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Test Fallout 76 im Test: Postapokalypse mit VSync und FPS-Limit

Pr0krastinat0r schrieb:
Vermutlich wird Bethesda zukünftig die erwarteten Singleplayerspiele einfach in seinem MMO umsetzen und die Singleplayerreihe einschläfern.

Wogegen ich ehrlich gesagt nichts hätte, wäre eine Koop Option in Elder Scrolls. Wenn das ordentlich umgesetzt wird, dass z.B. der Quest-Fortschritt für beide gilt, FriendlyFire, gemeinsames Housing, Skalierung der Gegenerstärke und der andere Kram, dann wäre das absolut genial. Auf ein TES das ich mit 24 Spielern bespiele, könnte ich dagegen allerdings auch verzichten.
 
Iscaran schrieb:
1/3 FPS könnte auch ein Fall von Triple Buffering sein - da er 72 FPS nicht erreichen kann (die eingine capped doch bei 60 FPS oder ?)

Hat man nun ein TripleBuffering an würde er ein Fallback auf 1/3 Hz machen da er 1/2 nicht halten kann (da das game ja nur 60 liefert).

Dieses Verhalten sollte aber ab dem gestrigen Patch aber eigentlich passé sein, das zeitweise 63 FPS Limit wurde aufgehoben. Ich habe aber z.B. bei aktiviertem ingame V-Sync auch dauerhafte 72 FPS, selbst in Szenen in welchen ich ohne V-Sync locker die 144 FPS erreiche.

Jan schrieb:
Hat jemand einen Hinweis, warum ich auf dem Blade mit 144-Hertz-Display nur 48 (1/3) und nicht 72 (1/2) FPS max habe? Derartige Probleme scheinen sich ja auch schon seit Fallout 3/4 so durchzuziehen.

Was passiert denn ohne v-sync? Also ingame per .ini aus und treiberseitig auch aus oder auf adaptive.
 
Ich hatte probs als ich noch 60 fps max anhatte. Da war die hpu nur 60% ausgelastet und dennoch gingen die frames teilweise unter 40. Seit ich die gps limitierung aus habe und nur im riva tuner statistic server 117 cap eingestellt habe laeuft es prima mit 100 fps gsynced.
 
Wie kann man eigentlich die Physik-Geschindigkeit an die FPS koppeln?
Ich verstehe da iwie nicht. Andere Hersteller lösen das doch viel besser.
 
Erinnert euch der Todd Howard auch so stark an Gareth Bourn von Hello Games (Der mittlerweile an Star Citizen programmiert)? (Ich darf an No Man`s Buys erinnern) :evillol: Der Auftritt in seiner Gestikulation und seinem provozierten Hype hätte mich sofort an die schlimmen Versprechungen von Gareth Bourn erinnern müssen. Da hat wohl einer abgekupfert. Wie man die Menge heiß macht, verkauft und dann sagt oh je wir sind erst am Anfang der Geschichte. Am Ende ist das Game wie NoMansSkys in 5 Jahren "fertig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennox schrieb:
Hat in diesem Fall wenig mit PC Spielen an sich zu tun sondern vor allem mit Bethesda.
Nem Kumpel schmiert bei FO76 regelmäßig seine One X ab :evillol:, RDR2 packt sie über Stunden ohne auch nur das kleinste Mucken oder laut zu werden.
Auch wieder war, bei Bethesda fliegen ja auch Drachen gerne mal rueckwaerts...
 
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Ja..
Leider mein erstes Fallout Game bei dem ich Rückerstattung beantragt habe!
Liegt auch daran, dass das Game 60€ kostet und nicht Fertig ist, was aber zu erwarten war, denn derzeit gibt es wenig bis keine Fertigen Spiele mehr :/
Aber dann noch 60€ dafür ist einfach zu heftig für, kurz gesagt, ne Open-Beta...

Aber man kann sehr wohl DoF, Blur, sowie FoV per "Fallout76Custom.ini" verändern und auch das FPS Cap kann entfernt werden, ist aber mit Vorsicht zu genießen!
Detaillierte und auch noch weitere Settings und Infos kann man auf Reddit finden.

