• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

ZeroZerp schrieb:
Gern- Dann machen wirs halt so rum:

Und da behauptest Du, dass Du sehr wenige Unterschiede erkennst?:

Geb dir bitte das Video, wenn ich alleine schon sehe, dass God Rays aus dem Boden(Erde) kommen. Dann weiß ich nicht weiter. Der FOV-Slider wird erst Ende Dezember erscheinen, was ist so schwer daran, es zu implementieren? Man kann es schon manuell in der .ini editieren. Während der Beta Phase habe ich unter einigen Videos kommentiert, dass die Beta = das finale Spiel ist, was ein Fakt ist. Da egal ob bei Spielen oder Software, eine Beta niemals zwei Wochen vorm Release ist, denn der Gold Master muss auch noch ins Presswerk.. Ach ich vergaß, in der Fallout 76 Retail lag eine Papp-DVD mit Key drauf.

Der Day-One Patch auf dem Pc betrug gerade einmal 20MB, es wurde lediglich ein .ini Eintrag, der "Title=Beta" beinhaltete geändert. Auf dem Konsolen berichteten viele, dass der Patch größer als das Spiel sei. Tja hätte man sich mal mit dem Thema Modding auseinander gesetzt, wüsste man das die Spielinhalte in Archiven gepackt sind. Ergo werden die aktualisierten Archive komplett heruntergeladen und über die anderen kopiert. Wenn man sich dann noch auf den Konsolen, den verwendeten HDD Speicher anschaut, wird man feststellen, dass dort keine annähernd 100GB stehen, sondern das Spiel nach dem Day One Patch lediglich 6GB hinzugewonnen hat.

//: Da ja erst Ende 2019 sowohl die privaten Server als auch der Mod-Support gegeben ist, werde ich mir das Spiel erst Ende 2020 für nen 5er von der Pyramide zulegen. Die Modder werden es ja richten, wie bei so jedem Bethesda Spiel. Wobei jetzt ja Bethesda nach hate nachgibt und z.B. einen 21:9 Support Ende Dezember anbieten wird. Tja, wo war der in Fallout 4? Da warte ich immer noch drauf, doch jetzt plötzlich wird der Community klein beigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, Sennox, Snaker2000 und 2 andere
sehr schade das ganze, für die Leute die sich auf das Game gefreut haben,und so wie ich es hier gelesen habe,haben immer noch sehr viele probleme nach dem Patch.

Fallout 76 - Patchnotes erschienen: Update soll Performance verbessern, größere Neuerungen kommen später

https://www.gamestar.de/artikel/fall...n,3337287.html

Nachdem ich es geschafft habe gestern in den Vollbildmodus zu kommen, konnte ich das auch feststellen.
Auf meinem Monitor dank vsync halt nur 70FPS :(

Leider habe ich immernoch das Blackscreenproblem beim Start des Spiels im Vollbildmodus.

Abhilfe schafft nur:
-Spiel starten (Blackscreen)
- Strg+Alt+Entf (Blackscreen bleibt)
- Monitor aus
- Monitor an (nun ist der Taskmanager zu sehen)
- jetzt ins Spiel mit Tab

elkechen schrieb:
Update soll Performance verbessern

Was bei mir der Fall war. Undzwar deutlich! Jetzt läuft es mit einer 1050ti auf hoch (nur Schatten auf mittel). Jetzt sehe ich auch Rauch und andere Dinge.
Die Technik und die Problemchen sind mit den älteren Fallout Teilen vergleichbar (z.B. Absonderlichkeiten wie das das Spiel lange Zeit läuft und dann verreckt, oder mehrmals am Tag es Probleme gibt und dann Tagelang/ Wochen nichts) Halt eben die Cret. Engine. Jetzt läuft es aber richtig gut. Ich hoffe das es so bleibt.

Ich habe die Beta gespielt und gerade am Anfang war es für mich nicht leicht (solo). Unterschiedliche Stimmen im Headset, so dass ich dachte ich müsste den Exorzisten anrufen. War aber nur der InGame voice. Kann man abschalten/ umstellen, oder auf TS/ Discord in der Gruppe ausweichen.

Was richtig nervt ist die Kiste (nur 400 in einem der Messiespiele und das 2018, weil der Server das nicht packt und man erstmal schauen muss wie es läuft? hä? ohne Worte), die Events wenn man einen nicht sichtbaren Breich betritt und eine Stimme die sagt das du ein Event Bereich betrittst" Es NERVT!!! Ich will nur die Mission abgeben und dann der Scheiß!
Baumenü und vieles anderes was hier schon geschrieben wurde.
Ich habe mir das Game beim Keyseller für 36€ gekauft und es macht mir gerade in der Gruppe Spaß. Solo geht nach anfänglichen Schwierigkeiten auch. Nur ein bissl verskillt habe ich mich.^^
Ich mag die Fallout Spiele und das hat mich auch in seinem Bann gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ich finde PvP mittlerweile ein wenig komisch. Zumindest habe ich eine gebaute Hütte ohne Tür gefunden, in der Hütte war auch eine Kiste. Lustigerweise waren in der Kiste nur meine Sachen drin. War das ein Bug oder kann man generell die Kisten der anderen Spieler nicht looten? Würde ich ja langweilig finden.

