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News Fallout 76: Für PC nur über Bethesda.Net und nicht über Steam

Trimipramin schrieb:
Zum Thema: damit abfinden, spätestens zum nächsten Elder Scrolls haben sie eh jeden im Sack..

Näääääääääääääääääää
 
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Mich nervt diese Entwicklung wie viele andere hier sehr. Mittlerweile muss/ kann man für jedes kaufbare Produkt einen eigenen Account anlegen.
Beim zocken habe ichs bislang gut mit Steam und Origin ausgehalten.
Muss ( ja muss;) ) mir wegen Anno 1800 mit Sicherheit was bei UbiSoft anlegen, was mich extremst nervt, aber bei einem Anno im Mittelalter (OK hier Industrie) werde ich schwach.

Trotzdem, bekloppter Trend.
 
Mirk0 schrieb:
Da ist man irgendwie froh, dass man fast keine Zeit mehr zum zocken hat und andere Dinge Priorität genießen. Man hat aber auch Mitleid mit denen, die sich damit rumärgern müssen, weil ihnen die Hersteller keine Wahl lassen.

Warum rumärgern müssen? Den neuen Launcher runterladen, eventuell anmelden und fertig. Ich habe wirklich Unverständnis für die Leute die wegen so einer Kleinigkeit nen Fass auf machen.
Als ob ein weiterer Launcher so extrem stört, hört sich hier wie das Ende der Welt an o_0. Manche Leute sollten wirklich entspannter sein.
 
Moriendor schrieb:
Warum nicht? Heutzutage hat doch hoffentlich jeder 2-Faktor-Authorisierung eingerichtet. Klar sollte man nicht dasselbe PW für E-Mail und Spieleclients haben, aber für jeden Spieleclient ein separates PW finde ich übertrieben, wenn 2-Faktor-Auth angeschaltet ist.

Offensichtlich ist eine 2FA keine wirkliche 2FA mehr, wenn der erste Faktor nicht geheim ist. Das wird dir spätestens dann bewusst, wenn dieser ominöse "Jemand aus Russland" das Passwort deines ihm-bekannten E-Mail-Kontos bruteforcet.

edit: Soweit ich weiß funktioniert die 2FA bei GOG per Email ins Postfach.
 
Moriendor schrieb:
Klar sollte man nicht dasselbe PW für E-Mail und Spieleclients haben
Das meinte ich in erster Linie damit. Eigentlich selbstverständlich, aber nuja.. Und klar, 2 Faktor Authentifizierung ist immer ne gute Sache.


Moriendor schrieb:
Klar sollte man nicht dasselbe PW für E-Mail und Spieleclients haben
Das meinte ich in erster Linie damit. Eigentlich selbstvewrständlich, aber nuja.. Und klar, 2
W0lfenstein schrieb:
Näääääääääääääääääää
Klar, nicht jeden. Aber mindestens die Hardcore-TES´ler. Und das sind nicht wenige. Wenn es gut gemacht ist, so habe ich ja tendenziell nichts gegen einen weiteren Launcher. Aber wenn dann alles so verstreut ist..ich weiß nicht. Und gegängelt fühle ich mich da auch.
 
Rexus schrieb:
Das wird dir spätestens dann bewusst, wenn dieser ominöse "Jemand aus Russland" das Passwort deines ihm-bekannten E-Mail-Kontos bruteforcet.

Der scheint dann aber einen ziemlich schwachen Rechner zum "brute-forcen" zu verwenden, da der erste Login-Versuch sicher schon zwei Jahre her ist und der letzte war so ca. vor sechs Monaten ;) .

Naja, ich vermute eh eher den Hintergrund, dass meine E-Mail und PW Kombi, die diese russische IP zu verwenden versucht, um in mein GOG Account zu kommen, aus einem der zahlreichen Database Leaks/Hacks der letzten Jahre stammt, denn die Kombination habe ich auch schon vor/seit 20+ Jahren verwendet.