Jedoch hat auch all dies das Game nicht zum Final Feeling für mich geführt!
Schade, wirklich schade!
 
Re-Upload des This is Fallout 76 - AAA $60 Experience
Wurde aufgrund Urheberechtsverletzung gelöscht.

 
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TheManneken schrieb:
Und hast du keine Probleme mit der Physik?

Warum auch? Das wurde schon lange widerlegt, Physik dreht da erst ab 170 FPS oder so am Rad. Leider schreiben das 80% der Seiten immernoch. Keine Ahnung ob das ne bezahlte Hasskampagne ist. Allerdings hat jede Seite, die von Physik-Problemen ab 60 FPS redet keine Ahnung und schreibt leider unglaublichen Müll.

Eigentlich sind solche Falschmeldung eine Anzeige wert ;).
 
Bethesda bei Fallout 4: "Wenn die Buchstaben nicht mehr passen, machen wir einfach Punkte!"

Ein Modder: no dotdotdot at Fallout 4 Nexus - Mods and community

Bethesda in Fallout 76:

Fallout76_2018_11_20_20_27_46_172.jpg
 
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Creeed schrieb:
Ich kürze das mal ab. Wenn 21:9 so Nische ist, warum unterstützen es dann fast alle Spiele?

Du kannst bei fast jedem Spiel (auch bei jedem Fallout inklusive Fallout 76! )das eine Konfigurationsdatei die nicht verschlüsselt ist per Hand die Auflösung ändern. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das UI. Das UI muss vom Entwickler in seiner Größe, Anordnung und Form sowie SEHR wichtig Schriftart bzw. die Skalierung der Schrift an die jeweilige Auflösung angepasst werden damit die Bildschirmelemente lesbar bleiben und sinnvoll den Platz ausnutzen! Denn sonnst stellst du zwar die Auflösung anders ein was für keine 3D Engine ein Problem darstellt aber das UI ist entweder unleserlich verzogen oder aber es behält stur seine alte Positionierung und Größe! Dies ist dann besondern schlecht wenn es ein altes Spiel ist das kein Widescreen sondern nur 4/3 Auflösungen unterstützt. Da dann die UI Elemente gerne zu klein oder teils abgeschnitten außerhalb des Bildschirms sich wiederfinden.

So ich geh wieder F76 spielen, es macht trotz das einige wegen Technischen Sachen die Spielerisch NULL Einfluss haben (der ist nur in euren Köpfen...) das Spiel hier verteufeln Spaß! Jeder der Fallout 4 gespielt hat und mit dem Spielprinzip etwas anfangen konnte sollte F76 mal testen. Es ist Praktisch wie ein Stand Alone Addon da sich am dem populären Spielprinzip der Vorgänger bedient abgesehen das man eine neue Welt (wenn man will mit anderen Spielern zusammen) erforscht nicht wirklich viel geändert hat. Quests gibt es in Masse , auch wenn sie nicht von lebenden NPC's kommen sondern von Robotern und Quest Gegenständen , Computerterminals usw. kommen. Es lohnt sich praktisch jeden Stein umzudrehen , jedes Buch/Zettel/Computer zu lesen oder schlicht Orte zu betreten. Für Leute die schlicht nur einer Hauptquest folgen wollen um nach (oft nur vergleichsweise wenigen) Stunden dann sagen zu können "hey ich bin durch!" sollten sich ein anderes Spiel suchen!
 
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trane87 schrieb:
"Das Leben als Spaziergänger und Schrottsammler hat uns in diesem halbfertigen Spiel durchaus Spaß gemacht. Aber die Enttäuschung eines halbgaren Fallouts ohne NPCs und ohne die starken, verzweigten Geschichten der bisherigen Spiele hat für uns überwogen. Vielleicht wird Fallout 76 noch ein gutes Spiel. Aber kurz nach dem Start ist es das nicht."

