• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

Es ist doch absurd, dass Features, die man fordert, um unabhängiger vom Entwickler zu sein, jetzt als Feature für ein Abo dargestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und elvis2k1
Als Fallout fan hab ich zum launch noch überlegt wollte aber erstmal warten....

aktuell müssten die mich bezahlen damit ich mir das gebe eine reihe von PR Katastrophen und Entwicklungen mit dem einzigen ziel möglichst viel Geld aus einen bestenfalls mittelmäßigen Game zu ziehen

hier schädigt man den Ruf des Unternehmens der marke Fallout und F76 ist eh nicht mehr zu retten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Laphonso
Eins noch am Rande, es ist ja auch kein privater Server der hier verkauft wird. Ich bin da bei Youtube drüber gestolpert. Die verteidigen Bethesda damit dass man ja einen eigenen Server bekommen würde und die würden ja bei anderen Spielen auch Geld kosten.

Da muss man den Kopf schütteln, denn man bekommt ja lediglich eine eigene Instanz auf einem Server, in die man ein paar Freunde einladen kann, mehr nicht. Diese Instanz wird geschlossen sobald der letzte "Premiumkunde" die Session verlässt. Auch ist fraglich wann die Mods kommen sollen, derzeit liest man viele "könnte, hätte usw." zu dem Thema, aber nichts Konkretes.

"Wir wollen nur kosmetische Items im Atomshop anbieten", so war die Aussage. Kühlschrank, Scrapbot und die Boxen sind aber nicht kosmetisch. Bethesda und die eh unbelehrbaren Fanboys sollten wenigstens ehrlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und elvis2k1
trane87 schrieb:
Hab ich irgendwas vergessen?
Du hast die Lederjacke und Tasche vergessen, die aus dem billigsten Material ist.
Da war auch noch was mit Whiskey ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Das war Rum, nicht Whisky.
https://mein-mmo.de/fallout-nuka-dark-rum/

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und CMDCake
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Grimey und USB-Kabeljau
Als jahrelanger Multiplayerspiele-Spieler hab ich mir so sehr ein erfolgreiches Bethesda Spiel mit gutem Coop/Multiplayer gewünscht .. und dann kriegt man sowas.

Wir haben mit 5 Mann ziemlich zum Release ein "30€" Schnäpchen gemacht, 2 Tage gezockt .. und dann wars das.
Die Stunden der "ich find euch nicht - doch du bist doch in der gruppe von x, ne ich bin in gruppe von y, ne ihr seid alle in der selben gruppe, wie ich bin mit euch in einer gruppen, ich seh hier niemanden-Probleme waren ja noch irgendwie auf "Release" zu schieben.

Doch die Performance und Monotonie des Spiels waren unglaublich schlecht - an sinnhaftigem UI (vor allem für Mehrspieler) gar nicht zu denken. Bis Stufe 47 hab ich es dann noch versucht: Camps in die Pampa zu gestalten, die beim neu aufbau sich ins Terrain bauten. Lagerdepots einnehmen und Wachtürme aufbauen, die nur bis zum nächsten ausloggen meins waren. An gemeinsames Questen war nicht wirklich zu denken.

Und alle paar Wochen glühte der Funke nochmal wieder auf, und ich schaute mir das Schlammasel nochmal erneut an. Doch solche Nachrichten wie dieses Abo Model, haben aber für diesen Funken die Sprenkleranlage ausgelöst. Da wird wohl nichts mehr aufflammen - schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, elvis2k1 und USB-Kabeljau
CMDCake schrieb:
Sehr geil. 😃
Vor allem der Chor ab 2:45! 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Bethesda hat mit Morrowind ein grandioses Spiel abgeliefert.
Oblivion war abgesehen von der flachen Hauptstory auch recht unterhaltsam.
Skyrim hat durch seine Welt verzaubert..

Aber was sie aus Fallout gemacht haben kann ich ihnen irgendwie nicht verzeihen. Ob Mobile oder die ausgewachsenen Spiele, das ist doch alles andere als schön.

Hinzu kommt die technische Basis. Eine Engine direkt aus der Hölle. Die Anzahl der fps beeinflusst die Physik. Jede Instanz muss einzeln geladen werden und optisch.. Keine Worte.
Rafft euch Bethesda, oder ihr werdet das nächste BioWare
Bethesda hat noch viel mehr verbockt und ständig ist die pure Gier der Grund gewesen.

Bestes Beispiel ist doch Quake Champions: Man hat mit id tech 6 im Prinzip die beste, flüssigste Engine auf dem Markt und muss eigentlich nur das Erfolgsrezept von Quake neu auflegen (meinetwegen auch mit Champions als Neuerung um Kids anzulocken, solange man einen klassischen Modus ebenso anbietet).

