• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

Creeed schrieb:
Aber ich werde, [..] warten bis alle DLCs, Addons und Patches draußen sind. Vorher wird es nicht gekauft. Außerdem sollten auch die Fanpatches draußen sein, welche wesentlich umfangreicher sind wie der Mist den Beth da regelmäßig abliefert.
Naja mal sehen wie lange die (fo76-)devs es noch aushalten.
Soweit ich informiert bin gibt es keine mods für fo76 und es soll auch keine geben.
Ich kann dir nur abraten, aber vielleicht kommt ja noch was. So quasi ein totalumbau...
(Btw sie haben es schon entgültig versemmelt)
Reddit: https://www.reddit.com/r/fo76
Ach ja outer worlds ist draußen ;-)
 
Da bekommt man es mit der Angst zutun, wenn man an das nächste Skyrim denkt. Ob die den Karren auch in den Dreck fahren werden mit unnötigen Online Features oder sogar Mikrostransaktionen?

Haha ich kann mir im Zusammenhang mit Skyrim nicht mal das Wort Mikrotransaktionen vorstellen. Aber vermutlich kommt's doch und auch wenn sie keine spielerischen Vorteile bringen werden, ist das Game doch nicht komplett.
Ich habe das Gefühl, dass man in Spielen nicht mehr unterhalten werden soll, sondern mit einer hellen Fassade geblendet wird, hinter der sich psychologische Manipulationen verbirgen um Kaufreize zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, USB-Kabeljau, CMDCake und 3 andere
So erbärmlich wie sich Bethesda entwickelt hat, wird TES6 eine Casinohölle werden. Diese Seuche von Miktrotransaktionen und P2W ist unerträglich geworden.

Kaufe seit Jahren keine EA und Activision- Tiel, Breakpoint habe ich auch gemieden. Boykott/Verzicht ist die einzige Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Zitterrochen, Mordhorst3k und 3 andere
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bethesda hat mit Morrowind ein grandioses Spiel abgeliefert.
Oblivion war abgesehen von der flachen Hauptstory auch recht unterhaltsam.
Skyrim hat durch seine Welt verzaubert..

Aber was sie aus Fallout gemacht haben kann ich ihnen irgendwie nicht verzeihen. Ob Mobile oder die ausgewachsenen Spiele, das ist doch alles andere als schön.

Hinzu kommt die technische Basis. Eine Engine direkt aus der Hölle. Die Anzahl der fps beeinflusst die Physik. Jede Instanz muss einzeln geladen werden und optisch.. Keine Worte.
Rafft euch Bethesda, oder ihr werdet das nächste BioWare

Die Quake Reihe haben sie auch gegen die Wand gefahren. Teilweise outsourced, fürchterliche Engine (modifizierte idtech, statt einfach die idtech Version von doom zu nehmen), kein Mod support wegen GaS und nach 2-3 Jahren Entwicklung jetzt im maintenance mode und quasi tot.

Immerhin laufen bei den eingekauften Marken noch Wolfenstein und doom.
 
Che-Tah schrieb:
Ich fand Fallout 4 schon extrem lieblos. Alles kaputt Hain und fertig
Exakt.
Wie bereits von mir geschrieben ist Fallout 4 in meinen Augen nur ein Addon/Erweiterung von Fallout 3.
Das Game wurde Quasi kaum weiterentwickelt. Das bisschen Crafting oder Bauen ist oder war der Erwähnung kaum Wert.
Alles wirkt so hölzern und steif bei den Bewegungen in Fallout 4 und von den Gesichtsanimationen will ich erst nicht anfangen, dass mag vielleicht noch 2008 als Fallout 3 herauskam Stand der Dinge gewesen sein aber nicht mehr 2015.

Ich glaube damals 2015 gab es mit Fallout 4 auch irgendwelche Kontroversen mit dem Merch, kann mich auch irren!

Eigentlich hätten mir damals schon bei der Vorstellung von F76 alle Alarmglocken angehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und CMDCake
Als ich gestern das Video von YongYea zu dem Zustand von F76s-Abo gesehen habe, habe ich kurz gelacht, da man nach dem Release von F76 ja exakt damit rechnen konnte. Aber als ich das Video dann weiter geschaut habe, habe ich ernsthaft überlegt, wie es passieren kann, dass man so einen Fehler NOCH MAL machen kann?