Das Fazit spiegelt auch die Meinung der Community wider. Es scheint dennoch Leute zu geben, die mit den halbfertigen Sachen und Bugs leben können.
diese Leute kaufen auch Autos für 20000 Euro wo kein Motor drinn ist.
 
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@Gamefaq Tut mir leid, aber technische Sachen, die NULL Einfluss haben, ist eine dreiste Lüge siehe meinen vorherigen Post. Alle Spieler unter lvl 50 können selbst Spieler über lvl 100 Killen und dann gibt es noch den Explosionsbug, der Mobs unsterblich macht. Und das ist nur ein Bruchteil.

//: Es gibt nicht wenige Bugs, die dafür sorgen, dass man Quests überhaupt nicht abschließen kann. Die täglichen Quests speichern nicht den Fortschritt, falls der Server mal am abrauschen ist. Und es gibt noch einiges mehr.

Bethesda schafft es, dass nach einen Patch, welcher Bugs fixen sollte, noch mehr entstehen. Starke Leistung.

//²:

Gamefaq schrieb:
Du kannst bei fast jedem Spiel (auch bei jedem Fallout inklusive Fallout 76! )das eine Konfigurationsdatei die nicht verschlüsselt ist per Hand die Auflösung ändern. Das ist nicht das Problem.

Genauso wie man den FOV und andere Dinge ändern kann, gerade der FOV Slider sollte keine so große Zeit in Anspruch nehmen, dass dieser erst Ende 2018 erscheint. Des Weiteren wurde Bethesda schon zu Fallout 4 Zeiten darauf hingewiesen. Aber nein, lieber was halbfertiges rausbringen für 60€ verkaufen und hinterher dann, aufgrund der negativen Kommentare die Features Ende 2018 einbringen. Sorry aber da hat wohl Bethesda seit Fallout 4 Release gepennt, oder Bethesda interessiert sich nicht für die Community.
 
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omega™ schrieb:
Es gibt nicht wenige Bugs, die dafür sorgen, dass man Quests überhaupt nicht abschließen kann. Die täglichen Quests speichern nicht den Fortschritt, falls der Server mal am abrauschen ist. Und es gibt noch einiges mehr.

Bin aktuell LV 40 , den einzigen Qustbug den ich hatte war genau der den sie nun mit dem Patch gefixt haben. Sonst funktionierte alles bis auf den etwas nervigen Quest wo du einen Roboter Eskortieren sollst weil er sich gerne mal in der Welt selber "verläuft indem er für ihn unpassierbare Bereiche durchqueren will" und es eine weile dauert bis er das "Problem" umläuft. Aber hier heißt es nur Geduld haben. Selbst die Quest funktioniert. Die täglichen sind naja Wayne beim ersten mal mach ich sie beim zweiten mal nur wenn es auf dem weg zu meinem eigentlichen nächsten Ziel liegt.

Zum Thema FOV. Ich hab alle Fallout mit Original FOV gespielt wo ist da dein Problem? Mal abgesehen davon wüsste ich jetzt nicht bei welchem Spiel (und ich spiele viele...) ich diesen mal eben so ändern konnte (oder es wollte). Es ist ja schon viel wenn du aus mehreren Ansichten in einem Spiel wählen kannst...den FOV per Schieberegler selber einstellen zu dürfen ist da schon Luxus. ;)
 
@Gamefaq Dann scheint es als ob es irgendwelche alten Schinken die das Feature nicht bieten, oder du bist Konsolenspieler. Zum Thema Questbug, lies dir einfach mal den Reddit Thread durch, das ist einer von vielen neben den Videos auf YouTube und den Threads im offiziellen Bethesda Forum. Ich denke das ist keine Einbildung, sondern realität.
 
Hat jemand noch das Problem dass das Spiel 30fps locked ist?
Ich habe mal gelesen es sei nach einem patch 63fps locked, scheinen aber bei mir deutlich weniger zu sein.
Weder GPU noch CPU werden bei mir richtig ausgelastet und gammeln meist bei 50% oder gar weniger rum..
 
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