• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Pferderüstung ist besseres Angebot als Skins im Spiel

Forum-Fraggle schrieb:
Sehe ich anders, Spiel kaufen, aber nichts ingame kaufen zeigt drm Provider viel deutlicher, daß die Qualität ins Spiel und nicht in Zusatzkäufe gesteckt werden sollte.

Wer Fallout 76 gekauft hat, zeigt aber, dass ihm die Qualität des Spiels eigentlich auch egal ist. Wer das Signal wirklich rüber bringen will, der sollte gar nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DirtyOne, Wallwatcher, Orcon und 10 andere
@AbstaubBaer Vlt. wäre es zu diesem Zeitpunkt 'sinnvoller' die Berichterstatumg über dieses Machwerk einfach einzustellen.

Der einhellige Tenor ist doch, dass das Spiel nix taugt, das sollte inzwischen jeder Interessierte mitbekommen haben.

Wer sein Geld jetzt noch in Skins 'versenken' will, kann das gerne machen, aber besonders große Relevanz für die Gaming Community hat das Spiel schon nicht mehr.

Und besonders sportlich ist es auch nicht auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Mickey Cohen und nciht
@v_ossi

Call of Duty taugt laugt einhelligem Tenor auch nichts. Trotzdem hindert es das Spiel nicht daran, erfolgreich zu sein.

v_ossi schrieb:
Und besonders sportlich ist es auch nicht auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt.

Bethesda liegt nicht am Boden und weder der Publisher noch das Spiel haben für solche Praktiken Mitleid verdient. Das Argument hat keine Beine.

Abgesehen davon ist eine solche Vorgehensweise immer auch ein Vorbote dessen, was noch kommen wird. Bethesda hat sich bislang mit solchen Abzock-Angeboten zurückgehalten, damit ist nun offenbar Schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247, Zockmock, dister1 und 23 andere
Skins in Fortnite Kosten auch zwischen 15€ - 20€ wäre auch mal einen Bericht wert.

Vor allem da dieses Spiel nur darauf ausgelegt ist um Kinder abzuzocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Zockmock, dister1 und 7 andere
320x240.jpg

Geld und Gold das mag ich sehr, und hab ich es erst von andern geb ich es nicht mehr her.

• Gefällt mir
Reaktionen: fromdadarkside, nicK--, Three of Nine und 21 andere
Jeder Gamer verdient den Publisher den er gewählt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele und v_ossi
Fallout 76 wird immer mehr die größte Enttäuschung des Gaming Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder
CMDCake schrieb:
Erst die Plastiktüte in der CE

Hab das gar nicht mitbekommen, eieiei Bethesda was los bei euch?

AbstaubBaer schrieb:
Call of Duty taugt laugt einhelligem Tenor auch nichts. Trotzdem hindert es das Spiel nicht daran, erfolgreich zu sein.

Shots fired :evillol:

AbstaubBaer schrieb:
@v_ossi

Immerhin ist es offenbar ein bisschen besser als Fallout. Not gegen Elend...
faa.PNG

cod.PNG

Aber darum geht es mir auch gar nicht. Das Spiel bekommt mMn immer noch zu viel Aufmerksamkeit, denn inzwischen ist doch jede Form der Erwähnung irgendwie auch eine Werbung.

Wenn alle Webseiten/Magazine/Publikationen das Spiel einfach mal mit Nicht-Beachtung strafen würden, hätte das vlt. einen größeren Effekt. Hier regen sich doch eh größtenteils informierte und mündige Interessenten bzw. Liebhaber der Marke (zurecht) auf; das ist inzwischen zum Selbstzweck verkommen. Es ist en vogue sich über die Geschäftsgebaren bei neuen Spielen mit Online Fokus zu echauffieren, also nimmt man das neueste Fettnäpfchen in der Berichterstattung mit, obwohl es keinen Mehrwert hat.

Man könnte den Artikel auch auf "Gierige Firma ist gierig" reduzieren.

AbstaubBaer schrieb:
Bethesda liegt nicht am Boden und weder der Publisher noch das Spiel haben für solche Praktiken Mitleid verdient.

Will ich auch nicht. Aber einfach eine Kaufwarnung in den ursprünglichen Test rein und keine weitere Nennung des Spiels wäre mMn zielgerichteter.

AbstaubBaer schrieb:
Abgesehen davon ist eine solche Vorgehensweise immer auch ein Vorbote dessen, was noch kommen wird. Bethesda hat sich bislang mit solchen Abzock-Angeboten zurückgehalten, damit ist nun offenbar Schluss.

Das wird wohl so kommen, aber auch da würde ich sagen: Das Problem einmal überdeutlich ansprechen, klar machen, dass die Art des Spiels* von CB keine Würdigung erfährt und nicht mehr drüber berichten.

*technisch angestaubt, verbuggt, mit MTA durchsetzt, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kawumpe, Recharging und Heschel
Bei Fallout 76 scheint Bethesda wirklich kein Fettnäpfchen auszulassen.
Erst ein halbfertiges und bugverseuchtes Game erscheinen lassen und es jetzt noch bei der Monetisierung kräftig die Schrauben anziehen.
Perfekte Voraussetzungen für ein Shitstorm der ersten Güte!

