R1c3
Rear Admiral
CMDCake schrieb:Das stimmt, ein großen Schritt in die Richtung macht jedoch der neue Vortex Mod Client von Nexus. Er gleicht diverse Mods beim installieren miteinander ab, zeigt Konflikte an und bietet sogar Lösungsansätze, und nach dem aktivieren der Mods handelt er sogar vollautomatisch die optimale Lade Reihenfolge aus Einfacher geht's nun wirklich nicht mehr ^^
Jein, Vortex hat quasi LOOT (ich denke das Programm sagt dir was, oder?) integriert und das hilft auf jeden Fall erst mal eine halbwegs vernünftige Loadorder zu bekommen, es ist jedoch genau wie LOOT recht limitiert und keinesfalls ein Ersatz für händisches Loadorder erstellen, denn es gibt schlicht Mods wo die Reihenfolge rein subjektiver Natur ist und ein Programm natürlich nicht wissen kann welche Mod nun Vorrang haben soll.
Man kann das natürlich genau wie bei LOOT über editieren der Meta Daten machen, aber dann sind wir ja schon wieder beim manuellen Anpassen der Loadorder angekommen
Ergänzung ()
blackiwid schrieb:Nur weil du ne andere Meinung hast wie jemand wirst du noch nicht bestimmen haben wer ne Ahnung hat und ob meine Vorstellungen "lächerlich" sind oder nicht.
Wer von uns 2 mehr Ahnung hat das sollen bitte die anderen entscheiden.
blackiwid schrieb:Es wäre nett wenn du einfach akzeptieren kannst das wir unterschiedliche Meinungen haben, dein herunterlassender abwertender Ton das ich keine Ahnung habe nur weil du ne andere Meinung hast geht mir ziemlich auf den Senkel, nicht jeder der von dir abweichende Meinungen hat, hat damit automatisch keine Ahnung.
Sorry wenn mein Ton etwas aggressiv wirkt, aber es geht mir halt ziemlich auf den Senkel wenn jemand Forderungen und Behauptungen in den Raum wirft ohne von der Materie viel zu verstehen und genau diesen Eindruck belegst du mit jedem deiner Beträge mehr und mehr.
Ich kann es natürlich nicht bestimmen, aber deine ganzen Aussagen bezeugen schlicht und ergreifend dass du nicht weißt wovon du redest, sonst hättest du deine unpassenden Vergleiche und Forderungen nicht so formuliert.
Meinungen kann jeder haben was er will, gleichwertig sind Meinungen deswegen aber noch lange nicht, gibt schließlich auch Leute die der Meinung sind dass Impfungen Autismus verursachen, um ein krasses Beispiel zu nennen, deren Meinung hat nur leider nichts mit der Realität und den Fakten zu tun, die Meinung haben können sie deswegen aber natürlich trotzdem
Ich kann meine Meinung zu dem Thema mit einigen Jahren an Modding von Bethesda Spielen unterlegen, du nach eigenen Aussagen nicht, daher ist es wohl mehr als gerechtfertigt wenn ich behaupte dass ich von der Materie deutlich mehr Ahnung habe als du und da braucht es auch nicht einen Anderen der das entscheidet.
blackiwid schrieb:Und ja die Mods gehen teils so tief rein ins System das man wirklich nicht sicher stellen kann mit was sie alles Kompatibel sind, das ist aber auch ein Problem sie hätten das so beschränken müssen das bestimmte Tiefgreifende Mods nicht gehen.
Gehts noch?, das heißt weil du zu faul bist dich mit Modding etwas auseinander zu setzen forderst du dass alle anderen darunter leiden sollen und das Modding der Spiele eingeschränkt werden soll, egoistischer gehts wohl kaum.
Das Modden von Bethesda Spielen ist genau deshalb so beliebt weil es quasi keine Limits gibt und man vom kleinen Texturmod bis zu DLC großen Quest Mods (zB. Beyond Reach) oder gar Total Conversions (siehe etwa Enderal). Genauso bestimmt man selbst wie viel Aufwand man ins Modding stecken möchte, wer nur ein paar Mods verwenden will ist in 10-15min fertig damit, wer dagegen ein massiv gemoddetes Spiel will muss halt ein paar Tage Zeit rein stecken, das Maß an Aufwand liegt ganz in der Hand des Spielers.
blackiwid schrieb:Außerdem ist es Blödsinn das Mods unendlich viele Kombinationen gibt, in 99.999999% der Fälle wird Mod A mit Mod B direkt kompatibel oder inkompatibel sein, aber das Mod A mit Mod C kompatibel und mit Mod B und B auch mit C aber wenn A B und C installiert sind plötzlich die inkompatibel werden die Chance ist so gross wie ein 6er im Lotto.
Und wieder einmal belegst du dass du absolut Null Ahnung du vom Modden von Bethesda Spielen hast und ganz ehrlich, ich hab keine Lust mehr gegen eine Wand zu reden. Du hast nun mehrfach einwandfrei bewiesen dass du keine Ahnung von der Materie hast und stellst trotzdem Behauptungen in den Raum die einfach realitätsfremd sind und wo jeder der Ahnung davon hat den Kopf schüttelt. Mag sein dass ich herablassend herüberkomme, aber deine maßlose Ignoranz zu dem Thema provoziert diese Reaktion bei mir.
Aber hey, mit Argumenten, Erfahrung und Logik scheint man bei dir ja nicht wirklich weit zu kommen, daher lass ich das jetzt auch bleiben, denn auf fruchtbaren Boden stößt es ja eh nicht. Bleib weiter bei deinem Irrglauben, ich hab jetzt genug davon zu lesen bekommen und werde nach diesem Beitrag nicht mehr weiter darauf eingehen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Zuletzt bearbeitet: