• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roadmap für Fallout 76: Bethesda hat große Pläne für 2019

CMDCake schrieb:
Das stimmt, ein großen Schritt in die Richtung macht jedoch der neue Vortex Mod Client von Nexus. Er gleicht diverse Mods beim installieren miteinander ab, zeigt Konflikte an und bietet sogar Lösungsansätze, und nach dem aktivieren der Mods handelt er sogar vollautomatisch die optimale Lade Reihenfolge aus :D Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr ^^

Jein, Vortex hat quasi LOOT (ich denke das Programm sagt dir was, oder?) integriert und das hilft auf jeden Fall erst mal eine halbwegs vernünftige Loadorder zu bekommen, es ist jedoch genau wie LOOT recht limitiert und keinesfalls ein Ersatz für händisches Loadorder erstellen, denn es gibt schlicht Mods wo die Reihenfolge rein subjektiver Natur ist und ein Programm natürlich nicht wissen kann welche Mod nun Vorrang haben soll.

Man kann das natürlich genau wie bei LOOT über editieren der Meta Daten machen, aber dann sind wir ja schon wieder beim manuellen Anpassen der Loadorder angekommen ;)
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
Nur weil du ne andere Meinung hast wie jemand wirst du noch nicht bestimmen haben wer ne Ahnung hat und ob meine Vorstellungen "lächerlich" sind oder nicht.

Wer von uns 2 mehr Ahnung hat das sollen bitte die anderen entscheiden.
blackiwid schrieb:
Es wäre nett wenn du einfach akzeptieren kannst das wir unterschiedliche Meinungen haben, dein herunterlassender abwertender Ton das ich keine Ahnung habe nur weil du ne andere Meinung hast geht mir ziemlich auf den Senkel, nicht jeder der von dir abweichende Meinungen hat, hat damit automatisch keine Ahnung.

Sorry wenn mein Ton etwas aggressiv wirkt, aber es geht mir halt ziemlich auf den Senkel wenn jemand Forderungen und Behauptungen in den Raum wirft ohne von der Materie viel zu verstehen und genau diesen Eindruck belegst du mit jedem deiner Beträge mehr und mehr.

Ich kann es natürlich nicht bestimmen, aber deine ganzen Aussagen bezeugen schlicht und ergreifend dass du nicht weißt wovon du redest, sonst hättest du deine unpassenden Vergleiche und Forderungen nicht so formuliert.

Meinungen kann jeder haben was er will, gleichwertig sind Meinungen deswegen aber noch lange nicht, gibt schließlich auch Leute die der Meinung sind dass Impfungen Autismus verursachen, um ein krasses Beispiel zu nennen, deren Meinung hat nur leider nichts mit der Realität und den Fakten zu tun, die Meinung haben können sie deswegen aber natürlich trotzdem ;)

Ich kann meine Meinung zu dem Thema mit einigen Jahren an Modding von Bethesda Spielen unterlegen, du nach eigenen Aussagen nicht, daher ist es wohl mehr als gerechtfertigt wenn ich behaupte dass ich von der Materie deutlich mehr Ahnung habe als du und da braucht es auch nicht einen Anderen der das entscheidet.

blackiwid schrieb:
Und ja die Mods gehen teils so tief rein ins System das man wirklich nicht sicher stellen kann mit was sie alles Kompatibel sind, das ist aber auch ein Problem sie hätten das so beschränken müssen das bestimmte Tiefgreifende Mods nicht gehen.

Gehts noch?, das heißt weil du zu faul bist dich mit Modding etwas auseinander zu setzen forderst du dass alle anderen darunter leiden sollen und das Modding der Spiele eingeschränkt werden soll, egoistischer gehts wohl kaum.

Das Modden von Bethesda Spielen ist genau deshalb so beliebt weil es quasi keine Limits gibt und man vom kleinen Texturmod bis zu DLC großen Quest Mods (zB. Beyond Reach) oder gar Total Conversions (siehe etwa Enderal). Genauso bestimmt man selbst wie viel Aufwand man ins Modding stecken möchte, wer nur ein paar Mods verwenden will ist in 10-15min fertig damit, wer dagegen ein massiv gemoddetes Spiel will muss halt ein paar Tage Zeit rein stecken, das Maß an Aufwand liegt ganz in der Hand des Spielers.

blackiwid schrieb:
Außerdem ist es Blödsinn das Mods unendlich viele Kombinationen gibt, in 99.999999% der Fälle wird Mod A mit Mod B direkt kompatibel oder inkompatibel sein, aber das Mod A mit Mod C kompatibel und mit Mod B und B auch mit C aber wenn A B und C installiert sind plötzlich die inkompatibel werden die Chance ist so gross wie ein 6er im Lotto.

Und wieder einmal belegst du dass du absolut Null Ahnung du vom Modden von Bethesda Spielen hast und ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden. Du hast nun mehrfach einwandfrei bewiesen dass du keine Ahnung von der Materie hast und stellst trotzdem Behauptungen in den Raum die einfach realitätsfremd sind und wo jeder der Ahnung davon hat den Kopf schüttelt. Mag sein dass ich herablassend herüberkomme, aber deine maßlose Ignoranz zu dem Thema provoziert diese Reaktion bei mir.

Aber hey, mit Argumenten, Erfahrung und Logik scheint man bei dir ja nicht wirklich weit zu kommen, daher lass ich das jetzt auch bleiben, denn auf fruchtbaren Boden stößt es ja eh nicht. Bleib weiter bei deinem Irrglauben, ich hab jetzt genug davon zu lesen bekommen und werde nach diesem Beitrag nicht mehr weiter darauf eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Silverangel und demonicron
bad_sign schrieb:
Das die Community sämtliche Bugs selbst fixen muss, die seit Morrowind/Oblivion drin sind?
An soch eine Eigenschaft des Studios aber es zieht auch Kreise bis zur Engine.

Ich habe nie irgendwelche Mods der Community für genannte Spiele benötigt, um Bugs zu entfernen. Ist doch wieder bla bla.
 
AncientAlien schrieb:
Ich habe nie irgendwelche Mods der Community für genannte Spiele benötigt, um Bugs zu entfernen. Ist doch wieder bla bla.

Sorry aber das ist nicht bla bla, das ist Tatsache. Bethesda ist nicht umsonst berüchtigt für seine verbuggten Spiele und dass jedes davon einen Unofficial Patch hat der Tonnen an großen und kleinen Bugs fixt. Gibt sogar fixes für Engine Bugs, zB. in Skyrim Special Edition wird der Alpha Channel von Baum LOD Texturen nicht richtig gelesen, deswegen sind Reflexionen von Bäumen im Wasser mit schwarzen Blöcken umrandet, wie man hier wunderschön erkennen kann:

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/110/images/thumbnails/59721-2-1488501261.jpg

Natürlich muss dir nicht zwangsläufig jeder Bug über den Weg laufen oder auffallen, aber sie existieren in Massen und es hat schon einen Grund warum es so viele Fixes gibt. Liegt halt auch in der Natur des Spiels dass sich Bugs niemals vollkommen vermeiden lassen, dafür sind die Titel viel zu komplex, aber Bethesda ist halt schon ein ziemlicher Saftladen wenn es um Patches und langfristigen Support geht, da muss jedesmal stets die Modding Community ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und CMDCake
Na ja, man mag von Fallout 76 halten, was man will, aber wenigstens wird das Spiel beim ersten Anzeichen von Problemen nicht fallen gelassen (im Gegensatz zu Square Enixs Deus Ex Mankind Divided und EAs/BioWares Mass Effect Andromeda).