Aber lieber gibt man einem völlig überforderten russischen Entwicklerteam das Projekt in die Hand und lässt sie eine vermurkste Abscheulichkeit von einer Hybrid-Engine (ohne Vulkan :freak:) zusammenstückeln und schaut zu, wie mit vollem Anlauf alles gegen die Wand gefahren wird, was zuvor Quake ausgezeichnet hat (Gameplay/Balancing, Netcode, Modding-Support und weiträumige Konfigurierbarkeit) – Hauptsache die Lootboxes spülen Geld in die Kasse.
Als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nimmt sich id/Bethesda wieder selbst dem Spiel an und wundert sich, dass dieses verkorkste Spiel nicht mehr zu retten ist - big surprise ;)

Gut, man kann natürlich drüber diskutieren, wieviel Einfluss Bethesda als Publisher hier hat, aber das Muster ist bei Bethesda ja nun öfter zu sehen gewesen: Bekannte IPs mit möglichst wenig Aufwand und Ehrgeiz im Bereich der eigentlichen Spielentwicklung auf den Markt rotzen und dann ein halbfertiges Produkt über Lootboxes, DLCs und Abos so lange melken, wie irgendwie möglich.

Dass mit Quake Live ein im Prinzip 20 Jahre altes Spiel – abgesehen von der Grafik – in allen Belangen überlegen ist, ist doch eigentlich nur noch ein Armutszeugnis für Bethesda und sagt leider viel über den derzeitigen Stand der Spielebranche aus, den EA, Bethesda, Ubisoft, Epic und Activision Blizzard wohl hauptsächlich zu verantworten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und CMDCake
ich bin eben ins spiel rein und dachte, ich sehe nicht richtig? "fallout 1st"?! was soll das?

erst wirds ein pay2win game (oder so gut wie), jetzt führen sie die ingame-2klassen-gesellschaft ein. jau, so geht man gut mit kunden um - die wissen, wie der hase läuft.

ne, im ernst: ich schau dann und wann im spiel vorbei, um zu sehen, was es neues gibt, aber der funke meiner begeisterung für fallout 76 ist schon lange verloschen. was das spiel doch für potential gehabt hätte! leider hat die gier gesiegt.
 
Xul schrieb:
Bethesda hat noch viel mehr verbockt und ständig ist die pure Gier der Grund gewesen.

Bestes Beispiel ist doch Quake Champions: Man hat mit id tech 6 im Prinzip die beste, flüssigste Engine auf dem Markt und muss eigentlich nur das Erfolgsrezept von Quake neu auflegen (meinetwegen auch mit Champions als Neuerung um Kids anzulocken, solange man einen klassischen Modus ebenso anbietet).

Aber lieber gibt man einem völlig überforderten russischen Entwicklerteam das Projekt in die Hand und lässt sie eine vermurkste Abscheulichkeit von einer Hybrid-Engine (ohne Vulcan :freak:) zusammenstückeln und schaut zu, wie mit vollem Anlauf alles gegen die Wand gefahren wird, was zuvor Quake ausgezeichnet hat (Gameplay/Balancing, Netcode, Modding-Support und weiträumige Konfigurierbarkeit) – Hauptsache die Lootboxes spülen Geld in die Kasse.
Als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nimmt sich id/Bethesda wieder selbst dem Spiel an und wundert sich, dass dieses verkorkste Spiel nicht mehr zu retten ist - big surprise ;)

Gut, man kann natürlich drüber diskutieren, wieviel Einfluss Bethesda als Publisher hier hat, aber das Muster ist bei Bethesda ja nun öfter zu sehen gewesen: Bekannte IPs mit möglichst wenig Aufwand und Ehrgeiz im Bereich der eigentlichen Spielentwicklung den Markt rotzen und dann ein halbfertiges Produkt über Lootboxes, DLCs und Abos so lange melken, wie irgendwie möglich.

Dass mit Quake Live ein im Prinzip 20 Jahre altes Spiel – abgesehen von der Grafik – in allen Belangen überlegen ist, ist doch eigentlich nur noch ein Armutszeugnis für Bethesda und sagt leider viel über den derzeitigen Stand der Spielebranche aus, den EA, Bethesda, Ubisoft, Epic und Blizzard wohl hauptsächlich zu verantworten haben.
Ich glaube nicht dass gerade bei Quake so viel ungewollt passiert ist. Für mich war es irgendwie ein durchschaubares Spiel was Bethesda da eigentlich vor hat und mit wie viel Herzblut ran gegangen wird. Manche haben sich vielleicht vom neuen Doom blenden lassen, was eine ausgezeichnete Unterstützung von AMD GPUs hatte und auch sonst top notch was die engine anging. Ist deswegen meiner Meinung nach auch gefloppt. Die hätten /könnten es auch nicht mehr trzzrb erbb sie jetzt Nutzerfreundlich nachpatchen würden. Das war von vorne herein das gewünschte Geschäftsmodel...Nur erfolgreicher hätte es für sie sein können.

Bei fallout 76 kam das aber überraschender. Da gabs ja einen realen Hype drum. Dass sie jetzt nochmals aus reiner Gier enttäuschend auffallen hätte ich zb. so nicht erwartet
 
Naja, bei Battlegield 3 war es doch auch nicht anders. Jeder, der einen Server stellen wollte, musste zahlen. Auch NPCs waren nicht vorhanden. Ich sehe da also keine neue Abzocke...
 