Der gefloppte Release und die Kritik an F76 sind ja mit Sicherheit nicht an der Bethesda Spitze vorbeigegangen. Wie also kann es passieren, dass man wieder ganz groß in die Schei*e greift?
Was hier schief läuft, dass MUSS doch irgendwo in der Product-Pipeline auffallen und irgendwer mit genug Überblick über das Spiel und die Publicity sollte dann feststellen, dass so was nicht bereit für den Release ist?


Am schlimmsten finde ich aber, dass es wohl noch genug Leute gibt die trotz des horänden P/L des Abos einfach ohne bedenken gekauft haben... Es zeigt leider genau dass, was wir auch bei EA und Activision beobachten können: weil sich genug Spieler finden die den Publishern selbst für den größten Mist noch Geld geben, gehen diese natürlich immer weiter weil sie wissen dass sie auch weiter Geld bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k, USB-Kabeljau, CMDCake und eine weitere Person
DonDonat schrieb:
Was hier schief läuft, dass MUSS doch irgendwo in der Product-Pipeline auffallen und irgendwer mit genug Überblick über das Spiel und die Publicity sollte dann feststellen, dass so was nicht bereit für den Release ist?

Geld Geld Geld, die Gier der Shareholder 🤑🤑🤑🤑
 
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert... :)
 
DonDonat schrieb:
Am schlimmsten finde ich aber, dass es wohl noch genug Leute gibt die trotz des horänden P/L des Abos einfach ohne bedenken gekauft haben... Es zeigt leider genau dass, was wir auch bei EA und Activision beobachten können: weil sich genug Spieler finden die den Publishern selbst für den größten Mist noch Geld geben, gehen diese natürlich immer weiter weil sie wissen dass sie auch weiter Geld bekommen...
Das stimmt so nicht. Wenn es denn genug gäbe, würden sie solche Maßnahmen nicht durchführen. Die zahlende Kundschaft sinkt bereits, deswegen suchen die Publisher ja nach mehr Möglichkeiten um das zu kompensieren.

Und bevor jetzt wieder kommt "ja dann sollten sie auch auf die Kritik eingehen" Kritik auszuwerten und Korrekturen durchzuführen kommt die Erbsenzähler in den Büchern wahrscheinlich zu teuer als einfach ein neues Bezahlmodel einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste kann man sehr weit fortsetzen :D es ist mir absolut unmöglich zu verstehen wie man so extrem an den Wünschen und eigenem Vorstellungen der communitiy vorbeientwickeln kann und es dann mit jedem Schritt immer weiter verschlimmert.
Lesen die nicht was im Netz zu ihrem "Spiel" abgeht? Klar übertreiben viele aber das Ding hier ist halt wirklich kacke. Da gibt's nichts zu beschönigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Relaxo32 schrieb:
ACG (Angry Centaur Gaming) macht recht gute und kritische Gaming Reviews.
Voreingenommen aber mit einem sehr starken "früher war alles besser" Blick wäre noch Worth A Buy.
Angry Joe ist für mich persönlich auch noch gut (wenn man mit seiner übertriebenen "RAAAAGE" Art klar kommt), allen voran da er eben sagt, dass es einzig allein seine Meinung/Ansicht ist und nicht in Stein gehauen.
Dank dir für den Tipp. ACG sagt mir noch nichts ...

Angry Joe steht aber bei mir auf der roten Liste ;) – spätestens seit seinem dämlichen Verriss von Dirty Bomb (Pay-to-Win-Vorwürfe für ein Spiel wo genau das eben kein Problem war). Nicht informieren, Basics nicht wissen/können, aber dann umso mehr mit viel Reichweite seine Meinung in die Welt tragen ...
 
Ich war schon traurig über die mäßigen Spiele Fallout 3, Fallout NV und Fallout 4. Sie kommen nicht an die hervorragenden Fallout 1 und 2 heran. Hier wurden Spiellegenden geschaffen, die dann in sinnlosen Action Rollenspielen der neusten Zeit verwurstet wurden. Die Momente, als ich mit zwei Gausspistolen durch die Enklave Bohrinsel lief und die ganze Garnison niedermetztelte gingen in mein Gedächtnis und werden nie vergessen. Ein Jammer, dass Bethesda diese wunderbare Spielserie überhaupt kaufen konnte. Fallout Online von Interplay wäre sicherlich wesentlich besser geworden als dieser F76 Schrott.
 