So gesehen, ist das schon anzuerkennen, dass da im Sinne aktueller Spieler nicht sofort die Reissleine von Bethesda gezogen wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Fallout ist ein geiles Singleplayer RPG gewesen 3 und NV waren einfach toll. Alles was danach kam gefiel mir nicht mehr und Multi-Onlinespiele hasse ich wie die Pest! Null interesse an so einem Firlefanz.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Hatsune_Miku
Chismon schrieb:
Na ja, man mag von Fallout 76 halten, was man will, aber wenigstens wird das Spiel beim ersten Anzeichen von Problemen nicht fallen gelassen (im Gegensatz zu Square Enixs Deus Ex Mankind Divided und EAs/BioWares Mass Effect Andromeda).

So gesehen, ist das schon anzuerkennen, dass da im Sinne aktueller Spieler nicht sofort die Reissleine von Bethesda gezogen wird ...

Mit dem aktuellen Ansatz des Spiels wird das aber nichts mehr.
Es wurde von Anfang an entgegen dem was die Spieler zurecht aus der Tradition Bethesdas heraus,erwarteten,konzipiert.
Das Desaster ist das Konzept,nicht ein paar Bugs.

Zudem wäre ich persönlich wesentlich erfreuter über eine Fortführung von Mass Effekt Andromeda gewesen.
Das Spiel ist immer noch eine Perle,und die damaligen Kritiker,zu denen ich übrigens auch gehörte,..kritisierten auf sehr hohem Niveau.

Wenn eine Serie gut bei den Spielern ankommt,sie mitnimmt,und die Leute begeistert das Produkt kaufen,kann man nicht hingehen,und das Spiel komplett umkrempeln.
Eine weiterführung ist dann schon zwingend wenn man diese riesige Anhängerschaft nicht verlieren will.

Aber wer weiß von uns schon wie abgehoben in den Chefetagen entschieden wird.
 
Don Sanchez schrieb:
Für ein Multiplayer Spiel ist das jetzt nicht besonders beeindruckend...

Vielleicht für dich, der 100 Stunden die Woche spielt ;)
 
Als psychopathischer Ausbrecher einer Irrenanstalt möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Spiele FO76 jetzt seit ca 270 Stunden, ich bin noch weit davon entfernt sämtlichen Inhalt des Spiels gesehen zu haben (unentdeckte Orte) und tägliche Quests hab ich auch noch nicht alle erledigt.

Das Spiel kann frustrierend sein. Insbesondere der massive Freeze der eintritt wenn ein spezielles Monster zufällig in der Welt auftaucht. Zum Glück sind die Locations, wo es "natürlicherweise" vorkommt sehr begrenzt sodass der Bug größtenteils umgangen werden kann. Im Zuge eines Events gibts diesen Impact zum Glück nicht. Da muss Bethesda unbedingt drann arbeiten, denn ein wichtiger Spot zum Säure farmen wird dadurch unspielbar.

Ich will mich nicht schützend oder verteidigend vors Spiel stellen, denn sehr viel Kritik ist gerechtfertigt, andererseits beziehen sehr viele Kritiker ihre Informationen nur über Gerüchte und subjektive Erfahrungen dritter.
Insbesondere die fehlenden (menschlichen) NPCs scheinen vielen ein Dorn im Auge zu sein, weil sie vermeintlich die Story ruinieren.
Nun, ich saß schon zu FO4 im moralischen Dilemma, aber FO76 kann hier definitiv noch eine Scheibe drauf legen. Man weiß zwar dass die Protagonisten bereits alle tot sind, aber wie sie zu Ende kommen ist sehr emotional und nicht vorauszusehen (gewesen).
Nennt mich verrückt, nennt mich leicht zu unterhalten, ich sag euch nur ohne es selbst gespielt und durchlebt zu haben solltet ihr euch kein Urteil über die Story bilden. Ich finde sie, inkl sämtlicher Sidequests wirklich sehr gelungen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Ich hatte mal überlegt, ob ich es mir für einen 5er vom "Grabbeltisch" hole.
Erst hieß es ja mal, dass es eine Möglichkeit geben soll, völlig ohne PvP spielen zu können´. Danach habe ich gelesen, dass man PvP gar nicht mehr vermeiden kann und sogar diese Option abgeschafft wurde, dass man ohne PvP-Interesse weniger Schaden bekommt.
Kann jemand etwas dazu sagen, was gerade der Stand ist?
Mit dem PvP-Müll ist jegliches Interesse meinerseits endgültig dahin.