Bethesda wird es ja selbst lesen können was sie da ausgelöst haben mit der Nachricht. Meister der Negativ-PR, würde mich nicht wundern wenn sie das noch etwas umformulieren.
 
DonDonat schrieb:
Dass dies aber erst durch das schlechte Game-Design zustande kommt, dass nur durch Microtransactions erträglich wird, spielt für die CEOs keine Rolle ;)
Ich glaube viel eher, dass der nach den Gründen der guten MT-Verkaufszahlen fragen wird.
Und wenn dann rauskommt, dass das Spiel ohne halt kacke ist, werden alle anderen Spiele auch kacke. Denn damit verdient man Geld!
Keine allzu rosigen Aussichten.
 
Irgendwie hab ich mit den Käufern von Fallout 76 kein Mitleid, im Gegenteil, wer so einen Dreck kauft, der hats nicht anders verdient.

Bis die Leute es lernen
 
Nie gespielt, bleibt auch so.
Fallout 4 mit Mods und schauen was noch so auf uns zukommt.
Edit: The Outer Worlds Systemanforderungen sehen gut aus, bekommen die eben Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Grimey
Greed.
Greed never changes.

Bethesda hat halt erkannt, was eigentlich offensichtlich ist: Wer jetzt noch FO 76 zockt, lässt sich alles gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Xul, USB-Kabeljau und 3 andere
Xul schrieb:
Bethesda hat noch viel mehr verbockt und ständig ist die pure Gier der Grund gewesen.

Bestes Beispiel ist doch Quake Champions: Man hat mit id tech 6 im Prinzip die beste, flüssigste Engine auf dem Markt und muss eigentlich nur das Erfolgsrezept von Quake neu auflegen (meinetwegen auch mit Champions als Neuerung um Kids anzulocken, solange man einen klassischen Modus ebenso anbietet).

Aber lieber gibt man einem völlig überforderten russischen Entwicklerteam das Projekt in die Hand und lässt sie eine vermurkste Abscheulichkeit von einer Hybrid-Engine (ohne Vulcan :freak:) zusammenstückeln und schaut zu, wie mit vollem Anlauf alles gegen die Wand gefahren wird, was zuvor Quake ausgezeichnet hat (Gameplay/Balancing, Netcode, Modding-Support und weiträumige Konfigurierbarkeit) – Hauptsache die Lootboxes spülen Geld in die Kasse.

Dabei wurde Vulkan ja mal großspurig von Tim Willits versprochen, aber der Lügner hat ja dann das sinkende Schiff verlassen ist zu dem inkompetenten Studio gewechselt - ist auch gut so, da kann er zumindest dem Ruf von id nicht mehr schaden zufügen. Saber ist für die Spieleindustrie ohnehin irrelevant.

Der Netcode ist immer noch schrott. Sie nehmen Server vom Netz oder diese haben extreme Pingschwankungen mit massig Lag. Das Balancing werden sie genauso wenig jemals hinbekommen. DK, Sorlags Strafe-Animation-Bug (ADAD) etc. Aber man kann im Bethesda Forum Feedback geben wie man will, interessiert keinen der Entwickler oder dem nutzlosen Community Manager Andre Carlos. Wenn man Bethesda kritisiert, sind die Moderatoren dort schnell und zensieren das Forum und löschen Posts oder Threads.

Wozu neue Maps oder Champions, wenn man Skins haben kann?

QC ist und bleibt ein Nischenprodukt das Bethesda nur so lange am Leben hält, wie die Leute diesen scheiss Battle Pass Dreck bezahlen. Neue Maps etc. wird es nicht mehr geben. Wer daran noch glaubt ist ganz schön naiv.

Und das alles "geleitet" durch einen Publisher, der keinen Wert mehr auf Spieler legt.


xelllox schrieb:
Irgendwie hab ich mit den Käufern von Fallout 76 kein Mitleid, im Gegenteil, wer so einen Dreck kauft, der hats nicht anders verdient.

Bis die Leute es lernen

Darauf kannst du lange warten. So lange Youtuber wie Gronkh & Freunde oder sonstige Lets Player solche Spiele hochjubeln und das schädliche Anti-Comsumer verhalten ignorieren, anstatt zu boykottieren, wird sich da nichts so schnell ändern. Youtuber wie er kritisieren, aber sind dann trotzdem mit die ersten die ein Lets Play von einem Spiel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Xul und USB-Kabeljau
AbstaubBaer schrieb:
Für eine monatliche Zahlung wird unter anderem eine Option zum Erstellen privater Welten angeboten.
Die Gier nach immer neuen Geldquellen, immer mehr, immer mehr, laesst fuer mich inzwischen diese Firma nicht mehr serioes und zuverlaessig erscheinen - die wollen dem User garantiert nichts Gutes, das ist denen Wurscht. Sozusagen Henne-Ei. Henne ist, na klar, ...
ea
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k
Zurück
Oben