung kostet....
 
Umso mehr ich spiele, umso mehr gefÀllt mir das Spiel. Leider ist die Engine wirklich Banane, Bugs habe ich jetzt auch schon einige gesehen, ABER: Endlich keine "hirnlose Story mit hirnlosen Quests" mehr. Sind wir mal ehrlich, 90% der Tripple A Spiele zockt man doch nicht wegen der Story, die kann man doch eh vergessen.
 
cruse schrieb:
@Tranceport
doch, gibt doch schon die ersten ^^
Creeed schrieb:
Nicht in die Spielmechanik eingreifende Mods dĂŒrften gehen. WoW oder TESO machen es ja vor.
Beim Nexus gibt es sogar eine eigene Seite dafĂŒr, Vortex wurde auch entsprechend eingestellt.
https://www.nexusmods.com/fallout76
Ok, wieder etwas gelernt =D ich dachte bei MMOs wird penibel drauf geachtet, weil es ein potentieller Vorteil gegenĂŒber anderen Spielern sein kann
 
Es gibt MMOs wo es keine Möglichkeit gibt das Spiel zu modden. Ein Beispiel ist da SWToR, dafĂŒr gibt es keine Mods, selbst ein DMG-Meter gibt es nicht und muss ĂŒber die Combat Logs auf einer externen Seite ausgewertet werden.

Andere Spiele erlauben im gewissen Rahmen optische Modifikationen die einem Spieler keinen Vorteil bringen. Da ist jetzt exemplarisch WoW zu nennen, da gibt es viele Mods von denen aber keiner in die Spielmechanik eingreift, höchstens das Spielen erleichtert. Wie Boss Mods oder Decursive.

Wo Bethesda wohl mittelfristig einen Riegel vorschieben wird ist so etwas.
https://www.nexusmods.com/fallout76/mods/24
Das greift ziemlich tief ein ins Spiel und ich persönlich wĂŒrde das als Cheat sehen.
 
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Hier wird bestÀtigt was ich vermute.
FĂŒr mich gibt's nur ein Studio das online rpgs spiele und Mal mehr Mal weniger guten addons raus bringen kann. Das ist Blizzard

Ich sag nicht das andere Kacke sind. Aber die ersticken meisten an Micro KĂ€ufen. Trollen cheatern und fehlenden kontent.

Warum lÀuft wow seit x Jahren mit der Grafik immer noch So gut, und wird gespielt ?
Weil sie wissen wie es geht.
Die meisten online spiele ĂŒberleben 2 Jahre, oder so. Ich kenne sonnst Mal keine die so lange leben. (ELO Mal ausgenommen)

Fallout ist und bleibt ein singel Player Spiel.
Mit ELO haben se was hinbekommen. Aber das reicht dann auch.
 
ZeroZerp schrieb:
Oder wird man bei Witchfire einen großteil der GegenstĂ€nde bewegen können, dynamische Lichtquellen ausschiessen, Festungen bauen und mit mehreren Leuten interagieren?
Die Unreal 4 Engine kann all das und das mit besserer Performance.
Ob man es nun bei Witchcraft kann - wohl kaum, es war eher ein Beispiel was (grafisch)möglich ist bzw. wÀre.
Bethesda hÀtte z.b. auch die id tech 6 aus eigenem Hause nutzen können - und wir alle wissen ja was die kann...
Und mal Hand aufs Herz, auch in anderen Engines ist es möglich da viele Items (oder Lichtquellen) hinzustellen, die man bewegen kann oder Abschießen kann.
Und ja mir war auch vorher klar wie FO76 aussehen wird. Ich bin trotzdem sehr enttÀuscht.

@Creed bei wow gabs genug mods, die extrem eingegriffen haben. es wird und wurde immer mehr rausgepatched. wenn ich an decursive zu classic denke...oder die möglichkeiten von macros am anfang.

nachdem was betha hier und in vorherigen titeln abgeliefert hat glaube ich nicht, dass die da schnell und viel fixen werden. vor allem schnell nicht.
 
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Voronwe schrieb:
Und dass genannte und soeben wiederholte Tatsache eben nicht mit Fakt divergiert, das Zenimax und Bethesda wirtschaftliche Verflechtungen haben.

Netter Satzbau. Genau, weil er die eine Firma im Besitz der anderen ist, wĂ€re es zielfĂŒhrend wenn beide ihre Technologien teilen. Insbesondere wenn wie im Falle von 76 wirklich Handlungsbedarf besteht.

Das lÀsst sich nicht wegdiskutieren.
Egal wie sehr du um dich haust ;)
 
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Galatian schrieb:
Das klingt nach meiner Erfahrung nach wie jedes andere Multiplayer Spiel đŸ€Ș
Davon hÀtten sie wirklich nen video machen sollen. Das will ich unbedingt sehen :D
 
deydi schrieb:
Hier wird bestÀtigt was ich vermute.
FĂŒr mich gibt's nur ein Studio das online rpgs spiele und Mal mehr Mal weniger guten addons raus bringen kann. Das ist Blizzard

Ich sag nicht das andere Kacke sind. Aber die ersticken meisten an Micro KĂ€ufen. Trollen cheatern und fehlenden kontent.