Da wird sicher keiner fieberhaft versuchen, in mein GOG Account einzubrechen, sondern das sind automatisierte Attacken auf gut Glück mit entsprechend geklauten leaked Accountdaten. Viel kann man damit ja nun eh nicht machen. Gerade bei GOG. Selbst wenn es der h4XX0r schaffen würde: Jo... dann mal viel Spaß beim Zocken :) .
 
Wenn man sich die Passwörter nicht mehr merken kann ohne Sie aufzuschreiben, hat man definitiv zu viele Launcher :rolleyes:

Ich hab doch schon Blizzard, Ubi, Origin, Steam.. reicht doch irgendwann.

Am besten noch alle im Autostart und alles ploppt auf. Wird einfach zu unübersichtlich.
 
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Ich verstehe das nicht. Ich öffne meinen Game-Ordner, starte dann das Spiel. Der Launcher startet, Spiel startet, fertig.
 
was wir brauchen ist ein Launcher für all die Launchers!
So das wir nur einen Launcher starten müssen der dann automatisch den jeweiligen Launcher startet um das jeweilige spiel spielen zu können! ich nenne meine Erfindung den Fly-Launcher (alle rechte vorbehalten)
 
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michimii schrieb:
Mich nervt diese Entwicklung wie viele andere hier sehr. Mittlerweile muss/ kann man für jedes kaufbare Produkt einen eigenen Account anlegen.

Einerseits wird ständig genörgelt wenn ein Anbieter den Markt quasi allein für sich hat und Lautstark verkündet das Monopole was ganz böses sind.

Anderseits wird genörgelt wenn einzelne Publisher das nicht mitmachen wollen und ihren eigenen Launcher entwickeln.

Wer unbedingt nur Steam haben will, unterstützt die Bildung eines Monopol. Ihr werdet wissen was ihr davon habt.

BTW halte ich es für adäquat mit wenigen Mausklicks und der Eingabe der Email einen Account zu erstellen. Der Aufwand das zu erledigen ist geringer als einen Post zu schreiben der davon handelt was es doch für eine Zumutung ist sich irgendwo zu registrieren....
 
Bartmensch schrieb:
Nicht noch ein Launcher....
Steam, Ubisoft und Origin reichen wohl noch nicht?
Naja klar, es kostet ja Gebühren...
Also mal schnell was eigenes gebastelt...
Vielen Dank Bethesda, das hat uns natürlich unbedingt gefehlt!!!!

Unverschämte Preisempfehlung dann auch minus 30 Prozent?

der eingesparte Kostenfaktor wird natürlich uneigennützig an den Endkunden weiter gegeben)

bleibt im Regal bis es als Key mal für nen Zehner zu haben ist, ging ja bei Fallobst 4 auch recht schnell

dann kann man für 9,99 auch mal den Launcher, will meinen das Spiel, ausprobieren
Ergänzung ()

tek9 schrieb:
Einerseits wird ständig genörgelt wenn ein Anbieter den Markt quasi allein für sich hat und Lautstark verkündet das Monopole was ganz böses sind.

Anderseits wird genörgelt wenn einzelne Publisher das nicht mitmachen wollen und ihren eigenen Launcher entwickeln.

Wer unbedingt nur Steam haben will, unterstützt die Bildung eines Monopol. Ihr werdet wissen was ihr davon habt.

BTW halte ich es für adäquat mit wenigen Mausklicks und der Eingabe der Email einen Account zu erstellen. Der Aufwand das zu erledigen ist geringer als einen Post zu schreiben der davon handelt was es doch für eine Zumutung ist sich irgendwo zu registrieren....

nenne uns doch mal ein paar AAA Spiele oder auch andere die dank nicht übers Monopol vertrieben Vorteile für uns Kunden hatten, billiger etwa etc?

merkste was, Monopol or not, druff geschissen)
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ich verstehe das nicht. Ich öffne meinen Game-Ordner, starte dann das Spiel. Der Launcher startet, Spiel startet, fertig.
du gehst über den Game Ordner? Deine Zeit möchte ich haben)
 
Der Launcher ist eine Frachheit...
Instabil, unausgereift, hässllich, unübersichtlich, keine Features, usw, usw, usw...

