• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout NV, für PC oder 360?

theguy

Cadet 4th Year
Hey Computerbase Community,
Ich will mir demnächst Fallout New Vegas kaufen, allerdings bin ich am überlegen ob es lieber für PC oder 360 erwerben soll, wenn mein Rechner ausreichend wäre um es auch unter hoher auflösung und Details (Also auf mindestens dem gleichen Stand der Xbox) darzustellen, werde ich es mir wohl für den PC hohlen.

Leider kann ich mit den Mindest System Vorraussetzungen nicht viel anfangen und würde gerne von euch wissen auf welchen Einstellungen ich es flüssig spielen könnte;

Betriebssystem: Windows 7, 64bit
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR 3
Prozessor: AMD Phenom II X2 555 3.20GHz
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 5750

(Zum vergleich, xbox und PC sind per HDMI an nem Full HD Monitor bzw TV)

Die Komponenten deines Rechners sind weitaus leistungsstärker als die XBOX, außerdem könntest du später mal auf rüsten und würdest dich über die höheren Auflösungen freuen. Bei der XBOX soll es außerdem nicht so flüssig laufen, Test auf www.4players.de .

Ich würd sagen PC.Und damit es einigermaßen flüssig läuft ziehst du dir n Performance Mod.
Außerdem gibt es auf der X-Box keine Mods :-) Mein Rechner ist 3 1/2 Jahre alt.Also auch nicht mehr der schnellste.Die Entscheidung liegt bei dir.

naja sagen wirs mal so: die Xbox360 oder auch die PS3 kann schon eine Weile einem aktuellen PC nicht mehr das Wasser reichen ... :D (habens eigentlich sogar noch nie)

auf der anderen Seite nützen die Vorteile eines aktuellen PC nichts wenn es sich nur um eine billige Konsolenportierung handelt ... ob das bei Fallout New Vegas der Fall ist kann ich ned beurteilen, da ich das Game nicht besitze ... da müssen andere einspringen ...

Mhm na gut, ich denke bei Call of duty verhält es sich ähnlich?

Weiß gar nicht warum ich das Ding überhaupt noch habe, war ein "frustkauf" zu weihnachten rum, aber viel bekommen tut man für ne Xbox 360 Elite (250gb mw 2 edition) auch nicht mehr oder?

Und was mich noch viel mehr interessiert, welche Sachen Braucht man um die Xbox Controller am PC zu nutzen?

Den XBox 360 Controller und den Treiber von der Microsoftpage (bei letzterem bin ich mir nichtmal sicher ob er zwingend erforderdlich ist). Also zumindest ist es bei der Kabelversion der Fall. Beim den kabellosen kenne ich mich nicht aus.

Bei meinem 360 Wireless Controller muss der drauf sein sonst geht das aufladen per USB Kabel nicht, hab keine Ladestation.
Ist mir mal aufgefallen nach einstecken am anderen PC, das Ding wollte nicht aufladen und kaum war der Treiber drauf ging es.
Aber natürlich bin ich nicht so weich im Kopf Fallout damit spielen zu wollen. :evillol:

serra.avatar schrieb:
auf der anderen Seite nützen die Vorteile eines aktuellen PC nichts wenn es sich nur um eine billige Konsolenportierung handelt ...

Mit mehr Auflösung, AA und AF sieht Vegas trotzdem viel besser aus am PC.
Dazu die vielen Mods die wie bei F3 kommen werden, schon klar die bessere Wahl bis auf den nervigen Steamkram.

Und bei Call of Duty Black OPS verhält es sich genauso? (Klar gibt keine Mods, aber ich meine Leistungstechnisch gesehen :D )

Zurück
Oben