Warum lÀuft wow seit x Jahren mit der Grafik immer noch So gut, und wird gespielt ?
Weil sie wissen wie es geht.
Die meisten online spiele ĂŒberleben 2 Jahre, oder so. Ich kenne sonnst Mal keine die so lange leben. (ELO Mal ausgenommen)

Fallout ist und bleibt ein singel Player Spiel.
Mit ELO haben se was hinbekommen. Aber das reicht dann auch.

Everquest , Guild Wars, Eve Online , Black Desert Online, D&D Neverwinter, Lotro, Runescape, Aion, Rift,Final Fantasy 14 , Ultima Online. Liefen oder laufen alle sehr gut und teilweise weit ĂŒber 10 Jahre.
 
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Ich habe es mir in der Beta angesehen und mich hat es nicht abgeholt.
Von daher werde ich wohl warten bis es mal fĂŒr einen 10er auf dem "Grabbeltisch" zu haben ist.
 
deydi schrieb:
Die meisten online spiele ĂŒberleben 2 Jahre, oder so. Ich kenne sonnst Mal keine die so lange leben. (ELO Mal ausgenommen)
mmichisurf schrieb:
Everquest , Guild Wars, Eve Online , Black Desert Online, D&D Neverwinter, Lotro, Runescape, Aion, Rift,Final Fantasy 14 , Ultima Online. Liefen oder laufen alle sehr gut und teilweise weit ĂŒber 10 Jahre.
Anarchy Online lÀuft auch seit 17 Jahren.
 
deydi schrieb:
Hier wird bestÀtigt was ich vermute.
FĂŒr mich gibt's nur ein Studio das online rpgs spiele und Mal mehr Mal weniger guten addons raus bringen kann. Das ist Blizzard

Square-Enix mit Final Fantasy XIV wĂŒrde dem gerne widersprechen nehme ich an.
Die kostenpflichtigen Erweiterungen sind sehr umfangreich und dazwischen gibt es kostenlose Updates die auch nicht gerade von schlechten Eltern sind.
 
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Pisaro schrieb:
[...] ABER: Endlich keine "hirnlose Story mit hirnlosen Quests" mehr. Sind wir mal ehrlich, 90% der Tripple A Spiele zockt man doch nicht wegen der Story, die kann man doch eh vergessen.

Ähm ... doch? Story ist bei sehr vielen Genres ein ganz entscheidender und essentieller Teil eines Spiels - mal abgehen von einigen Online-Shootern und Sport- bzw. Rennspielen (und auch denen wĂŒrde sowas manchmal gut tun ...). Bethesdas Rollenspiele leben eigentlich sogar von Story, AtmosphĂ€re und NPCs, von daher ist sowas schon wichtig.
 
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DannyBoy schrieb:
Ich hab's auch angezockt. Ganz ehrlich, das ist wieder eine Reihe die kaputt gemacht wurde. Fallout 4 war schon nicht so der Knaller und das hier wird auch nicht besser.
Leider hast Du Recht, Genderfield V und Diablo Immortal reihen sich da nahtlos ein....
 
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cruse schrieb:
Die Unreal 4 Engine kann all das und das mit besserer Performance.

Nein- Leider eben genau nicht. Und wenn es in Richtung VXGI geht, fĂ€ngt auch die Unreal- Engine zu kotzen an, wie auch die Cryengine mit SVOGI... da stĂŒrzen die FPS einfach ab (da geht auch mal bei kingdom come die FPS deutlich unter 60 und das nicht in 4 K und das, obwohl im Gegensatz zu RT wirklich sehr rudimentĂ€r abgetastet wird).
https://forums.unrealengine.com/dev...c-global-illumination-like-enlighten-or-svogi

Diese Effekte sind einfach nicht billig zu haben, wenn sie dynamisch sein sollen. Deshalb muss man bei FO76 einfach auch Abstriche in Kauf nehmen...
Deshalb hoffen ja alle, dass eben Raytracing diese (and andere) ewigen Baustellen repariert, da diese Technik sich in Top- QualitĂ€t um diesen Mist kĂŒmmern kann.

Geht aber halt nicht, wenn der Renderpfad erst alles berechnet und im Anschluss RT draufsetzt (wie jetzt bei Battlefield 5 der Fall). Sofort nach ĂŒbergabe der Geometriedaten muss mit der Strahlenabtastung begonnen werden, sonst wird das nix.

Und nochmal- Ich bin auch der Meinung, dass man an der Creation- Engine noch viel verbessern kann (dieser Mix aus deferred und forward renderer, der bei wenigen dynamischen schatten schon die grÀtsche macht, ist mir z.B. ein Grauen).
Nur ziehe ich immer in Betracht, dass es eben auch GrĂŒnde geben kann, Dinge eben nicht auf die zuerst ersichtliche Art zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das eigentliche Problem, dass die Physik im Spiel an die FPS gekoppelt ist, haben die Entwickler hingegen nicht behoben. "

Heißt das, dass jemand mit langsamen Rechner auch langsamer in der Onlinewelt unterwegs ist als ich? (Also auf 60 Hz ist ja gesynced. Aber niedriger kann man ja sein...)

Kann mir das ziemlich schlecht vorstellen :D
 
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