In den blauen Kisten kannst du nur dein Zeug sehen und raus oder rein tun.

Die blauen Vorratskisten sind in der Welt geshared. Du und deine Freunde können die überall bauen und einige sind auch in der Welt verteilt. Von da aus hast du Zugriff auf dein Zeug, egal wo genau du es reingetan hast.
Damit beantwortet sich auch deine Frage: nein, looten geht nicht. Fallout 76 ist ein reines PvE Spiel mit einer winzigen PvP Dreingabe, die eigentlich nur dafür da ist um eine Checkbox in den Marketingfolien abhaken zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
tek9 schrieb:
Es liegt wohl eher daran das die 21:9 sehr selten anzutreffen sind.

Bei Steam liegt die Anzahl der User im niedrigen einstelligen Bereich.
Also sowas ist einfach eine faule Ausrede.
Meine das sin 5min das ins Spiel einzufügen.
Dann müsste ja 4K auch kaum unterstützt werden wenn man nach steam geht.

Wenn das 0815Leute schaffen in kurzer zeit ein fix zu bringen dann kann mir das keiner erzählen das die Entwickler das nich hin bekommen verbreitung hin oder her und das ist ja keine Tagelange Arbeit sowas ist in 5min fertig und muss nicht nachgereicht werden..

Das zeigt einfach nur wie wichtig ihn die PCler sind das sieht man schon allein bei der Steuerung..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
In UK wurden 82,40% weniger Kopien verkauft zum Start, als zu Fallout 4 Zeiten, dass sagt einiges aus.

@omega™
Ja- Das sagt aus, dass sich der allgemeine Trend hinweg von Retail in Richtung digitaler Download bewegt.
Allein von 2015 auf 2016 haben sich die allgemeine Quote welche als physische Kopie gekauft wurden, von 52% auf 34% verringert....

omega™ schrieb:
Geb dir bitte das Video, wenn ich alleine schon sehe, dass God Rays aus dem Boden(Erde) kommen.
Ich bitte um einen Screenshot der Szene, wo God Rays aus dem Boden kommen. Ich sehs beim Überfliegen nicht.

Der Day-One Patch auf dem Pc betrug gerade einmal 20MB, es wurde lediglich ein .ini Eintrag, der "Title=Beta" beinhaltete geändert

Welche .ini mit einer größe von 20MB soll das denn sein?

Grüße
Zero

ZeroZerp schrieb:
@omega™
Ja- Das sagt aus, dass sich der allgemeine Trend hinweg von Retail in Richtung digitaler Download bewegt.
Allein von 2015 auf 2016 haben sich die allgemeine Quote welche als physische Kopie gekauft wurden, von 52% auf 34% verringert....

Quelle? Ich finde nur eine Aussage, dass sich bei manchen Spielen(bei weitem nicht bei allen) sich der digitale Trend 45% gesichert hat. Bei angenommenen 55% Retailverkäufe, sind 82,40% dennoch ein ganzer Brocken.

Digitale Verkäufe
Quelle: pushsquare.com

ZeroZerp schrieb:
@omega™
Ich bitte um einen Screenshot der Szene, wo God Rays aus dem Boden kommen. Ich sehs beim Überfliegen nicht.

Schaue dir bitte die Stelle ab 1:38 an.

Ab Stelle 2:22 die Schatten basieren auf die Blickrichtung des Spielers, sozusagen ist der Spieler die Sonne.

Ich kann dir sehr gerne das Video zerpflücken. Des Weiteren können einige Spieler das Spiel nicht spielen, aufgrund des fehlenden FOV-Sliders, da diese an Motion Sickness leiden und nein es ist keine Entschuldigung, man kann es ja in der .ini ändern(zumindest auf der Pc Version). Und mit Third Person spielen, ist hier auch kein Argument.

ZeroZerp schrieb:
@omega™

Welche .ini mit einer größe von 20MB soll das denn sein?

Okay, zugegebenermaßen, es war nicht eine .ini an sich, sondern es wurden noch ein paar weitere kleine Änderungen gemacht. Aber siehe selbst Patch Notes & die Aussagen des Community Managers.

Fallout 76 Patch Notes
Quelle: bethesda.net

Zwischenablage.png

Community Manager Aussage
Quelle: bethesda.net

20MB Update
Quelle: thenerdmag.com

//:

schwenn schrieb:
Retail! Das sagt schon mal gar nichts aus.