Da bist du falsch informiert
Es hieß nie dass man es ohne PvP spielen kann, es hieß lediglich dass man es auch alleine Spielen kann im Sinne von "Gegner sind auch alleine bezwingbar (bis auch Endboss)".
Bis Level 5 bist du besonders geschützt (verursachst wenig Schaden, beziehst wenig Schaden). Danach musst du den Pazifistenmodus aktivieren, um versehentliches PvP zu vermeiden (zb Querschläger im Kampf).
Der Pazifistenmodus wird von vielen aber missverstanden (Pazifisten sind ja auch im echten leben unverwundbar) weil sie annehmen dass man dann selbst auch keinen Schaden bekommt. Man fügt nur anderen Spielern keinen Schaden zu, selbst bekommt man den gleichen Schaden wie wenn man nicht auf eine PvP Handlung einsteigt.

Neuerdings wurde es sogar dahin geändert dass weniger Aktionen PvP auslösen können. Waffenbalance wurde geändert und grundsätzlich kannst du mit einem Spielerblock und Serverwechsel lästigen Spielern ohne Probleme ausweichen.
Mit März kommt ein reiner PvP Spielemodus, der für alle attraktiv sein soll, die PvP bevorzugen. Der normale Modus bleibt aber unangetastet.
Die meißten Spielerbegegnungen sind aber friedlicher Natur
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Wenn du gegenüber F4 viele Rohstoffe zb. für das Kochen gesammelt hast und die alle hintereinander zubereiten willst bekommst du wenn du sehr schnell klickst (da die Herstellung Instand ist, anstatt das es eine Art Herstellungszeitraum in Form eines sich füllenden Balken gibt) , erscheint bei mir dann REGELMÄßIG plötzlich die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen ist und die Steuerung deswegen kurzzeitig deaktiviert wird. Sprich der Server kommt mit der Verarbeitung/Speicherung meiner Hergestellten Gegenstände nicht schnell genug hinterher. Ebenso wenn du sehr lange (mehrere Stunden) am Stück spielt bekommt du irgendwann IMMER einen Server Disconnect.
Und bei den Raids weil jemand eine Atom Bombe fallen gelassen hat (Wo die Brandbestien Königen erscheint) bedeutet das extremen Stress für den Server da plötzlich alle Leute zu dem Gebiet per Schnellreise hin Teleportieren um die Queen und ihre Adds zu legen bzw. die Verbrannten und die durch die Bombe zeitweilig mutierten Rohstoffe dort zu ernten.

Seit 1.6 ist dem nicht mehr der Fall. Craften geht nun auch in flottem Tempo ohne Verzögerung bzw Überlastung der Verbindung.
seit 14.2. ist offensichtlich, dass jene, die sich nicht an die (weichen) Grenzen des Inventars gehalten haben massiv dafür verantwortlich waren dass es so oft zu Disconnects gekommen ist.
Seit dem a) die Handlungsfähigkeit bei 1500+Tragefähigkeit begrenzt ist, b) riesige Mengen an duplizierter Ware entfernt und c) Cheater im großen Maße gebannt wurden hat sich die Stabilität um Welten verbessert. Seit dem hatte ich keinen einzigen Disconnect mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Bethesdas Bemühen jetzt noch was zu retten fällt mir eigentlich nur das Sprichwort: "To little too late" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
major_tom111 schrieb:
......
Insbesondere die fehlenden (menschlichen) NPCs scheinen vielen ein Dorn im Auge zu sein, weil sie vermeintlich die Story ruinieren.
Nun, ich saß schon zu FO4 im moralischen Dilemma, aber FO76 kann hier definitiv noch eine Scheibe drauf legen. Man weiß zwar dass die Protagonisten bereits alle tot sind, aber wie sie zu Ende kommen ist sehr emotional und nicht vorauszusehen (gewesen).
Nennt mich verrückt, nennt mich leicht zu unterhalten, ich sag euch nur ohne es selbst gespielt und durchlebt zu haben solltet ihr euch kein Urteil über die Story bilden. Ich finde sie, inkl sämtlicher Sidequests wirklich sehr gelungen.......