Also jetzt mal ganz ehrlich: ich zock Fallout 76 auf der One. Ist an sich nichtmal so übel 😠 wenn Bethesda sich auch mal an die Worte halten würde das man das alles fixt. Aber die Community solls per Mod fixen? Wie bekifft sind die bei Bethesda? Und als Höhe kommt noch, das man erst sagt ja man erstattet den Leuten ihr Geld wieder, man solle den Support anschreiben. Also hab ich gemacht, aber Rückerstattung nicht möglich da ichs ja schon gedownloadet habe. Genau...
Ich kauf ein Spiel das als Schrott bekannt ist, nur um mein Geld zurück zu bekommen? Kernbehindert oder was bei Bethesda los? Und auf die Anfrage, wieso mein Spiel so ruckelt und was dagegen zu tun ist, sagt Bethesda doch eiskalt zu mir das ich zu Schlechte Hardware nutze. Also bitte, die One X ist ja nicht ein Hochleistungsrechner, aber kann sich gegen manche Gamingrechner Behaupten. Mittlerweile starte ich schon Fallout 76 nichtmal mehr, weil ich nicht wie Bethesda die Möglichkeit habe, Leute Geld aus der Tasche zu ziehen und mir davon neue Controller und Tastaturen zu kaufen da ich vor Wut über den Schrott alles gegen die Wand klatsche!

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Kore
frank00000 schrieb:
Skins in Fortnite Kosten auch zwischen 15€ - 20€ wäre auch mal einen Bericht wert.

a) Fortnite Battle Royale ist F2P - wer Save the world gekauft hat kriegt für das Spielen von STW gratis V-Bucks für den Royale-Modus!
b) Skins kosten zwischen 8€ und 20€, die meisten liegen zwischen 12-15€. Die 20€ Skins sind selten und bringen meist gleich noch andere Accessoirs mit.
c) kein normaler Mensch holt sich nur Skins, wenn dann in Ausnahmefällen, in der Regel wird der Battlepass für ~25€ gekauft, bei dem es rund 10 Skins (~140€), dutzende Emotes und anderen Chichi gibt.

Und finally:

SkInS In cS:Go KoStEn AuCH zWisCheN 35o0€ - 4o0o€ wÄrE aUch MaL EiNeN bErIChT wErT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, dister1, ReinerReinhardt und 4 andere
frank00000 schrieb:

Das Spiel ist aber auch Free2Play und lebt entsprechend davon. Klar ist das ein im Verhältnis zum Aufwand lächerlicher Preis, aber mit 2€ Skins überlebt ein normales Free2Play Spiel halt nicht, weil nur ein kleiner Teil der Spieler überhaupt Geld investiert. Fortnite würde vermutlich auch damit noch Geld abwerfen, aber ich würde Epic jetzt nicht vorwerfen, dass sie ja zu erfolgreich sind. Ich habe auch schon Geld in Free2Play Spiele wie Path of Exile gesteckt und im Vergleich zum eigentlichen Gegenwert sind die Preise da auch lachhaft, aber ich finde das Spiel gut und darum geht es.

Das erstmal unabhängig von der Diskussion, wie ethisch vertretbar es ist, auf Kinder als Kunden abzuzielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und psYcho-edgE
R.I.P. TESVI

Das Spiel wird so auf Gewinnmaximierung ausgelegt werden :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Orcon, Buchstabe_A und 8 andere
Und die Preispolitik von Bethesda lässt selbst EA im Vergleich alt aussehen. Battlefield V läuft wenigstens und das ziemlich sauber...
Haben EA und Bethesda getauscht oder wieso ist Bethesda jetzt der Wucherpreisverkäufer und EA derjenige mit dem Guten Spiel? Hab zu lang gepennt oder was is da los? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Slainer schrieb:
Jeder Gamer verdient den Publisher den er gewählt hat.

Bei den Großen hat man nun kaum noch eine Wahl....

Corros1on schrieb:
Bei Fallout 76 scheint Bethesda wirklich kein Fettnäpfchen auszulassen...

Es ist echt der Wahnsinn was die da abziehen nach den ganzen Bugs.
Und dann mal einfach auf den Zug mit überteuerten Skins aufsteigen.

Es gibt auch etwas, dass "Imageschaden" heißt.
Unter zahlreichen anderen großen Unternehmen scheint dies nun auch Bethesda vergessen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Corros1on
Früher haben tausende von Moddern sich in Ihrer Freizeit hingesetzt und ein paar Texturen für ein beliebiges Spiel erstellt und keinen Cent dafür gespendet bekommen und jetzt kaufen anscheinend Millionen Menschen genau solche Texture für 20 Euro.

Naja, soll jeder Geld ausgeben wofür er möchte. Gibt zum Glück genügend Spiele die es anders machen. Ich werde da garantiert kein Geld ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, testwurst200, Buchstabe_A und 7 andere
Zurück
Oben