iNFECTED_pHILZ
Commodore
Ehm naja.. Momentan sieht es halt so aus als würde nach der anfänglichen Bündelung die steam geschaffen hat eben wieder Diversität folgen.Serphiel schrieb:Als Steam den Durchbruch hatte habe ich vor der Abhängigkeit gewarnt.. Blubb Blubb...
Ich wollte es nicht. Wozu brauch ich Steam für z.B. Nier:Automata? Brauch ich nicht. Aber ich war ja die Minderheit.
Wartet es ab SE kommt auch noch.
Durch steam hatte ich bisher nur Vorteile. Konnte bequem Speicherstände nach Re install wieder haben, keinen CD key verlegen, durch die Bibliothek stöbern und wieder Bock auf alte schinken bekommen.
Spürbar teurer wurden die Spiele nicht, eben nur mit so scheiße wie season Pass und Konsorten.
Ja, es war nicht alles perfekt, es gab Skandale und man hat sich über so manch Entscheidung seitens steam gewundert.. Aber unterm Strich war es so viel Kundenfreundlicher als alles bisher da Gewesene.
Mittlerweile mag ich gog lieber und kaufe wenn möglich auch da ein, ändert aber nichts daran das die Spielerwelt durch steam massiv gewonnen hat. Bin gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.