Habe ca 120 oder mehr Stunden gezockt. Ich habe Oblivion, Fallout 3, Fallout New Vegas, Skyrim und Fallout 4 auch sehr viel gespielt. Fallout 76 ist meiner Meinung nach der richtige Weg was ein Online Fallout anbelangt. Bin eher auch SP Zocker aber mit F76 bin ich sehr zufrieden. major_tom111 hat es ja schon sehr gut erklärt. Und wie üblich die ganzen Hater die nicht eine Sekunde gezockt haben aber alles besser wissen. Ich kann nur jedem raten wer die oben genannten Spiele mag wird auch mi F76 viel Spaß haben.
 
major_tom111 schrieb:
seit 14.2. ist offensichtlich, dass jene, die sich nicht an die (weichen) Grenzen des Inventars gehalten haben massiv dafür verantwortlich waren dass es so oft zu Disconnects gekommen ist.

Warum genau seit dem?

Apropos Tragfähigkeit, ich finde es mies das ich in meine Lager Kiste nicht unbegrenzt zumindest Rohstoffe , Munition & Gesundheitsitems (Hilfsmittel) lagern kann. Denn es gibt ja Karten die das Gewicht davon deutlich reduzieren. Willst diese aber auslagern ist die Kiste weil für sie die Karten nicht gelten sofort voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Und wie üblich die ganzen Hater die nicht eine Sekunde gezockt haben aber alles besser wissen. Ich kann nur jedem raten wer die oben genannten Spiele mag wird auch mi F76 viel Spaß haben.

Du rätst dazu? OK. - Trifft für mich leider nicht zu. Und ich finde FO3 und NV großartig. So sind die Prios wohl unterschiedlich. - Ich schaue mir das aber in einem halben jahr noch einmal an.
 
ohne Menschliche NPCs und Story Erzählung über Audio Logs ist mir viel zu dürftig.
Deshalb habe und werde ich es nicht kaufen.
Ansonsten fand ich die Fallout Serie immer super.
Aber das ist mir zu billig.
 
Gamefaq schrieb:
Warum genau seit dem?

Apropos Tragfähigkeit, ich finde es mies das ich in meine Lager Kiste nicht unbegrenzt zumindest Rohstoffe , Munition & Gesundheitsitems (Hilfsmittel) lagern kann. Denn es gibt ja Karten die das Gewicht davon deutlich reduzieren. Willst diese aber auslagern ist die Kiste weil für sie die Karten nicht gelten sofort voll.
Weil am 14. die Server down gegangen sind und sämtliche Konten aufgeräumt und gesperrt wurden. Seit dem laufen die Server wesentlich stabiler.

Ich verstehe deinen Einwand, natürlich wäre es schön unendlich Zeug einzulagern, es ist aber einerseits gar nicht notwendig und andererseits nicht erwünscht (Gameplayentscheidung)
Es würde das Eventsystem bzw das Belohnungssystem ad absurdum führen

Ich kam mit 400 klar, ich kam mit 600 klar und ich komme mit 800 auch klar. Ich weiß zwar noch nicht was ich mit 500 Schrauben craften soll, aber ich hab sie. Einzig das limitierte Handelsvolumen hindert mich daran aus 800 kg 400 kg zu machen. Wird vielleicht anders wenn die Handelsautomaten ins Camp einziehen :-) :-) :-)
 