Kurz: einfach schlecht programmiert!
Und jetzt wird man noch gezwungen oder wie?!?
 
Che-Tah schrieb:
Ob große Publisher auch die 30% von Steam zahlen oder haben die eh Sonderkonditionen?
Jeder zahlt für auf Steam verkaufte Spiele 30%.
Keys generieren ist kostenlos und wenn du die selber verkaufst, hast du 100% vom Umsatz.
Wenn du sie extern verkaufst natürlich nicht.
Von anderen Konditionen hab ich noch nie was gehört auf Steam.
 
Flyto schrieb:
was wir brauchen ist ein Launcher für all die Launchers!
So das wir nur einen Launcher starten müssen der dann automatisch den jeweiligen Launcher startet um das jeweilige spiel spielen zu können! ich nenne meine Erfindung den Fly-Launcher (alle rechte vorbehalten)

Das is ja mal die idee
Vergiss die Updates für deinen Launcher nicht, so dass er auch die Updates für die anderen Launcher regelmäßig updated.
 
Schuld sind ja nicht die publisher per se. Wenn man sich das Gebührenmodell von steam anguckt nutzen die auch einfach nur ihre Marktmacht aus.

Ich bin auch für eine Bündelung der ganzen stores aber jeder will seinen Kuchen haben, ein Stück reicht da nicht.

Genauso sieht es bei den messenger ja auch aus. Klar, telegram kann das, whatsapp kann das.. Ein Programm was beides zusammen anzeigt wäre toll aber warum sollte da einer darauf eingehen. Siehe Meldung mit Werbung in WhatsApp.
Es wird gemolken wo geht und danach zieht die Karawane weiter zum nächsten Hypezelt.
 
Als Steam den Durchbruch hatte habe ich vor der Abhängigkeit gewarnt und das irgendwann alle größeren Publisher ihr eigenes Ding machen könnten. Das war noch vor Origin. Und jetzt ein paar Jahre später scheint es ja bald allen aufzufallen.
Aber Steam war ja so schön praktisch… habt ihr euch selber eingebrockt. Braucht ihr gar nicht anfangen zu meckern wenn sich ein Publisher die kosten für Steam spart und davon lieber seine eigene Plattform finanziert und noch etwas mehr für Bankkonto hängen bleibt.
Ihr wolltet es so als ihr Steam für jeden Scheiß wolltet.

Ich wollte es nicht. Wozu brauch ich Steam für z.B. Nier:Automata? Brauch ich nicht. Aber ich war ja die Minderheit.
Wartet es ab SE kommt auch noch.
 
NutzenderNutzer schrieb:
nenne uns doch mal ein paar AAA Spiele oder auch andere die dank nicht übers Monopol vertrieben Vorteile für uns Kunden hatten, billiger etwa etc?

merkste was, Monopol or not, druff geschissen)

Natürlich macht es Sinn Spiele nicht bei Steam zu kaufen. Es gibt zig Stores wo Keys legal und teilweise deutlich günstiger als bei Steam verkauft werden. Man aktiviert die Keys dann bei Steam und lädt die Spiele. Du hast bestimmt mal was von GMG oder Humble Store gehört ;)

Bist du tatsächlich so ahnungslos?

Gehst du immer nur in das gleiche Geschäft um zb Kleidung oder Hardware etc zu kaufen?

Nach eurer Logik wäre es ein Problem Produkte woanders als zb bei Amazon zu kaufen weil man bei der Bestellung seine Adresse eintippen muss :freak:

Von daher kannst du dir das gepolter sparen.
 
Ich frage mich ob das Sparen der Provision den Mehrauwand und die sicherlich entgehenden Käufe rechtfertigt oder nur als plausibler Grund herhält um seinen eigenen Launcher zu promoten und das Spiel gleich mit?

Nimmt Valve von allen Publishern dieselbe Provision oder von bekannten eher weniger? Denke zweiteres.
 
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