• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

boika schrieb:
Bethesda wollte am Anfang nur optische Sachen verkaufen, aber die Spieler wollen mehr kostenpflichtige Sachen haben. So hat sich Bethesda geäußert, die Spieler sind schuld.

Und an der Stelle weisen wir wieder mal darauf hin, dass ein komplettes Addon zu Witcher 3 genauso viel kostet wie ein Eimer weiße Farbe für irgendne Rüstung in Fallout76. :rolleyes:
Soviel zu "nur optische Sachen verkaufen"... Aufs wie kommts halt auch an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Xul, CMDCake und eine weitere Person
Hab im F2P Wochenende mal reingeschaut und muss sagen, solides Ansatz gute Basis und ich freu mich wenn es in 1-2 Jahren released mit Mod Support usw....

Oh warte mal bin gerade in eine Paralelwelt abgedriftet.....wie die Spielehersteller mit so nem Dunst halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, cruse, CMDCake und 2 andere
Artikel-Update: Mittlerweile haben Nutzer erste Erfahrungen mit den privaten Welten sammeln können. In einem Reddit-Thread, der Programmfehler und Probleme sammelt, deutet sich zumindest an, dass Bethesda den Erwartungen nicht ganz gerecht wird. Es gebe mehrere Hinweise darauf, dass die privaten Welten mitnichten neu seien, sondern lediglich wiederverwertete Alt-Instanzen der Welt. Darauf würden tote NPCs und fehlende Junk-Beute hindeuten.

Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit, die Welt wirklich privat werden zu lassen. Weder gibt es die Möglichkeit, alleine zu spielen noch bestimmte Nutzer aus der Freundesliste vom Spiel auszuschließen. Beitreten kann jeder, der sich auf dieser Liste befindet. Das hielten viele Spieler bei einem Bezahlangebot für unangemessen, heißt es in dem Beitrag. Außerdem könne es dazu kommen, dass die Scrapbox ihren Inhalt nicht aufbewahrt, sondern löscht, schreiben Nutzer.

Das Abo hat, wie andere Fehltritte von Bethesda, bereits zu Spott geführt. So hat sich jemand die von Bethesda nicht gekaufte Domain „falloutfirst.com“ gesichert und das Abo-Angebot mit derber Sprache parodiert. Bezeichnet wird das Abo von dort unter anderem als „Fuck You First“. Zeitweise konnte die Seite nur noch über die Wayback-Machine des Internet Archive aufgerufen werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „ChrisM“ für den Hinweis zu diesem Update!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mr. Black, USB-Kabeljau und 2 andere
Bethesda bzw. die geldgierige Leitungsebene muss doch vollkommen verblödet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Karl S. und USB-Kabeljau
Komisch das man sich darüber so aufregen kann und gleich einen hohen Puls bekommt.

Angebot lesen, für nicht zutreffend befinden und ignorieren.

Das ist die größte Strafe wenn das Geld fehlt.

Die Menschheit sollte einfach mal ein wenig gelassener werden und nicht immer direkt die Mistgabeln rausholen, wird langsam peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Jaytie
Sie sollen einfach die Server Anwendung freigeben damit jeder seinen eigenen Server einrichten kann dann braucht es auch kein Abo

Speedbones schrieb:
Sie sollen einfach die Server Anwendung freigeben damit jeder seinen eigenen Server einrichten kann dann braucht es auch kein Abo
Hahahahaha, schaut mal, der naive Bub hier denkt, Bethesda wird einfach mal so Geld verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Creeed
Ich bin dafür dass wir Bethesdas als eine Maßeinheit einführt von 1-10(1=komplettausfall, 10=alles richtig gemacht) , die angibt wie sehr ein Publisher/Studio ein Game verhunzt.

F76 würde demnach eine glatte 1 bekommen.

Triple A ist tot

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Demnächst bei Fallout76: Schicken Sie uns einen Blank-Scheck und werden Sie "Abenteurer des Jahres 2019".

Ich dachte es hätte nicht schlimmer werden können :D

Respekt Bethesda.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Zitterrochen, Karl S. und 3 andere
🎵🎵 Scheißverein.... so ein Scheiß-Verein! 🎵🎵

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Creeed schrieb:
Das war Rum, nicht Whisky.
https://mein-mmo.de/fallout-nuka-dark-rum/

Das hatte ich schon fast verdrängt.

Dieser Nuka-Rum ist Betrug der aller dreistesten Sorte.
Guckt euch das Video an. Vor allem die eMails dazu noch. Und dann das End-Produkt (welches man in zahlreichen anderen Videos bewundern kann).
Dieses Hinhalten und Lügen über die Qualität des Produktes hat mich irgendwie an so Telefon-Abzocker erinnert ... oder eben an so schmierige Wi***er, die einem an der Haustür irgendeinen Vertrag andrehen wollen.

Meiner Meinung nach klar kriminell. Die Verantwortlichen gehören in den Knast.
Aber keine Ahnung, wie da die Gesetze in den USA sind.

So oder so hat Bethesda mit dieser Aktion gezeigt, daß sie ihre Kunden hassen und verachten.
Von daher passt das weitere Vorgehen mit Fallout76 sehr gut in's Bild.

Man möchte nicht mehr mit guten Produkten Geld verdienen, sondern nur noch mit Betrug und Manipulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, CMDCake und PS828
AbstaubBaer schrieb:
Aktuell kann die Seite nur noch über die Wayback-Machine des Internet Archive aufgerufen werden.
Blödsinn!
Die Seite ist noch immer Online und Aktuell auch ohne Wayback Machine!

letztenendes werden die spiele der zukunft aus einem basissystem bestehen, wo man fast gar nix machen kann (evtl. für lau) und der rest des spieles muß zusammengekauft werden, je nachdem, was der spieler mag. selbstverständlich kann spieler A die spielinhalte von spieler B mit diesem nicht spielen, wenn er sie nicht kauft. desweiteren dann die üblichen dinge, wie belohnungssystem in form ständig neuer items (um die spieler anzufixen), gruppenzwang (in gilden - raids zu festen zeiten, gildenboni etc) und natürlich die allbekannten großen DLCs.

das alles präsentiert in reißerischen trailern, wo es an jeder ecke nur so knallt und wenn man das spiel dann kauft, sieht die sache plötzlich ganz anders aus. was versprochen wurde, gilt plötzlich nicht mehr, ES SEI DENN man kauft sich die erweiterung XYZ.

juhuuuu tolle gaming zukunft - ich freu mich!

Zurück
Oben