CMDCake schrieb:
Das spricht dir sicherlich keiner ab, aber deine Äußerungen zu der Modbarkeit von Bethesda Games sind mehr als Lächerlich. Die Engine bietet sehr viele Möglichkeiten für Mods und sogar ein Entwicklerkit dafür, was willst du denn noch? Und wieso soll Bethesda die Mods darin beschränken wie weit sie in das Spiel eingreifen können? Der Großteil der Mods ist völlig problemlos installierbar, Tools wie Vortex nehmen den Großteil der Arbeit ab, es ist fast nur noch klicki klicki und es läuft.

Ich bin halt als Linux User verwöhnt und es ist eine subjektive Einschätzung es gibt Leute die finden windows generell toll weil man alles als Setup.exe runter laden "kann" (ich würde sagen muss) und so installieren selbst für updates muss man häufig selbst aktiv nach updates auf den seiten suchen oder der update Mechanismus lädt die setup.exe runter und fragt einen 1000 sinnlose Sachen. Und dagegen finden sie schrecklich das man das unter Linux so nicht machen kann, einfach weil es anderes ist und anders eben automatisch schlecht ist.

Ich dagegen finde es toll mit einem Befehl auf der Konsole alle Software die ich will installieren zu können und alle Software aktuell zu halten, und das es mir Abhängigkeiten automatisch mit installiert und ich nicht auf dubiosen Seiten wie Microsoft.com oder noch dubioseren (wenn auch schwer möglich) nach irgendwelchen "Frameworks" und anderem Mist ziehen muss.

Ich glaube das ich bessere Argumente bringe warum meine Meinung hier die klügere ist, aber ich würde niemanden ab tun als inkompetent oder irgend sowas oder seine Aussagen weil er den Windows weg besser findet, ich würde nicht zu stimmen, aber ich würde nicht sagen das die Windows Person deshalb "keine Ahnung" hat.

Und seit Steam sind halt eigentlich auch Windows User mehr gewohnt warum ist denn Steam so erfolgreich, hat sicher auch noch inzwischen andere Gründe wie Accountsharing und co, aber der ursprüngliche Hauptgrund war das man nen zentralen Paketmanager hat wo man alles ohne Browser und ohne setup.exe Dialoge machen konnte.
 
major_tom111 schrieb:
Nennt mich verrückt, nennt mich leicht zu unterhalten, ich sag euch nur ohne es selbst gespielt und durchlebt zu haben solltet ihr euch kein Urteil über die Story bilden. Ich finde sie, inkl sämtlicher Sidequests wirklich sehr gelungen.

trotzdem muß man aber zugeben, daß die story nicht das hervorstechende merkmal von FO76 ist. im grunde passt die story aufn bierdeckel. aber es ist, wie in allen bethesda open world spielen - fernab der hauptstory gibt es viele kleinere geschichten, die entdeckt werden können.

ich denk mal, FO76 setzt mehr auf jagen und sammeln, bauen und CO-OP spielerfahrungen. ist halt nicht fallout 5, sondern nur ein spin-off, wo zugegebenermaßen die lore derart verdreht wurde, daß ich sagen kann, bethesda hat sich alles so hingebogen, wie es ihnen gerade passte - was mir irgendwie nicht passt. fallout 76 ist kein klassisches fallout mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und cyberpirate
The_Void schrieb:
. fallout 76 ist kein klassisches fallout mehr.

Das macht aber überhaupt nichts. Hat Glaube ich auch niemand behauptet. Und wer mit neuen Dingen nicht so gut zurecht kommt oder diese erst gar nicht probieren möchte lässt es eben. Ich hatte auch Bedenken wegen dem MP da ich überwiegend SP spiele. Aber F76 hat komplett überzeugt. Und immer die gleiche Leier von wegen keine NPC. Ich brauche die nicht. Die Stimmung die durch die LOGs verbreitet wird ist einfach super gemacht.
 
Zurück
Oben