Vor Jahren haben wir noch gewitzelt, dass wir künftig bei Shootern jede Patrone mit Echtgeld bezahlen werden. Langsam befürchte ich, dass es so kommen wird. Diese dreisten Rattenvereine testen jede denkbare Grenze aus, und der unreflektierte Mob lässt anscheinend alles mit sich machen. Irgendwie war das früher alles geiler. In den 90ern konnte man fast blind jeden AAA-Titel kaufen, heute sollte man um die meisten großen einen ebensolchen Bogen machen. Schreckliche Entwicklung ist das. Ich merke immer mehr, dass ich als End-Dreißiger schon lange nicht mehr die Zielgruppe bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Zitterrochen, CMDCake und 2 andere
Creeed schrieb:
Kommt leider nur exklusiv beim Launcher der nicht genannt werden darf. Damit ist es, zumindest für mich, kein Kauf. Dann lieber weiter FO4 mit Horizon oder der Sim Settlement Mod und ihren Erweiterungen.

Tipp meinerseits: Das liegt parallel im Xbox Live zur Verfügung. Mit dem 4€ teuren Ultimate Premium Doppelmonat zum Testen kann man dann zusätzlich noch Metro:Exodus, Gears 5 und Vampyr spielen.

Wenn man also der eher flotte Spieler ist mit genügend Zeit, kriegt man das für je 50 Cent durch :D. Bin grad im letzten Kapitel und wollt dann Outer Worlds antesten bis zu Red Dead Redemption 2...
 
Ich hab keine Wixbox, mein letzte Konsole war eine VC-2600, Ich war, bin und bleibe PC Spieler, um Clint Eastwoods Ausfall zu zitieren "Aus meinen kalten, toten Händen".
 
sikarr schrieb:
Das stimmt so nicht. Wenn es denn genug gäbe, würden sie solche Maßnahmen nicht durchführen. Die zahlende Kundschaft sinkt bereits, deswegen suchen die Publisher ja nach mehr Möglichkeiten um das zu kompensieren.

Ja und nein. Sie haben insgesamt nicht genug Spieler dass stimmt definitiv und mit Aktionen wie der hier verliert man auch immer mehr.

Aber bei denen, die es noch gibt, gibt es noch zu viele die Bethesda halt für egal was immer weiter Geld hinterher werfen. So ein Abo bringen die ja nicht nur so, da wurde vorher garantiert analysiert und man hat ausgerechnet, dass es unter den Hardcore Fans noch genug Leute gibt die sowas kaufen um das Spiel weiter finanzieren zu können.

Ob deren Rechnung nun so tatsächlich aufgeht, kann man bei dem Start des Abos bezweifeln aber die "Whals" gibt es definitiv auch bei F76^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Max, vielen herzlichen Dank für das Update! Die eigentliche News war ja schon wieder amüsant genug, aber das Update setzt dem Ganzen die Krone auf! Die FalloutFirst-"Homepage" ist ein Geschenk an die Menschheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und PS828
DonDonat schrieb:
Aber bei denen, die es noch gibt, gibt es noch zu viele die Bethesda halt für egal was immer weiter Geld hinterher werfen. So ein Abo bringen die ja nicht nur so, da wurde vorher garantiert analysiert und man hat ausgerechnet, dass es unter den Hardcore Fans noch genug Leute gibt die sowas kaufen um das Spiel weiter finanzieren zu können.
Aber auch diese Gruppe wird immer weniger, bis sie auf ein Nivau sinkt wo es für Bethesda unrentabel wird. Ist halt ein schleichender Prozess aber er ist da.
 
Ewig lang werden auch die größten Whales ihr Geld nicht bei Bethesda ausgeben. Warum den nächsten Titel noch kaufen wenn es bessere Alternativen gibt? Beim ersten totalen Flop gibt es immer Leute die durchhalten. Wenn es beim nächsten nicht besser wird, dann wird der Rückgang wesentlich deutlicher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und sikarr
Zurück
Oben