Eurogamer.net schrieb:
The UK top 10 lies below:

1. Spyro Reignited Trilogy
  2. Red Dead Redemption 2
  3. Fallout 76
  4. Pokémon Let's Go Pikachu
  5. FIFA 19
  6. Pokémon Let's Go Eevee
  7. Call of Duty: Blops 4
  8. Fortnite: Deep Freeze Bundle
  9. Mario Kart 8 Deluxe
  10. Hitman 2

Okay, wie Aussagekräftig ist dann die Liste, dann trifft ja.. Retail ist nicht aussagekräftig der Logik nach nur auf Fallout 76 zu und nicht auf alle anderen Spiele.

Quelle: Eurogamer.net

//²: Fun Fact: Streng genommen gibt es überhaupt keine Retail Version oder soll das die Pappe im DVD Case darstellen?

//³: Und das es nun mit den digitalen Verkäufen anders aussehen soll bei Fallout 76, denke ich eher nicht. Aber ich finde leider keine Zahlen, daher ist es von meiner Seite aus, als auch von deiner reine Mutmaßung.

Zuletzt bearbeitet:
Elcrian schrieb:
Was ich hier davon ab an technischen Problemen so lese zeigt mir mal wieder, warum ich keine Lust mehr auf PC-Spiele habe...
Hat in diesem Fall wenig mit PC Spielen an sich zu tun sondern vor allem mit Bethesda.
Nem Kumpel schmiert bei FO76 regelmäßig seine One X ab :evillol:, RDR2 packt sie über Stunden ohne auch nur das kleinste Mucken oder laut zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Artikel-Update: ComputerBase hat den Artikel um die Testergebnisse eines aktuellen Gaming-Notebooks mit Intel Core i7-8750H (6K/12T, 45 Watt TDP) und GeForce GTX 1070 Max-Q erweitert. Trotz installiertem ersten Patch offenbart sich dabei gleich das nächste technische Problem.

In Full HD kann diese Kombination im Razer Blade 15 (Test) die 60-FPS-Marke nicht mehr halten, obwohl die mobile Grafikkarte eigentlich schneller als die GeForce GTX 1060 für den Desktop-PC ist. Der Grund: Das Spiel läuft auf dem Notebook mit 144-Hertz-Display mit einem FPS-Limit von 48 und nicht den erwarteten 72 FPS, also mit einem Drittel der Bildwiederholrate und nicht der Hälfte.

Dass auch der mobile Prozessor grundsätzlich noch genug Leistung für das Spiel hat, zeigt die Gegenprobe mit einem Ryzen 5 2400G in Kombination mit der GeForce GTX 1060: Das System erreicht auf einem 60-Hertz-Monitor weiterhin die 60-FPS-Marke. Die Frametimes gehen allerdings von 45 auf 33 FPS deutlich zurück und liegen damit noch unter denen auf dem Core i7-8750H, der aber auch einen höheren Takt, zwei Kerne und vier Threads mehr bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
ZeroZerp schrieb:
Gern- Dann machen wirs halt so rum:

Und da behauptest Du, dass Du sehr wenige Unterschiede erkennst?:
Tolles Vergleichsvideo. Ingame Szenen aus Fallout 3 mit einem "polierten" Trailer von Bethesda zu vergleichen. Die Szenen aus Fallout 4 stammen fast alle aus dem Launch Trailer von Fallout 4.

Trotzdem, Fallout 4 sieht besser als Fallout 3 aus, ja. War aber bereits damals hoffnungslos veraltert trotz neuer Technikspielerein.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
cruse schrieb:
generell können die jungs einfach nicht programmieren.

Ich würde das zwar eigentlich so pauschal nicht unterschreiben, aber bei manchen Sachen kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen!

Die haben das [...]-Problem einfach aus Fallout 4 übernommen. :freak:

[Gehärtet][Des Irgendwas] Raider [...]

Und schon weiß man nicht mehr, für welches Körperteil das Rüstungsteil ist. Das war schon ein Elend in F4, wo es dann (natürlich) von einem Modder gefixt wurde (Nodotdot-Mod), indem die Mod einfach die Schriftgröße anpasst. Und das hat Bethesda immer noch nicht auf die Kette gebracht...

(Auch lustig - da mir F76 einfach nicht gefallen will, spiele ich aktuell mein 100+-Mods-F4. Wollte den Nuka-Cola-World-DLC anspielen - Crash. Leider beißt sich das Spiel an der Stelle mit allen Mods, welche das UI betreffen. Also auch die Nodotdot-Mod. Jetzt laufe ich auch da wieder mit [...] rum.)

Oder das Baumenü mit C+Z durchschalten, weil das amerikanische Layout übernommen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Zurück
Oben